Darf man geblitzt werden wenn es nie ein Ortsschild gab?

4 Antworten

Einen Ort ohne Ortsschild gibt es nicht. Vermutlich warst Du bereits innerhalb des Ortes und hast das Ortsschild lediglich übersehen.

Lxrnzmbgr
Beitragsersteller

nein gab es nicht ich habe die ganze Strecke auf Google Maps mir angeschaut da is weit und breit kein Ortsschild

winherby3  16.07.2024, 13:05
@Lxrnzmbgr

Glaub ich nicht, selbst kleinste Weiler, - oft ist dies nur ein großer Bauerngehöft abseits größerer Siedlungen -, bekommen ein Ortsschild.

Dabei spreche ich natürlich von Deutschland, in anderen Staaten mag es möglich sein, was Du erzählst.

Lxrnzmbgr
Beitragsersteller
@winherby3

Wie gesagt es war vor dem Blitzer kein Ortsschild wo halt hätte hindeuten können halt generell obwohl ich dann eh gebremst hätte weil ich mich so an die Regeln halt halte war aber nie ein Verkehrszeichen zu sehen oder n Ortsschild wo ich lang gefahren bin

Ja, klar. Man kann auch außerhalb von geschlossenen Ortschaften zu schnell sein und geblitzt werden.

Vor dem Ortsschild ist 100. Das begründet einen Einspruch.

Lxrnzmbgr
Beitragsersteller

Ja das schon aber weiter hinten war ein Verkehrszeichen so wie ich auf Google Maps gesehen habe das Schild hatte ich nie gesehen bzw bin auch nie dran vorbei gefahren bin

Du kannst ja im Ort und außerhalb vom Ort geblitzt werden

Lxrnzmbgr
Beitragsersteller

ja das weis ich aber ich bin von einem Parkplatz raus außerhalb der Ortschaft und hatte kein Schild gesehen oder sonstiges nur leicht hochbeschleinigt weil ich wusste das es gleich in den Ort rein geht und ich dann gebremst hätte was ich auch habe dann aber in dem Moment wurde ich dann halt geblitzt aber davor oder danach war auch kein Ortsschild oder ähnliches was ich hätte sehen müssen

Totenprinz  16.07.2024, 12:52
@Lxrnzmbgr

Vermutlich war dort 50 oder 70. Wenn der Blitzer auslöst, egal wo, warst du zu schnell.
Ich würde dort noch mal hinfahren, und noch mal schauen, irgendwo muss es ein Schild geben.

Lxrnzmbgr
Beitragsersteller
@Totenprinz

Habe auf googlemaps geschaut weil ich da ja auch noch nie war jz nur zum ersten mal am Wochenende

es ist eins davor aber 500meter weiter weg vom Blitzer aber an dem Schild bin ich nie vorbei gefahren oder sonstiges

hätte nicht wissen können das da auch schon ne Begrenzung wäre