Darf man bei einer sterbenden Frau die Vollverschleierung entfernen, wenn es ihr Leben retten könnte (Islam)?

4 Antworten

Selbstverständlich. Niemand auf dieser Erde kann mir das verbieten. Ich öffne auch beengte Kleidung bei Frauen, wenn Wiederbelebungsmaßnahmen erforderlich sind.

Welcher Gott würde zornig sein, wenn sein Geschöpf durch sein weiteres Geschöpf gerettet wird?

Falls das im Islam ein Problem dar stellt, ist er definitiv die falsche Religion!

Ja, in Deutschland wird das einfach gemacht und sie kann nix dagegen tun.

Kann sie nachher klagen und es interessiert niemanden.

Ja, bei Lebensgefahr darf man das. Auch wenn ein Staat z.B. Frauen mit Kopftuch verfolgen würde dürfte man es.

Allerdings kann man auch einfach ne hellere Farbe anziehen, ist dann kühler. Prinzipiell ist verschleiern bei hitze eher sinnvoll weil das eben auch die Wärme und UV Strahlung (Sonnenbrand) abhalten kann. Besonders im Nacken bekommt man oft einen Sonnenbrand bei hitze, in der Wüste tragen dementsprechend meist auch Männer ein Kopftuch.

Auch lange Hosen/Kleid und langarmige Kleidung ist sinnvoll. Um halt die Arme und Beine von der Sonne zu schützen.