Ich habe das Gefühl, dass die Fußballer bei dieser EM etwas tragen, das wie ein BH aussieht. Täusche ich mich, oder weiß jemand mehr darüber?

5 Antworten

ja, das was viele Fussballer da (nicht nur bei der EM) unter ihrem Trikot tragen, hat sehr große Ähnlichkeit mit einem Sport BH, allerdings ist der Zweck dieser "BH`s" ein anderer, darin sind so etwas wie Sensoren, mittels denen medizinische Daten usw ermittelt und aufgezeichnet werden, auch haben diese Teile für die jeweiligen Träger den Vortel, das sie ihre Brustwarzen schützen, denn das synthetische Material der Trikots ist nicht immer und für jeden angenehm gerade auf den Brustwarzen, erst recht nicht, wenn es regnet

Es ist eher ein Top, welches mit Sensoren die Körperfunktionen überwacht um die vital Funktionen des Spieles zu analysieren....

In diesem Teil sind Sensoren und Chips verbaut, der zB den körperlichen Zustand misst.

Is´mir auch schon aufgefallen. Ich fand das auch sehr schräg. Früher gab es ähnliche, die eine bessere Lüftung und Kühlung versprachen.

Vielleicht soll das was ähnliches sein? ich denke nicht, das es die Nippel schützen soll. :)

Das ist auch bei vielen Vereinen Standard. Die enthalten Sensoren. Mit solchen Dingern werden beispielsweise Leistungswerte, bzw. medizinische Daten erfasst. (Vitalwerte usw.)

Manche tragen so ein Ding vielleicht auch nur wegen der Reibung.

NackterGerd  23.06.2024, 20:04

Bei welchen Vereinen sollen BHs Standard sein?

Bei Frauenfußball ? Ok dort natürlich

paradox1899  23.06.2024, 20:11
@NackterGerd

Es handelt sich dabei um "BGS" (Body-Guard-System) und wird von der Mehrheit aller Bundesliga Vereine verwendet. Auch weltweit mittlerweile sehr verbreitet, in den verschiedensten Sportarten.

Wheppa  23.06.2024, 20:40
@NackterGerd

Selbst die SpVgg Unterhaching in Liga 3 verwendet sowas. Das ist nicht ungewöhnlich.

NackterGerd  23.06.2024, 20:41
@paradox1899

Dann hatte ich doch recht

Das ist auch bei vielen Vereinen Standard. Die enthalten Sensoren.

Und diese Antwort so auf die Frage nach BHs eben nicht

Also doch keinen BH.

Dann bin ich ja beruhigt

NackterGerd  23.06.2024, 21:42
@Wheppa

BHs ?

Nein - BHs tragen dort auch nur die Frauenmanschaften 🤣😂

Das wäre schon sehr sehr ungewöhnlich wenn ihr dort BHs tragen würdet

Wheppa  23.06.2024, 21:43
@NackterGerd

Dann eben ein kurzes Top. Was manche vom Aussehen her mit einem BH assoziieren, wie in der Fragestellung.

Wheppa  23.06.2024, 21:46
@NackterGerd

Wie auch immer. Ich will mich jetzt nicht in eine BH-Diskussion einlullen lassen.

NackterGerd  23.06.2024, 21:50
@Wheppa

Darum ging es in der Frage und eingelullt hast du dich ja selbst 🤣

paradox1899  23.06.2024, 21:52
@NackterGerd

Nein, darum ging es nie. Das ist erneut nur auf dein mangelhaftes Leseverständnis zurückzuführen.

NackterGerd  23.06.2024, 22:26
@paradox1899
Bei welchen Vereinen sollen BHs Standard sein?

Und.

Und dafür braucht man BHs ? Sonderbar

Und deine Antwort

Selbst die SpVgg Unterhaching in Liga 3 verwendet sowas

Ich habe deine Antwort sehr wohl gelesen , du eher nicht die Frage bevor du geantwortet hattest.

Aber kein Problem- kann passieren

Aber mittlerweile hast du ja deinen Irrtum bereits korrigiert

Also alles gut

Du brauchst dich also nicht zu ärgern, kann jedem passieren

Brauchst auch nicht mit Beleidigung zu komnen, wenn du keine Argumente mehr findest

paradox1899  23.06.2024, 23:19
@NackterGerd

Die Frage:

Ich habe das Gefühl, dass die Fußballer bei dieser EM etwas tragen, das wie ein BH aussieht. Täusche ich mich, oder weiß jemand mehr darüber?

Deine Antwort:

Nein natürlich tragen sie keinen BH

Der Nutzer möchte also wissen, was das genau ist, was wie ein BH aussieht. Deine Antwort lautet "Nein, die tragen keinen BH". Bravo. 👏🏻

Und deine Antwort

Nein, nicht meine Antwort. Verschiedene Nutzer auseinanderzuhalten scheint dir ebenfalls schwer zu fallen.