Darf man Horner-Schema anstatt Polynomdivision als Schüler benutzen?

4 Antworten

Als Erwachsener ist egal wie man zu einer Lösung kommt, hauptsache sie ist richtig.

Als Schüler hat man immer ein Halsband um und der Lehrer eine Hundeleine. Also hat man nur einen kleineren Bewegungsradius zur Verfügung. Meist steht der Lehrer auf Polynomdivision.

Wenn der Unterrichtsinhalt zuletzt Polynomdivision gewesen ist,

oder wenn in der Aufgabenstellung die Nutzung der Polynomdivision vorgeschrieben wurde,

dann sollte man kein anderes Verfahren verwenden.

In der Erwachsenenbildung wird das akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn PD gefordert ist : dann nicht .

ganz krasse Lehrkräfte ziehen sogar die volle Punktzahl ab, wenn du mit HS auf das sogar richtige Ergebnis kommst.