Alevite uns sunnite kind?

AlsAberDerHerr  23.03.2021, 10:24

WARUM und mit welcher Berechtigung verlangst Du "gescheite" Antworten??? - Hast Du Deine Frage mal durchgelesen???

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 17:23

Auf was willst du hinausgehen?

AlsAberDerHerr  24.03.2021, 17:38

Hast Du nicht bemerkt, dass das Deutsch Deiner Frage derart schlecht ist, dass sie nur teilweise verständlich ist?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 17:39

Was verstehst du in meiner Frage nicht 😂

AlsAberDerHerr  24.03.2021, 17:55

Hii, mir lw darum ? und ... ist es yA sowieso nicht erlaubt?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 24.03.2021, 18:17

Was soll man da nicht verstehen? Ich habe die Leute die die frage lesen erstmal begrüßt dann gesagt das mir lw ist und darum paar Fragen hier stelle. Es passt nicht alles rein ⏬

2 Antworten

Ich würde Mal behaupten, das entscheidet das Kind dann selbst, wenn es alt genug ist.

Aleviten negieren die Bewahrung des Qur'ans und begehen damit Kufr.

Sie widersprechen damit der Offenbarung von Allah, in dem Allah sagt, dass er den Qur'an bewahren wird.

"Gewiss, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein."
[Qur'an 15:9]

Sie lehnen sich mit ihrer Aussagen gegen Allah auf.

D. h. ein "Alevite" der das tut, ist kein Muslim mehr.

Im Allgemeinen beten Aleviten nicht, wie es der Prophet Muhammad uns gezeigt hat. Stattdessen tanzen sie und meinen, dass das Gottesdienst wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=M1OfyPvEA5A

Es ist Muslimen nicht erlaubt derartige Aleviten zu heiraten.

Aleviten die solche Dinge tun sind keine Muslime, auch wenn sie das behaupten:

https://www.youtube.com/watch?v=45TNXjpS9jI

Das Kind kann nichts dafür, dass es von einem Aleviten, Christen, Juden, oder einem Sonnenanbeter geboren worden ist.

Das Kind wird später selbst entscheiden, welcher Religion es angehört.

So, wie jeder Mensch auf diesem Planeten.

Und mit jeder Seele wird entsprechend seines Glaubens und seiner Taten abgerechnet.

Wenn die Eltern das Kind in eine falsche Richtung während der Erziehung lenken, dann haften die Eltern für all diese Taten, bis das Kind erwachsen wird (d. h. die Pubertät erreicht). Ab dann ist das Kind selbst verantwortlich für das, woran es glaubt, sofern dieses Kenntnis über den Islam erlangt hat.

verreisterNutzer  24.03.2021, 17:23

Es gibt wirklich aleviten die unseren Propheten Hz. Muhammed als Prophet sehen und den Hz. Ali nur als imam 🥰 mashallah an die!

MarkW123  24.03.2021, 17:33
@verreisterNutzer

Daran habe ich keine Zweifel.

Wie oben geschrieben, schere ich die Menschen nicht über einen Kamm.

Es gibt sogar "Christen", die sind näher am Tauhid als manche Menschen, die sich Muslime nennen.

mulan2255  23.03.2021, 12:56

Zwar gibt es Aleviten, die sich bewusst vom Islam abgrenzen und damit möglicherweise nicht mehr zu den Muslimen zählen - nur ich bin nicht befugt, das zu beurteilen im konkreten Fall. Andere Aleviten neigen der 12er Schia zu oder sind im Grunde Jaafariten (12er Schiiten). Diese sind als Muslime anzusehen. Für stramme Salafisten wären sie freilich dennoch keine Muslime, da sie Schiiten nicht als solche sehen. Das ist aber deren Problem. Insofern denke ich, dass die Angelegenheit entspannt zu sehen ist.

MarkW123  23.03.2021, 14:27
@mulan2255

Mein Lieber,

Aleviten, die der 12er Schia folgen können keine Muslime, sofern das bedingt, dass sie daran glauben, dass ihre 12 Imame jedes Atom im Universum steuern können.

Denn daran zu glauben ist Shirk (Beigesellung).

Ich sehe das auch sehr entspannt, da ich mich von jeglichem Shirk fern halte.

mulan2255  23.03.2021, 15:05
@MarkW123

Bismillahirahmanirahim!

A‘udhu billahi min ash-Shaytaniradjim!

Assalamu alaikum!

Genau das habe ich gemeint. Wie man sieht, liege ich völlig richtig.

Übrigens: Was immer Du gelesen oder gehört hast (Quellen?), vergiss grundsätzlich nie, dass Allah etwas geben und/oder nehmen kann, was nur bei Ihm liegt, z.B. besondere Fähigkeiten. Keiner der Wunder der Propheten etwa sind aus eigener Befähigung offenbar geworden. Alle Wunder sind göttliche Gaben, kommen nur von Ihm bzw. geschehen durch Seine Macht und Seinen Willen. Willst du ernsthaft bezweifeln, dass Allah nicht jemandem etwas geben kann oder auch wieder nehmen kann, das für uns eigentlich unvorstellbar wäre? Und hatte Er nicht sogar Satan, der unter den Engeln lebte, besondere Fähigkeiten geschenkt, die kein Mensch hat? Wieso soll es dann nicht möglich sein, den Nachkommen des Propheten (a) besondere und außergewöhnliche Fähigkeiten zukommen zu lassen? Das zu leugnen wäre nicht nur Shirk sondern gar Kufr. Warum? Weil Allah eine grundlegende Fähigkeit abgesprochen würde, die Er nun einmal hat. Sei also lieber vorsichtig mit solchen Anwürfen! Leugne nie die Allmacht Gottes, durch die auch Du existierst, was Er genauso gut auf der Stelle beenden könnte, wenn Er es wollte. Nenne nie andere leichtfertig Kafir! Spreche nie anderen ab, Muslime zu sein, wenn sie es nicht selbst ausdrücklich gesagt haben! Hüte Dich vor Takfir! Denn Takfir ist eine schwere Sünde.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

MarkW123  23.03.2021, 17:34
@mulan2255

Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu mein verehrter Bruder,

ich habe keinen unberechtigten Takfir ausgesprochen, sondern einen Berechtigten, der sich auf diejenigen bezieht, die daran glauben, dass die 12 Imame jedes Atom im Universum steuern können.

Das zu glauben ist Shirk, da diesen Imamen göttliche Eigenschaften zugewiesen werden.

Der Shaytan ist nicht dazu in der Lage alle Atome des Universums steuern zu können. Er kann nicht einmal eines steuern. Er kann lediglich einflüstern. Und diese Eigenschaft steht im Qur'an.

Kein Mensch auf dieser Welt kann auch nur ein Atom steuern, außer mit der Erlaubnis von Allah swt.

La hawla wa la quwwata illa billah!

Die Propheten von Allah swt konnten Wunder bewirken, die ihnen Allah swt ihnen erlaubt hat zu wirken.

Diese Wunder dienten dazu die Menschen davon zu überzeugen, dass sie Propheten sind.

Und zu diesem Zweck hat Allah swt diesen Propheten es erlaubt Wunder zu wirken.

Die 12 Imame, bei allen Ehren, waren keine Propheten.

Wären sie Propheten gewesen, dann würde das dem Qur'an widersprechen.

Denn Muhammad saws war das Siegel der Propheten!

Zu glauben, dass diese 12 Imame jedes Atom im Universum steuern können, ist somit Shirk.

Es gibt keinen Beleg darüber, dass sie das konnten.

Hingegen gibt es zahlreiche Belege darüber, dass die Propheten Wunder wirken konnten.

Jedes Atom im Universum steuern zu können, bedeutet z. B. über Tag und Nacht zu entscheiden.

Die Macht dazu hat einzig und allein Allah swt!

Einem Imam eine derartige Macht zuzuschreiben, ohne dass es auch nur einen einzigen Beweis darüber gibt, ist nichts weiteres als diesen zu einem Taghut zu machen.

Wenn Du ersthaft daran glaubst, dann bitte ich Dich einen Beweis zu liefern.

Falls Du das nicht kannst bitte ich Dich mein lieber Bruder noch rechtzeitig, bevor Du stirbst, und dafür zur Rechenschaft gezogen wirst, ob Dein Glaube bestand vor Allah swt haben wird.

Fürchte Allah swt mein lieber Bruder.

Ich habe keinen Zweifel an der Allmacht von Allah swt.

Ich lehne jedoch jeglichen Götzendienst ab, wo Menschen göttliche Eigenschaften (z. B. alle Atome des Universums steuern) zugeschrieben wird, die erstens keine Propheten sind, oder der Zweck im Qur'an beschrieben steht (wie z. B. beim Shaytan), und zweitens es keinen Beleg darüber gibt, dass sie dazu im Stande waren.

Ich bitte Dich meine Gedanken nicht als Angriff zu verstehen, sondern als Darlegung, wie ich die Dinge sehe.

Da ich Dich als meinen Bruder im Glauben sehe, habe ich Dir nicht einfach plump geantwortet, dass diese Leute al-Kafiroon sind, sondern Dir eine umfangreiche Erklärung dazu gegeben.

Falls Du Belege hast, dass diese 12 geehrten Imame alle Atome des Universums steuern konnten und eine schlüssige Argumentation hast, warum sie das konnten, dann bitte ich Dich diese darzulegen, so dass wir darüber auf die Beste Art und Weise debattieren können.

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

mulan2255  23.03.2021, 17:48
@MarkW123

Bei aller Ehre, es ändert nichts an dem, was ich sagte. Du übst leider weiterhin Takfir. ... Du fragtest mich nach Quellen. Dabei hattest du anscheinend übersehen, dass ich auch bereits nach Quellen fragte. Woher hast du denn die Information bezogen auf die Imame? Gibt es dazu authentische Quellen, also Quellen, die das als Sahih einstufen und als Teil schiitischer Glaubenslehre ausweisen?

MarkW123  23.03.2021, 18:12
@mulan2255

mir ist keine derartige Quelle bekannt. Deshalb lehne ich den glauben daran ab.

Es gibt aber 12er Shia, die daran glauben. Keine Ahnung woher sie das haben.

In Shia-Foren wird dieses Thema immer wieder diskutiert und einige glauben fest daran:

https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/66243-haben-imame-g%C3%B6ttliche-eigenschaften-bei-schiiten/

Da steht bezugnehmend auf die Imame:

"In ihrer vollkommenen Ausprägung ist einzig Allah swt. in ihrem Besitz. Doch Stufen darunter sind auch die Propheten und Imame im Besitz einiger göttlicher Eigenschaften. Auch andere Menschen können wiederum Partikel einiger göttlicher Eigenschaften erhalten. Jeder gemäß seiner Kapazität."

Daran zu glauben ist Kufr. Und es gibt scheinbar Shia, die daran glauben. Und den Takfir habe ich berechtigterweise auf diese ausgesprochen.

Denn es ist erlaubt in berechtigten Fällen den Takfir auszusprechen.

Mein obiges Posting, wie Du selbst nachlesen kannst bezog sich auf die Shia, die an das glauben. Ich hatte geschrieben:

Aleviten, die der 12er Schia folgen können keine Muslime, sofern das bedingt, dass sie daran glauben, dass ihre 12 Imame jedes Atom im Universum steuern können.
Denn daran zu glauben ist Shirk (Beigesellung).
Ich sehe das auch sehr entspannt, da ich mich von jeglichem Shirk fern halte.

Es gibt keinen einzigen Vers im Qur'an und keinen einzigen Hadith, welcher eine derartige Glaubensvorstellung erklärt.

• Weißt Du, ob das Folgen der 12er Shia das bedingt?
  • Gibt es eine derartige Lehre im Shia Glauben?
  • Gibt es einen anderen Grund warum diese Shia das glauben?
  • Oder siehst Du es weiterhin nicht als Shirk an daran zu glauben, dass diese 12 Imame, die keine Propheten waren, und über die es keine Überlieferung gibt, dass sie alle Atome im Universum steuern können?
  • Falls Du davon überzeugt bist, dann liefere bitte einen Beleg (Qur'an oder Hadith), wo das erklärt wird.
  • Und falls Du das nicht kannst, dann verstehst Du in sha Allah, warum ich den Takfir berechtigterweise über diese Leute ausgesprochen habe.

mulan2255  23.03.2021, 20:28
@MarkW123

Was ich nicht verstehe, wieso du auf dieser auf Salafi-Seiten immer wieder und natürlich ohne Quellen (wie denn auch?) kolportierten Atomgeschichte beharrst, obwohl auch du keine Quelle kennst (und ich auch nicht) und auch selbst sagst, dass es weder einen Quranvers noch einen Hadith gibt usw. Du berufst dich auf unspezifische Aussagen, die sich gar nicht verifizieren lassen. Ich kenne das Forum und fand auch keinerlei Quellenhinweis - so what? Ein paar Leute sagen das und können auch keine Quellen benennen. Wieviele Schiiten kennst du, dass du meinst, verallgemeinern zu können und sagen kannst, das sei schiitische Lehre? Was ich zu Allah Taala und die Imame sagte, war, nebenbei bemerkt, genereller Natur, nicht speziell zu der Atomgeschichte (die ich nicht kenne). Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass es metaphorisch gemeint ist. ... Und kaum dass du selber feststellst, dass es da gar nichts gibt, sagst du dann wieder, die Schiiten sagen das. Wie ein Hamster im Laufrad? ... An Takfir werde ich mich sicher nicht beteiligen. Das machen schon andere Takfiris ausgiebig. Über Schiiten gibt’s ja nicht nur diese Geschichte im Netz. Da werden noch ganz andere Sachen verbreitet, die teilweise sogar an Perversität nichts zu wünschen übrig lassen. Wahre Schauermärchen. Schiiten können dann ja nur Kuffar sein nach deren Logik und Schlimmeres. Manche glauben das dann auch. ... Deren Sünde will ich mir nicht aufladen.

MarkW123  23.03.2021, 20:42
@mulan2255

Habe ich verallgemeinert?

Du wirfst mir vor, dass ich verallgemeinern würde.

Das ist eine Sünde mein Bruder.

Lese bitte oben alles nochmal nach.

Da steht alles was ich geschrieben habe.

Allah ist mein Zeuge und auch Dein Zeuge.

Deshalb fürchte Allah, bevor Du mir vorwirfst das ich hier einen Massen-Takfir auf alle Shiiten ausgesprochen habe.

Das habe ich nicht.

Ich habe Dir mehrmals geschrieben, dass das unter der Bedingung zu verstehen ist. Das macht einen gewaltigen Unterschied!

Nur diejenigen, die daran glauben das die 12 Imame jedes Atom im Universum kontrollieren können sind al-Kafiroon.

Da gibt es nichts schönzureden.

Und wie Du in dem Shia-Forum selbst nachlesen kannst ... gibt es Shiiten, die an soetwas glauben.

Und nur die sind damit gemeint.

mulan2255  23.03.2021, 23:24
@MarkW123

Deine bisherigen Kommentare boten einen anderen Eindruck. Und nochmal meine Bitte: wo hast du diese Atomgeschichte her. Weil einige das sagen ist das noch lange kein Beweis, dass dieses tatsächlich schiitische Lehre ist, an die Schiiten zu glauben hätten. Auch nicht, weil dieses in salafistische Websites so oft wiederholt wird, bis es jeder geschluckt hat. Mache es also doch bitte nicht zum non plus Ultra und lackmustest, wer für dich als Muslim gelten solle und wer nicht. Siehst du eine Mehrheit schiitischer Muslime oder eine Mehrheit schiitischer „Atomiker“, die nach deiner Meinung dann Kuffar wären? Wenn du die Schiiten mehrheitlich als Muslime betrachtest, wieso legst du da so enorm viel Gewicht auf das Atom? ... ist mehr eine rhetorische Frage. Bisher hattest du mit keinem Wort die Mehrheit der Schiiten als Muslime charakterisiert. Es sah eher nach dem Gegenteil aus. Siehst du also die Schiiten als Muslime an? Ich spreche nicht von Minderheiten mit speziellen Auffassungen, die es nicht nur unter Schiiten gibt. Ich spreche von der Allgemeinheit, von der Mehrheit.
by the way: Auch Schiiten befassen sich selbstverständlich und viel mit dem Quran. Muslime machen das halt so.

MarkW123  24.03.2021, 06:45
@mulan2255

Lese bitte ganz von Anfang an, was ich geschrieben habe, bevor Du hier einen Aufstand machst, was auf Deinen eigenen Interpretationen basiert und nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass alle Shia Kuffar sind.

Warum sollte ich?

Falls ich das getan haben sollte, dann zeige das auf!

Ich habe meine Aussage an eine Bedinung geknüpft.

Die Bedingung lautet: "Jeder der daran glaubt, dass die 12 Imame jedes Atom im Universum steuern können" ist ein Kafir!

Und dazu stehe ich, alhamdulillah, weil diese Mushrikoon sind.

Denn diese Shia schreiben den 12 Imamen göttliche Eigenschaften zu, die diese nicht hatten.

Hierzu hatte ich Dir bereits einen Link zu einem Shia-Form geschickt.

Hier gerne weitere Links, wo Shiiten das mit voller Überzeugung bestätigen:

https://www.reddit.com/r/shia/comments/k7yuhi/do_you_believe_the_imams_control_atoms_in_the/

https://www.shiachat.com/forum/topic/235069383-imam-controls-atoms/

https://www.shiachat.com/forum/topic/235022629-imams-control-every-atom-of-the-universe/

Diese Glaubensvorstellung ist wie Du selbst prüfen laut den Erklärungen in diesen Foren eine Schlußfolgerung von Imam Khomeini.

Mir ist unverständlich, wie Du in Anbetracht dieses Shirks, welches Du nun nach meiner Argumentation selbst ablehnst, mir folgende Worte hast schreiben können:

Willst du ernsthaft bezweifeln, dass Allah nicht jemandem etwas geben kann oder auch wieder nehmen kann, das für uns eigentlich unvorstellbar wäre? ... Wieso soll es dann nicht möglich sein, den Nachkommen des Propheten (a) besondere und außergewöhnliche Fähigkeiten zukommen zu lassen? Das zu leugnen wäre nicht nur Shirk sondern gar Kufr. Warum? Weil Allah eine grundlegende Fähigkeit abgesprochen würde, die Er nun einmal hat. Sei also lieber vorsichtig mit solchen Anwürfen!

An die "besondere und außergewöhlichen Fähigkeit" zu glauben, dass Allah den 12 Imamen die Macht gegeben hat, jedes Atom im Universum zu steuern ist Shirk.

Und jeder, der daran glaubt ist ein Kafir!

Wieviele Shia an diese "besondere und außergewöhnliche Fähigkeit" der 12 Imame glauben und wieviele nicht daran glauben interessiert nicht, weil ich, wie bereits geschrieben, nicht alle Shia über einen Kamm schere.

mulan2255  25.03.2021, 01:05
@MarkW123

Es bleibt dabei. Allah die Macht abzusprechen, Menschen selbst uns normalerweise unvorstellbaren Fähigkeiten zu verleihen (keiner redet von Vergöttlichung) wie Er will, ganz allgemein gesprochen wohlgemerkt, ist Kufr. Allahs Macht ist unermesslich, oder nicht? Er ist der Allmächtige, oder nicht?

MarkW123  25.03.2021, 07:10
@mulan2255

Mein Bruder,

Du hast nicht verstanden, was "la hawla wa la quwaata illa billah" bedeutet.

Es bedeutet: "Keine Kraft und keine Macht, außer bei Allah".

Nichts außer Allah hat Macht.

Du nicht. Und ich auch nicht. Und auch keiner der 12 Imame.

Zu behaupten, dass diese "alle Atome im Universum steuern können" ist Shirk.

Laut Bibel sagte Isa ibn Maryam (Jesus), einer der Gesandten von Allah swt, über sich selbst:

"Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat."
[Johannes 5,30]

Meinst Du, dass Muhammad saws, das Siegel der Propheten, irgendetwas anderes gesagt hat?

Warum verteidigst Du dann die Aussage der Mushrikoon, wenn diese behaupten, dass die 12 Imame "alle Atome im Universum steuern können"?

Das ist Shirk!

Ich habe in keinem Punkt Allah die Macht abgesprochen.

Lese oben nochmal nach!

Du warst derjenige, der behauptet, dass ich Allah die Macht abgesprochen habe, weil Dir meine Erklärung nicht gefallen hat, dass die Zuweisung von nicht-offenbarter und nicht-beweisbarer Macht die den 12 Imamen von einigen Shiiten zugeschrieben wird, also dass diese "alle Atome im Universum steuern können", Shirk ist.

Es ist unislamisch eine deartige Behauptung aufzustellen.

Und es ist Sünde mich für den berechtigten Takfir von offensichtlichem Shirk, wofür Du Gegenbeweis liefern kannst, zu kritisieren.

Wenn Du an diesen Shirk glaubst, oder meinst diesen Shirk verteidigen zu müssen, ist das Deine Sache.

Aber fürchte Dich vor Allah Shirk nicht als Shirk zu deklarieren.

Du siehst, anhand der obigen Links, dass dieser Shirk nicht einer Aussage entsprungen ist, die irgendwelche "Salafisten" (Wortschöpfung der al-Kafiroon um eine Separation zwischen den Muslimen vorzunehmen) den Shiiten zuschreiben, wie Du zuvor behauptet hast, sondern Khomeini.

Alle Sünden, die Du mir gegenüber begangen hast, vergebe ich Dir, da dies die Anordnung von Allah swt ist.

mulan2255  25.03.2021, 10:02
@MarkW123

Daran kann man erkennen, dass Du es nicht verstehst. Auch nicht die Haulaqa. Oder nicht verstehen willst. Zu keinem Zeitpunkt hieß es, dass jemand anderes die Macht hat, die Allahs ist. Selbstverständlich nicht. Aber Er kann Macht verleihen. Und du selbst bestätigst das auch noch am Beispiel Jesu (as). Er vollbrachte, was normalerweise kein Mensch könnte. Wodurch? Durch den Willen Allahs. Durch Sein Geschenk, Seine Gnade an Jesus (as), die Dinge vollbringen zu können, die ein Sterblicher normalerweise nicht können dürfte. Und ich spreche die ganze Zeit nichts anderes. Und dann kommst du ... unentwegt mit dem Atom. Schon wieder. Sorry, langsam ist’s doch genug, oder?

Es bleibt dabei: Allah die Macht abzusprechen, anderen Kreaturen (ich beziehe jetzt mal nicht nur Menschen ein, damit es vielleicht noch etwas klarer wird) Fähigkeiten zu verleihen (durch Seinen Willen, es also auch Sein Werk bleibt - jetzt klar?), ist eine Reduzierung der Allmacht des Weltenherrn. Und DAS ist nun einmal Kufr. Hast du jetzt verstanden, was ich meine?

MarkW123  25.03.2021, 10:42
@mulan2255

Du glaubst also daran bzw. verteidigst weiterhin die Ansicht, dass die 12 Imame, gemäß der Aussage von Khomeini jedes Atom im Universum steuern können.

Wenn dem so ist, wie Du meinst, dann liefere einen Beweis, wenn Du aufrichtig bist.

Es sollte ja schließlich einen Beleg geben, dass diese dass auch tatsächlich konnten, oder?

Eine leere Behauptung, wie es Khomeini gemacht hat, sagt lange nichts darüber aus, ob sie das auch wirklich konnten.

Und solange es keinen Beweis (Beleg) darüber gibt, aber Menschen daran glauben, dann ist das nichts anderes als Shirk.

Es gibt genug Idioten, die hängen sich einen "Glücksbringer" um und behaupten, dass ihnen dieser Glück bringen würde.

Warte auf Deinen Beweis zu dem, wofür Du da kämpfst und mir vorwirfst, dass ich Kufr begehen würde.

Und liefere Mal einen Beleg, wo ich Allah swt die Allmacht abgesprochen habe, wie Du behauptest, und mir deshalb vorwirfst, dass ich Kufr begangen hätte.

mulan2255  25.03.2021, 13:00
@MarkW123

Aha, jetzt sagst du, dass Khomeini das gesagt habe. Vorher wusstest du keine Quelle. Fändest du das nicht irgendwie komisch, wenn du an meiner Stelle wärst? ... Und jetzt erinnere ich mich auch vage, dass ich möglicherweise mal in einem Buch das in etwa so gelesen habe vor langer Zeit. Das Buch hieß „Die iranische Revolution auf der Waagschale des Islam“, verfasst von einem indischen Gelehrten (Numan Uthmani?). Da ist khomeini und das Schiitentum von vorn bis hinten runtergemacht worden. ... Und das (aber nicht nur dieses Buch) hat mir die Augen geöffnet. Nicht in dem Sinne, was der Autor beabsichtigt hat. Ich muss ihm dafür dankbar sein. Dieses Buch, das in Genf kurz nach 79 rausgekommen ist ein exzellentes Beispiel dafür ist, wie man durch Verdrehung und Falschübersetzung und sonstiger Dinge, was Islamhasser auch mit uns Muslimen so machen, Menschen voreingenommen macht, im Grunde manipuliert. Und wer was anderes denkt ist dann ... ein Kafir. Was sonst. Das ist unseriös und hat nichts mit dem Verstand und mit Vernunft zu tun sondern ist knallharte Meinungsvorgabe bei Strafe der Hölle usw. Und das läuft heute noch so. ... Wer sich auf solche Meinungsvorgaben stürzt und sich nicht bemüht, sich ein eigenes Bild zu machen statt nur zu übernehmen (sachliche und objektive Meinungen zu Schiiten wird man von Anti-Schiiten sicher nicht erwarten können), wird kein sachliches und objektives Bild von Schiiten haben. Besonders nicht, wenn man unablässig und gebetsmühlenhaft auf dem verflixten Atom rumkaut, dass es schon langsam fade im Munde wird. Ist wie ein Kaugummi, der nur am Anfang mal schmackhaft war. Aber jeder möge selbst entscheiden, ob der diesen Kaugummi im Munde behält oder nicht doch irgendwann loszuwerden trachtet. ... Bitte nicht persönlich nehmen. Ich bewerte sich jetzt nicht Deine Person sondern nur das, was Du sagst. Das ist also auch keine Beleidigung, die Du mir vergeben müsstest. ...

Was ich eigentlich sagen wollte:

Sag mal „hörst“ du mir überhaupt zu?

Das Ganze ist mir langsam zu anstrengend. Ich habe keine Lust mehr, mich zu wiederholen. Wenn „Kun fa-yakūn!“ für Dich bedeutungslos ist und Du nicht das Atom Atom sein lassen kannst und mir vergibst für etwas (Beleidungen gegen Deine Person), was ich Dir gar nicht angetan habe (A‘udhu billah!) und Kritik an Aussagen nicht als Kritik sondern als Sünde bezeichnest (also hast nur du recht und darfst andere als Kuffar diffamieren - wenn das mal keine Sünde ist!), dann sehe ich keine gleiche Augenhöhe. Du erlaubst Dir, mich zu bewerten, ich erlaube mir nur, Deine Aussagen zu bewerten. Du hast, wie man nach alledem tatsächlich eine „hohe“ Meinung zu Schiiten. Für Dich scheinen die Schiiten alle doch nur am ewigen Atom zu hängen, um es mal etwas metaphorisch auszudrücken, wenn du verstehst. Selbst mit wirfst du vor, diese Sache zu verteidigen, was ich gar nicht habe, da ich sie weder kenne noch beurteilen kann. Und meiner Frage, ob Du Schiiten generell als Muslime betrachtest, beantwortest du einfach nicht. Erlaube mir deshalb bitte, Zweifel daran zu haben, dass du das tust. Auch das ist keine Beleidigung gegen deine Person sondern nur eine Auffassung hinsichtlich deiner geäußerten Haltung. Kritik muss erlaubt sein. Es ist nicht seriös, Kritik als Sünde zu bezeichnen. Wäre das so, dann würden wir alle noch in Höhlen wohnen und mit der Keule Mammuts jagen. Kritik ist ein Mittel des Wissenerwerbs, dessen wir Muslime uns sonst doch so sehr rühmen. ... Glaube was Du willst, was Dein gutes Recht ist. Selbst Khomeini könnte mir bei meinem Glauben nicht reinreden. Der ist meine ureigenste Sache. Was andere sagen, ist nicht zwangsläufig meine Meinung. Übrigens: Khomeini ist schon lange tot. Selbst wenn er das gesagt haben sollte, so ist es doch nicht klar, wie er das meinte und in welchem Zusammenhang (wie oft zitieren Islamhasser irgendwas und reißen es wohlweislich aus den Zusammenhängen). Das kann ja metaphorisch gemeint sein und nicht wortwörtlich. Wer weiß das schon, wer seine Schriften pp. nicht kennt? Oder kennst du seine Schriften? Dann kläre mich en détail auf mit eigenen Worten und nicht von anderen Übernommenes, was dann erneut nicht geprüft ist. Ich meine nicht nur, dass du mal sowas irgendwo gelesen hast, sondern indem du seine Schriften richtig gelesen bzw. studiert hast. Wenn du das nicht getan hast, ist es kühn, zu behaupten, er habe das und das so und so gemeint in dem und dem Zusammenhang. ... Ich könnte es also überhaupt nicht bewerten. Wie könntest du es dann? Weil andere dir das erzählen oder du dieses Zitat oder angebliche Zitat von ihnen bekommst? Das hat nichts mit Wissenserweiterung zu tun.

MarkW123  25.03.2021, 14:39
@mulan2255

Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu

Lese bitte, was ich oben geschrieben habe.

Zwei Postings zuvor findest Du, dass ich geschrieben hatte, dass das von Khomeini ist.

Ich hatte Dir vergeben, weil Du mir gesagt hattest, dass ich Kufr begangen haben soll. Wenn Du meine Vergebung nicht möchtest, habe ich kein Problem damit.

Ich habe nie geschrieben, dass alle Shiiten Shirk begehen und "am Atom hängen", wie Du behauptest. Lese bitte oben alles nochmal nach.

Ich betrachte nicht alle Schiiten als Muslime, da darunter auch Mushrikoon sind.

Mein Urteil basiert auf dem, was von in shiitischen Foren von schiitischen Forenmitgliedern gelesen habe. Denn manche, wie ich Dir oben in den Links gezeigt habe, glauben daran, dass die 12 Imame "jedes Atom im Universum steuern".

Wenn Du das nicht glaubst dann freue ich mich für Dich.

Denn der Glaube daran ist Shirk.

Termobar  23.03.2021, 11:43

Das Kind kann nichts dafür, dass es von einem Aleviten, Christen, Juden, oder einem Sonnenanbeter geboren worden ist.

Stimmt.

Das Kind wird später selbst entscheiden, welcher Religion es angehört.

In der Realität falsch, im Islam falsch.

In der Realität entscheidet man sich nicht für eine Religion, man folgt der Ansicht die einem plausibel erscheint. Elterliche Prägung hat da eine entscheidende Rolle.

Laut Koran 7:179 werden Menschen von Allah bewusst für die Hölle geschaffen. Die haben natürlich dann keine Wahlmöglichkeit.

Und mit jeder Seele wird entsprechend seines Glaubens und seiner Taten abgerechnet.

Nur das manche halt für die Hölle geschaffen werden und Allah manchen nicht die Rechtleitung gibt. Allah beeinflusst den Test also maßgeblich.

Wenn die Eltern das Kind in eine falsche Richtung während der Erziehung lenken, dann haften die Eltern für all diese Taten, bis das Kind erwachsen wird (d. h. die Pubertät erreicht).

Was ist denn die falsch Richtung? Kritisches Denken?

Ab dann ist das Kind selbst verantwortlich für das, woran es glaubt, sofern dieses Kenntnis über den Islam erlangt hat.

Und wenn das Kind fragen stellt und die Anhänger immer ausweichen und nicht antworten können/wollen?

MarkW123  23.03.2021, 12:57
@Termobar

Glückwunsch!

Du hast also verstanden, dass Allah irregehen läßt wen er will, und dass er für diese die Hölle erschaffen hat.

Das mag Dir nicht gefallen ...

... aber Du brauchst ja nicht daran zu glauben.

Termobar  23.03.2021, 16:54
@MarkW123

Glückwunsch!

Danke

Du hast also verstanden, dass Allah irregehen läßt wen er will, und dass er für diese die Hölle erschaffen hat.

Was einen Test damit ausschließt. Herzlichen Glückwunsch, du hast dich selbst widerlegt.

Das mag Dir nicht gefallen ...

Das halte ich für unglaubwürdig, etwas was es nicht gibt tangiert mich wenig.

... aber Du brauchst ja nicht daran zu glauben.

Ich sehe auch keinen Grund das zu tun.