Darf man als Sunni Aleviten heiraten?

2 Antworten

Aus göttlicher Sicht darfst du jeden Menschen lieben und heiraten.
Aber manche Religionen meinen, es besser zu wissen als Gott, und verbieten die Liebe.
Ja, Religionen bilden sich ein, Gott, die oberste Instanz des Universums, zu kennen und erlassen in seinem Namen Gesetze, Vorschriften, Verhaltensweisen . . . und viel Unsicherheit bei ihren "Schäflein", bei denen, die meinen, religiöse Vordenker zu brauchen.

"Gott ist bedingungslose Liebe." Dies ist die einzige Aussage über Gott, die ich für gültig halte. Menschen sind aufgerufen, dies zu verstehen und selbst zu lernen.

Nein.

Aleviten gehören nicht zu der Gruppe Menschen, die ein Muslim bzw. Muslima heiraten darf.