Wie sollte man reagieren (Islam)?

3 Antworten

Das ist eine sehr individuelle, persönliche Frage, die nicht hier hingehört. Sowas legt man aus der Familie nicht offen. Diese Frage benötigt eine Fatwa. Fatawa dürfen aber nur Leute geben, die eine Authorisierung dazu haben. Hier war bisher noch keine solche Person. Wende dich bitte über Facebook o.a. an einen Sheikh. Die haben immer Nummern da für Kontakte.

Oder wende dich an einen Fatwa-Ausschuss zum Beispiel:

fatwa@islamische-union.de

Das geht doch um dich, das ist doch keine Mal-angenommen-Diskussion. Es geht doch um echte Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Heyy;

btw bin Muslim --> maskulin

Darf ich mich von diesem Familienmitglied für immer entfernen/distanzieren und nie wieder mit ihm reden?

Ofc darfst du das, nach dem islamischen Gesetz darfst du das auch; der Mann gilt als Beschützer/Schützer für die Frau, muss viel Verantwortung tragen, damit die Frau ja nicht zu viel am Nacken hat als sie eh schon hat mit Kinder, Haushalt und evtl. Arbeiten gehen, ohne einem Mann der verantwortungsbewusst ist wird das leben schwer, also bist du gesetzlich auch im Recht.

Und paar Übersetzte Verse mit möglichem Zusammenhang^^

In Surah Al-Rum Kapitel 30, Vers 21 (30:21)

„Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er für euch Gefährten aus euch selbst erschaffen hat, damit ihr in Frieden mit ihnen verweilen könnt, und Er hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen eure (Herzen) gesetzt.“

In Sure Nisa Kapitel 4, Vers 21 (4:21)

Der Koran bezeichnet die Ehe als „Misaq“, das ist ein heiliger Bund oder eine Vereinbarung zwischen Mann und Frau.

In Sure Nisa Kapitel 4, Vers 19 (4: 19)

"Oh! Ihr, die ihr glaubt, es ist euch verboten, Frauen gegen ihren Willen zu erben!“

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DjangoS6  09.02.2023, 01:11

Das klingt sehr vernünftig! Es ist schön zu sehen, dass es Muslime gibt, die auch den Selbstschutz und die Würde der Frau respektieren!

Hyuniverse  09.02.2023, 13:03
@DjangoS6

Ik, das ist auch der wahre islam, solange man diesen nicht falsch verstehtXDD

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester

Möge Allah dir deine Situation erleichtern

Man darf die Verwandtschaftsbande nicht abbrechen im Islam

Sure 4 Ayah 1

[...] Und fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander bittet, und scheut euch die Blutsbande zu durchtrennen. [...]

Al-Adab Al-Mufrad 67

Abu Bakra reported that the Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, said,

There is no wrong action which Allah is swifter to punish in this world - in addition to the punishment which He has stored up for the wrongdoer in the Next World - than cutting off ties of kinship and injustice.

https://sunnah.com/adab:67

Al-Adab Al-Mufrad 29

Abu Bakra reported that the Prophet, may Allah bless him and grant him peace, said, "There is no wrong action more likely to bring punishment in this world in addition to what is stored up in the Next World than oppression and severing ties of kinship."

https://sunnah.com/adab:29

Die Heirat mit einem praktizierenden Muslim könnte ein Ausweg aus deinen Schwierigkeiten sein. Suche daher die Hilfe von muslimische Freundinnen, der Muslime im Allgemeinen, denn vielleicht findest du einen gläubigen Ehemann, der dich glücklich macht, mit dem du glücklich leben könntest und der dir für den Rest deines Lebens helfen wird. Wenn du heiraten und von zu Hause ausziehen würdest, du musst trotzdem die Verwandtschaftsbande pflegen

Verbringe Zeit mit praktizierenden Schwestern, denn man hofft, dass sie dir im Guten helfen, dich an Allah erinnern, wenn du vergisst, und dir helfen, wenn du dich erinnerst.

Mach viel Dua das Allah dir deine Situation erleichtert und das Allah diese Person aus deiner Familie rechtleitet

MaxIpsum  09.02.2023, 12:10
schlägt seine Frau, nimmt Drogen, macht Fitna, macht illegale geschäfte, geht Fremd und macht den rest der Familie kaputt.
Man darf die Verwandtschaftsbande nicht abbrechen im Islam

Dir ist schon klar, dass du durch deine falschen Lehren, nach dem Islam womöglich nicht nur in der Hölle Schmoren wirst, sondern vor dem deutschen Gesetzt strafbar machst?