Darf man die Stolzfahne zur EM tragen?

6 Antworten

In den Fanmeilen sind Fahnen, die nicht zu einer teilnehmenden Nation gehören, nicht erlaubt (zumindest in Berlin). Entsprechend dürftest du dort diese Fahne nicht mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Dercoole342
Beitragsersteller

Diese Flagge gehört zu Deutschland

Kris, UserMod Light  16.06.2024, 12:25
@Dercoole342

Nein. Die offizielle Flagge besteht aus drei horizontalen Streifen: schwarz, rot, gold. Sollte man als stolzer Patriot aber eigentlich wissen.

Legion73  16.06.2024, 14:46
@Dercoole342

In Deutschlands Flagge gibt es die Farbe Orange nicht. Lass deine Fantasieflagge zu Hause

Klar, wenn man keine Angst hat, mit LGBQT verwechselt zu werden.

Leider Nein, aber es wäre schön das würde es allen anderen Leuten leichten machen zu sehen das man großen Bogen um dich macht

Ist nicht grundsätzlich verboten, so darf man vieles damit tun, sogar sich den Hintern damit abwischen.

guitschee  16.06.2024, 13:02
sogar sich den Hintern damit abwischen.

Davon rate ich ab. ...

guitschee  16.06.2024, 13:06
@ponter

Ja, vom Stoff her - außerdem, sowas (widerliches) will man doch nicht an einem intimen Teil seines Körpers. Ich würde ja auch kein Hakenkreuz-Klopapier haben wollen ...

Waldmeister1234  17.06.2024, 02:56
@guitschee

Ronald Koemann (der heutige Cheftrainer der Niederlande) hat es nach dem verdienten Halbfinalsieg gegen die Deutschen bei der Europameisterschaft 1988 in Hamburg gemacht. Zu mindestens war es ein Deutschlandtrikot.

Wie ist es mit einer Deutschlandflagge und einer Banane drauf? Darf man damit in die Fanmeile? Das Land ist sowieso ziemlich heruntergekommen und dies würde eindeutig passen.

Es ist nicht verboten sich als intolerant und rechts zu outen.

Imperator91  16.06.2024, 12:50

Ein Symbol der Inklusion und der Toleranz hat nichts mit Intoleranz oder Konservatismus zutun.

guitschee  16.06.2024, 13:02
@Imperator91

... Das Symbol steht für konservative und intolerante Denkweise und hat nichts mit Inklusion zu tun.

Imperator91  16.06.2024, 13:33
@guitschee

Nein, tut es nicht. Immerhin sollte selbst dir klar sein, das dieses Symbol alles inkludiert und toleriert Zwar so, wie es bei der deutschen Nationalflagge ebenfalls der Fall ist.

guitschee  16.06.2024, 13:33
@Imperator91

Alles, außer Menschen, die links, queer und/oder Ausländer sind ... und grüne ... und och, alles mögliche, was Rechte so gerne als "woke" bezeichnen...

Dieses Zeichen ist reines Antizeichen - und zwar gegen die Regenbögen, egal, wie sehr du hier versuchst, das zu verleugnen - und entweder du willst einfach nur Propaganda betreiben, oder du bist wirklich so dumm das nicht zu wissen und etwas zu verteidigen, wovon du keine Ahnung hast.

guitschee  16.06.2024, 13:36
@guitschee

Aber damit schließe ich den Unsinn hier, denn ich will lieber meine gayromance weiter lesen, als mich mit Schwachsinn wie dem "Stolzmonat" und seinen Anhängerleinen zu befassen.

Imperator91  16.06.2024, 13:46
@guitschee

Dieses Zeichen steht für alles, wofür auch die Nationalflagge steht. Nicht ich bin hier derjenige der etwas leugnet oder Propaganda verbreitet, sondern du bist hier derjenige der das macht. Etwas zu verteidigen, was für Toleranz und Vielfalt steht ist alles andere als dumm. Aber davon hast du ja eh keine Ahnung. Wenn du etwas anderes behauptest, dann zeigt dies nur wie intolerant du bist.

guitschee  16.06.2024, 13:48
@Imperator91
Dieses Zeichen steht für alles, wofür auch die Nationalflagge steht.

Nein, tut es nicht... Eher im Gegenteil, aber wie gesagt, mit Leuten, die entweder keinerlei Ahnung von der sogenannten "Stolzflagge" die aus dem "Stolzmonat" entstanden ist, haben, aber groß rumtönen wollen, verschwende ich nicht weiter meine Zeit.