Frauenbart wegmachen islam?

3 Antworten

As salam uraleikum

Frage:

Ich weiß, dass es einer Frau verboten ist, Haare von ihren Augenbrauen zu entfernen, aber was ist mit dem Rest des Gesichts? Ist es einer Frau erlaubt, Haare von ihrer Oberlippe zu entfernen oder von anderen Teilen des Gesichts, wenn die Frau besonders haarig ist?

Antwort:

Der Beweis, dass es für einer Frau erlaubt ist, Haare von ihrem Körper zu entfernen, ist das Grundprinzip, welches besagt, dass es für sie vorgeschrieben ist, sich für ihren Ehemann schön zu machen. Es gibt keinen Beweis, der darauf hindeutet, dass es nicht erlaubt ist, abgesehen von dem Verbot von "An-Namas", was das Entfernen von Haaren der Augenbrauen bedeutet.

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

Fataawa al-Lajna ad-Daaima (17/130)

Der Beweis, dass es für einer Frau erlaubt ist, Haare von ihrem Körper zu entfernen, ist das Grundprinzip, welches besagt, dass es für sie vorgeschrieben ist, sich für ihren Ehemann schön zu machen. Es gibt keinen Beweis, der darauf hindeutet, dass es nicht erlaubt ist, abgesehen von dem Verbot von "An-Namas", was das Entfernen von Haaren der Augenbrauen bedeutet.

Quelle:

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ICHhabfragen10  06.05.2020, 21:49

Ich hab ziemlich alle Antworten gelesen und germaghribiya hat die beste Antwort gegeben.

Ukhti Fragestellerin wenn einer sagt du darfst zupfen oder entlang ein wenig. Nein!!! Augenbrauen bleiben so wie sie sind!

Midgardian  10.05.2020, 14:32
Der Beweis, dass es für einer Frau erlaubt ist, Haare von ihrem Körper zu entfernen, ist das Grundprinzip, welches besagt, dass es für sie vorgeschrieben ist, sich für ihren Ehemann schön zu machen

Nach dieser "Logik" sind also Brustvergrößerungen auch erlaubt.

ja man darf . Und auch die Augenbrauen darf man zupfen ABER man darf nicht die Form verändern. Also die Mitte darf man aufjedenfall. Bitte informier dich aber trotzdem woanders und nicht nur auf GF.

Germaghribiya  06.05.2020, 19:28

Beweise bitte, was du sagst...

Nutzer2004  06.05.2020, 19:37
@Germaghribiya

https://www.ahlul-sunnah.de/fiqh-rechtslehre/allgemeine-themen-genel-konular/augenbrauen-entfernen-zupfen/

Z.B in dieser Seite steht sogar wo es im Kuran ist. Man darf sich die Augenbrauen zupfen aber sie nicht in der Form zurecht machen !

(Anmerkung/Tafsîr):"Banu Asad war bekannt dafür das sie ihre gesamten Augenbrauen entfernten und dann die Augenbrauen so zu recht malten wie sie es wollten und darauf bezieht sich der hadith.Eine muslimische Frau darf zwar die einzelnen, außerhalb ihrer augenbrauen wachsenden Haare, zupfen, aber nicht die eigentlichen Haare der augenbrauen, die sie weder ganz entfernen noch zu einer dünnen Linie gestalten darf.