Darf ich im ICE-Speisewagen auch mitgebrachte Speisen verspeisen?

6 Antworten

Der Speisewagen ist gewissermaßen ein Restaurant auf Rädern - und im Restaurant darf man ja auch keine mitgebrachten Speisen verzehren (und nein, bayerische Biergärten sind eine andere Nummer).

Ganz, ganz sicher nicht.

Die plätze im speisewagen sind ohnehin schon sehr begrenzt und sind daher nur für den verzehr der dort servierten speisen und getränke zu nutzen. (Ich glaube ungarische speisewagen haben oder hatten sogar eine beschränkung auf etwa 45 minuten aufenthaltszeit.)

besser im eigenen Abteil :)