Bin gerade im ICE und jetzt nicht sicher ob ich auf meinem Sitzplatz (nicht bordbistro) was essen und/oder darf?

2 Antworten

Ja darfst du,

aus

https://inside.bahn.de/massnahmen-sicherheit-corona-bahn/

etwas runter scrollen

Essen im Zug während Corona
Nach wie vor können Sie nach wie vor Ihre Speisen und Getränke in den Zügen zu sich nehmen. Dafür ist es natürlich auch erlaubt, die FFP2-Maske für die Zeit abzunehmen. Wir bitten Sie allerdings den Verzehr in üblicher Geschwindigkeit durchzuführen und anschließend wieder der geltenden Maskenpflicht (Tragen einer FFP2-Maske ) nachzukommen.

Ich hab trotzdem was gegessen, einfach nicht zu ausgedehnt. Es war auch nicht so voll. Ist ja 3G, somit relativ sicher.

In einem Zug (Regionalzug) kam eine Durchsage dass man es nicht dürfe. Da hab ich drauf verzichtet.

Hab noch was gefunden:

Essen im Zug während Corona
Nach wie vor können Sie nach wie vor Ihre Speisen und Getränke in den Zügen zu sich nehmen. Dafür ist es natürlich auch erlaubt, die FFP2-Maske für die Zeit abzunehmen. Wir bitten Sie allerdings den Verzehr in üblicher Geschwindigkeit durchzuführen und anschließend wieder der geltenden Maskenpflicht (Tragen einer FFP2-Maske ) nachzukommen

Cole2004
Beitragsersteller

Oke danke Bro

Cole2004
Beitragsersteller
@annie80

Aaaa oke perfekt. Hier in Stuttgart sind noch normale Masken erlaubt! Oke nice

annie80  15.01.2022, 07:55
@Cole2004

Ist übrigens immer noch so dass es auf der Website der Deutschen Bahn keine Info dazu gibt. Man muss wirklich suchen danach.