Darf eine depressive Person als Pfleger tätig sein?

4 Antworten

Niemand verbietet es und es kommt auf dieser Welt sicherlich millionenfach vor.

Nein. Sollte er nicht. Das wird ihn weiter deprimieren und den zu Pflegenden auch schaden. Er wird es nicht schaffen. Er muss selbst erst mal eine Therapie machen.

Ja, Gedankenpolizei gibt es noch nicht.

mucki007xyz425  13.09.2024, 15:55

nein, aber ein Depressiver schafft es nicht, kann den zu hohen Anforderungen in der Pflege nicht gerecht werden. Das kommt dann auch zu Behandlungsfehlern.

mucki007xyz425  13.09.2024, 16:02
@AusMeinemAlltag

weiss ich aus erfahrung, weil ich mal auch in dem bereich gearbeitet habe und selbst auch öfter depressive verstimmungen hatte und es nicht dort auf die dauer geschafft hätte... Ein echt Depressiver wird es kaum schaffen, muss selbst erst mal Hilfe haben.

barfussjim  13.09.2024, 16:15
@mucki007xyz425

Es kommt auf die Schwere der Depression an. Ein schwerst Depressiver kann auch nicht als Lehrer, Busfahrer oder Kassierer arbeiten.