Darf ein Alevite eine Sunniten heiraten wäre es eine Sünde?

7 Antworten

Wenn du dies für dich so siehst, wäre es für dich eine Sünde da du gegen dein Gewissen handelst.
Daß Allah dies einem Menschen als Sünde anrechnen würde kann man sich aber nicht vorstellen. Ein "Wesen" mit diesen Eigenschaften
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottes_sch%C3%B6ne_Namen
kann nicht so bescheuert sein, das sind nur Menschen , die sich und anderen immer wieder Regeln und Lasten auferlegen - für die Katz.
Du kannst dich ja entscheiden, ob du im Sinne Allahs "denken" willst - oder nicht.

Du lebst in Deutschland. In Deutschland darf jeder jeden heiraten.

Was interessieren dich einige mittelalterliche Gesetze, die sich mal jemand aus den Fingern gesaugt hat, weil es gerade in die Zeit gepasst hat?

Es ist 2017, und das ist ein freies Land.

Es ist egal was man ist, Mensch ist Mensch. Immernoch sollte man jemanden fürs Leben finden mit dem man ins Paradies gehen würde

Auch wenn die anderen hier durchaus gesetzlich absolut Recht haben kann das nur der Alevit und der Sunnit beantworten mit ihrem eigenen Gewissen, eventuel unter Beratung der zuständigen Priesterschaft.
Da Aleviten quasi eine Häresie des Islam sind ist heiraten sicher drin, erzogen werden müssten die Kinder, nach Richtlinien des Islam, aber sunnitisch/islamisch.

es gibt keine sünden! nur illegale und legale hadlungen und darüber entscheidet immer noch der gesetzgeber!