Darf man im ICE selbstmitgebrachtes Essen essen ?

6 Antworten

Wie kommt man denn auf die Idee, dass man das nicht dürfen können sollte?

Ein ICE ist kein Restaurant oder dergleichen, auch wenn sich ein Restaurant-Wagen im Zug befindet.

Du darfst dort natürlich DEIN Essen verzerren.

Ja. Und das würde ich Dir auch dringends empfehlen!

Das Bordbistro ist unterirdisch!

Als hätten die einen Experten dafür engangiert, der die beraten hat, wie man das so beschissen wie möglich machen kann.

Außerdem ist es Glückssache ob das Bistro einsatzbereit ist.

Ja darfst du. Im Interesse der Mitreisenden sollte dein Proviant aber nicht stark riechen. Ich war mal im Zug neben einem Reisenden der ein halbes Hähnchen verzehrt hat. Das war nun mehr als unangenehm.

Klar, darf man. Ist Gang und Gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

buffalo23  29.07.2019, 21:00

Im Gang gäbe es aber auch Essen zu kaufen

catchan  29.07.2019, 21:01
@buffalo23

:-D

Nur wenn der Angestellte mit den Brezeln durchgeht...

:-D

Waeller1966  29.07.2019, 21:16
@catchan

Schuhplattler?

Almantrieb (stattdessen Mitreisende durch den Gang treiben)?

Fingerhakeln mit der Notbremse?

Iwas wird schon so viel Eindruck machen, das du deine Maß und ein Würstl mit Brezn bekommst...

catchan  29.07.2019, 21:19
@Waeller1966

Sicher! Ich kann kein Hochdeutsch sprechen. Es ist mir biologisch irgendwie unmöglich. Ich kann mich auch gut zum Horst machen...

Da bin ich auch sehr zuversichtlich.

catchan  29.07.2019, 21:23
@Waeller1966

Mal schaun wie die Hamburger reagieren... Wobei neben boarisch kann ich noch englisch...

Waeller1966  29.07.2019, 21:26
@catchan

In Würzburg hatte eine hochgewachsene und schlanke Bedienung ein hochgeschlossenes (!), dunkles Dirndl an.

Da dachtre ich ausnahmsweise mal, das Dirndl mir gefällt...

catchan  29.07.2019, 21:30
@Waeller1966

Es gibt immer wieder schöne...

So, dir noch einen schönen abend!

Ja darfst du

blabla8151  29.07.2019, 21:03

Es wäre aber gute Manier, nichts zu essen, was total schlimm riecht. Ich persönlich finde McDonalds schon grenzwertig, aber das kann man natürlich nicht verbieten :')

wiseasanowl  29.07.2019, 21:21
@blabla8151

Nein, McDonald's im Zug sollte man sich, wenn es über einen Cheeseburger hinausgeht, mit Rücksicht auf die Mitreisenden verkneifen.