Darf man für eine Person eine Beschwerde schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Ja

Schreiben kann man viel, aber wofür, in welcher Art und an wen man das weiterreicht, hängt bestimmt vom Fall ab.

Mal ein Beispiel. Ich kann sicherlich eine Beschwerde über einen Kollegen schreiben, die ich per Mail an einen Vorgesetzten oder eine andere zuständige Stelle weiterreiche. Aber dabei sollte ich sachlich bleiben und das Thema sollte auch stimmen. Außerdem sollte der erste Weg immer sein, einmal mit dem Kollegen über das Problem zu reden. Wenn das nicht hilft, dann ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Ja

Naja schreiben schon, aber absenden oder unterschreiben muss schon die Person, die sich auch beschweren möchte.