Was darf man nicht machen wenn jemand gestorben ist (Islam )?

4 Antworten

Im Prinzip solltest Du Dich so verhalten wie nach jedem Todesfall. Was im Islam im Speziellen nicht erlaubt ist, kann man wohl schlecht pauschal sagen. Da dürften auch kulturelle Einflüsse ein nicht unerhebliche Rolle spielen. Einen kleinen Einblick bekommst Du vielleicht über diese Doku:

https://www.youtube.com/watch?v=1-eJN_Llg3U

Laut weinen bzw. sehr laut wehklagen. Und übertriebene, übermäßig lange Trauer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Extreme und langfristige Trauer um den Verstorbenen ist nicht erwünscht, denn {Jede Seele wird den Tod kosten}

Im Islam darf man alles, solange Gott es nicht sieht. Musst also nur warten, bis es Nacht ist, so wird es ja auch an Ramadan gemacht.