Sind Aleviten Muslime eig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht, denn mir hat persönlich ein Alevite selber zugegeben und gesagt, dass für die das beten die Pilgerfahrt und der Koran nicht gültig ist. Wer das behauptet und glaubt, ist kein Muslim. Diese Religion, hat mit dem Islam wirklich Nix zu tun, weil um Muslim zu sein musst. Du sagen auch, dass der Koran dein Buch ist weil als Muslim muss man eben sagen, dass man an den Koran glauben muss und wer das halt nicht glaubt und sagt auch, dass die fünf Säulen also das Gebet die Pilgerfahrt hat und der Rest nicht gültig ist, ist kein Muslim Juden und Christen sind wirklich näher am Islam als Aleviten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️

Mehdi48  08.06.2024, 19:39

Wer sowas erzählt, ist auch kein Alevite. Solche Leute nenne ich persönlich Papier-Aleviten. Sie behaupten alevitisch zu sein ohne jemals ein Gebetshaus betreten zu haben, ohne sich mit der Geschichte der Aleviten auszukennen, ohne ein einziges Gebet zu können, gar vor zu haben mal eins zu lernen, kurz ohne zu wissen was das Alevitentum ist!
Denn würde diese Person wirklich Ahnung über sein Glauben haben dann müsste er auch wissen dass die alevitisch-islamische Lehre nur auf den Koran basiert und selbst das Gebet mit der Sure 35 und 36 beginnt. Und er müsste auch wissen dass wir Aleviten die 40Regeln (4Tore 40Stufen) des Islams befolgen müssen und da sind bereits die 5Säulen die ihr befolgt schon beinhaltet. Einfach Traurig und wegen solchen ahnungslosen wie dein Kumpel wirft uns jeder in ein Topf!

Anime659  08.06.2024, 20:35
@Mehdi48

Eine Frage warum betet ihr nicht in Moscheen und warum sind bei euren cem Evis Männer und Frauen nicht getrennt Bilder von Menschen im Gebetsraum ?

Mehdi48  08.06.2024, 20:42
@Anime659

Zu Lebenszeiten des Propheten nannte man Gebetshäuser „Mescid“. Diese ähneln heute einem „Cem Haus“ da diese keine Minarette hatten und schlicht und einfach gebaut waren. Minaretten wurden im 10.Jahrhundert errichtet. Im Gebetshäusern haben damals Männer und Frauen zusammen gebetet. Neben dem gemeinsamen Gebet wurden auch die Probleme der Bürger gelöst, gemeinsam gegessen, Paare wurden religiös getraut und rechtliche Angelegenheiten vor dem Volke geklärt. Das Wort Moschee taucht nicht im Koran auf! Die Rede ist immer von einem Gebetshaus! Erst im Jahr 890 wird das Wort Moschee in der Literatur erwähnt.Und ab dem 11. Jahrhundert hat die sunnitische Welt angefangen das Wort Moschee für Gebetshäuser zu verwenden!
Aber Fakt ist eine Moschee oder ein Cem-Haus egal ist ein Masjid und da wird zu Allah rauf gebetet und der Prophet Muhammad gelehrt.

Und der Koran enthält kein Bilderverbot. In einigen Koranversen wird Allah als der größte Bildner und Schöpfer dargestellt: Sure 3, Vers 6; Sure 7, Vers 11; Sure 40, Vers 67. In Sure 59, Vers 24 wird er als „der Schöpfer, Erschaffer und Gestalter“ gepriesen. Vor allem was ist daran falsch ein Bild von Imam Ali aufzuhängen, der erste männliche Mensch der den Islam als Religion anerkannt hat? Er kämpfte auch schließlich ein lebenslang mit seinem Zülfükar Schwert an der Seite des Propheten.

Mehdi48  09.06.2024, 18:55
@Anime659

Ist es dein ernst? Du schickst mir Videos von Salafisten, Extremisten, Hasspredigern die den Islam sowieso ins lächerliche ziehen?! Wegen diesen Leuten hat doch der Islam im Westen so einen schlechten Ruf!
Sei wachsam vor denen, es scheint, als habe Iblis ihren Verstand benebelt und sie stehen unter seinem Einfluss! Sie reduzieren die unendliche Weite des Islams auf nur fünf Regeln und absurde Ratschläge! Salafisten und Wahhabiten wollen so nicht genannt werden und behaupten einfach Muslime zu sein! Sie leugnen den Begründer ihrer Ideologie und nutzen die Bezeichnung Muslim als Schutzschild! Eine Taktik, die ganz nach Iblis klingt! Sie leugnen Verbindungen zum Terror, beabsichtigen aber eure Rekrutierung, ohne die Verantwortung zu tragen! Ihr Geständnis würde ihre Täuschung aufdecken! Gemeinsam mit Iblis waschen sie euer Gehirn, bis ihr im wahrsten Sinne des Wortes vor Hass explodiert! Mit ihren Höllenfeuer-Predigten schaffen sie ein Bild eines unbarmherzigen, rachsüchtigen Gottes! Sie gefallen Iblis, indem sie den heiligen Koran als Werkzeug zur Unterdrückung, Manipulation und Entmenschlichung missbrauchen! Sie beschimpfen alle als Ungläubige, die sie nicht konvertieren und vom wahren Weg abbringen können! Ein Gefäß, dessen Inhalt so dreckig ist, kann von außen noch so vor ritueller Sauberkeit glänzen, es bleibt dreckig! Gedenkt lieber Imam Hüseyin, der von denen getötet wurde, die glaubten, gemäß dem Koran zu handeln! Sie enthaupteten den Enkel des Propheten, überzeugt davon, als wahre Muslime zu handeln, während sie ihn als Kafir beschimpften! So, wie ihre geistigen Nachfahren heute uns als Kuffar beleidigen! Der wahre Jihad ist der Kampf gegen uns selbst, gegen innere Dämonen, gegen Unwissenheit und Hass! Nicht das blinde Folgen solcher, die unter einer Maske der Frömmigkeit teuflische Absichten hegen!
Denk darüber nach

Mehdi48  09.06.2024, 19:47
@Anime659

Weil sie Hassprediger sind besonders problematisch aus mehreren Gründen:

1. Radikale Ideologie: Salafisten streben danach, den Islam in seiner ursprünglichsten Form zu leben und zu verbreiten, wie sie ihn verstehen. Dies beinhaltet oft eine strikte, fundamentalistische Auslegung des Islam, die mit modernen Werten und Gesetzen in Konflikt steht. Sie lehnen pluralistische Gesellschaften ab und fordern oft die Einführung von brutalen Gesetzen.

2. Propaganda und Rekrutierung: Salafistische Hassprediger nutzen ihre Plattformen, um Menschen zu radikalisieren und für extremistische Gruppen zu rekrutieren. Sie verbreiten eine Ideologie des Hasses und der Intoleranz gegenüber anderen Religionen, Kulturen und Lebensweisen.

3. Gewaltverherrlichung: Viele dieser Prediger glorifizieren Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele. Sie rechtfertigen Terroranschläge und andere Formen von Gewalt, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ihre Anhänger selbst gewalttätig werden.

4. Unterminierung des sozialen Zusammenhalts: Durch die Verbreitung von Hass und Intoleranz tragen salafistische Hassprediger zur Polarisierung der Gesellschaft bei. Sie fördern Misstrauen und Feindseligkeit zwischen verschiedenen Gemeinschaften, was den sozialen Zusammenhalt schwächt.

5. Bedrohung der nationalen Sicherheit: Die Aktivitäten von Salafisten und deren Predigern können zur Radikalisierung und Rekrutierung von Individuen führen, die bereit sind, terroristische Anschläge auszuführen. Dies stellt eine direkte Bedrohung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar.

Insgesamt sind salafistische Hassprediger gefährlich, weil sie durch ihre radikale, gewaltverherrlichende Ideologie die Grundlagen einer friedlichen, pluralistischen Gesellschaft untergraben und das Risiko von Terrorismus und sozialer Spaltung erhöhen!

Anime659  09.06.2024, 19:56
@Mehdi48

Radikale Ideologie: Salafisten streben danach, den Islam in seiner ursprünglichsten Form zu leben und zu verbreiten, wie sie ihn verstehen. Dies beinhaltet oft eine strikte, fundamentalistische Auslegung des Islam, die mit modernen Werten und Gesetzen in Konflikt steht. Sie lehnen pluralistische Gesellschaften ab und fordern oft die Einführung von brutalen Gesetzen.

hierzu muss ich sagen, dass es auch keine Änderung gibt. Ich meine, nehmen wir das Beispiel Alkohol.
Alkohol war vor 100 oder vor 1000 Jahren verboten genauso wie es bis heute ist sie vertreten in Islam. So eins zu eins wie damals, weil es keine Änderungen keine Neuerung geben darf dann dürften wir heute Alkohol ja legalisieren, weil es ja eine ganz andere Zeit ist Wenn du Alkohol trinkst, bist du ein Sünner ja du bist doch Muslim, aber du darfst das doch jetzt nicht zu erlaubt erklären. Du darfst jetzt nicht sagen okay jetzt leben wir einen anderen Zeit. Jetzt können wir den Islam anpassen das geht nicht.

Mehdi48  09.06.2024, 20:20
@Anime659

Zum Thema Alkohol Was sagt der Koran? Und wie war es zur Zeit unseres Propheten? Es ist so gewesen das die Islamangehörigen zur Zeiten unseres Propheten Muhammad alkoholische Getränke getrunken haben. Das können wir auch aus dem Koran entnehmen es ist die Sure 2 Vers 219. da werden zum Beispiel die Nachteile als auch die Vorteile von Alkohol erwähnt. Sure 4 Vers 43 wird erklärt da wohl einige Islamangehörige betrunken und benebelt zum Versammlungsort kamen wurde Ihnen befohlen nüchtern zu kommen. Als aber dann im Jahre 625 beim Kampf am Berg Uhut einige Krieger schon morgens Alkohol trankten und im Kampfe fielen, wurde Alkoholkonsum für den Tag bzw für die Phase verboten! So und viele reißen diesen Vers aus dem Kontext und verbieten Alkohol im Islam. Dieser Vers darf aber aus dem Kontext nicht gerissen werden, denn das gilt nur damals für die eine Phase weil sie in einem Kriegszustand waren, in einem Verteidigungskrieg hat Gott Ihnen verboten da Alkohol zu trinken! Das ist es mehr nicht! Die Sunniten meinen das die vorherigen Verse, wo Alkohol noch erlaubt war ihre Gültigkeit verloren haben und das entgültig Gott gesagt hat Alkohol ist verboten. Aber das stimmt so nicht! Dieser Verbot bezieht sich nur auf diese eine Phase. Gott verbietet Alkohol nicht, Gott macht die Menschen nur auf den Vorteil und auf den Nachteil von Alkohol aufmerksam und unterstreicht das die Nachteile von Alkohol größer sind als die Vorteile! Man sieht auch im Koran Sure 16 Vers 67 ,,und wir geben euch von den Früchten der Palmen und Weinstöcke zu trinken, woraus ihr euch einen Rauschtrank macht und außerdem einen schönen Unterhalt, darin liegt ein Zeichen für Leute die ein Verstand haben‘‘

Über diesen Vers braucht man nicht viel zu sagen, es steht alles klipp und klar drinne, es heisst die Leute die Verstand haben die sich benehmen können, die können vom Alkohol trinken! (Nur in Maßen)

Mehdi48  09.06.2024, 20:25
@Anime659

Und außerdem mit brutalen Gesetzen meine ich Gesetze wie Auspeitschung, Hand- und Fußamputation, Enthauptungen, Steinigung und lebendige Begrabungen. So etwas hat in eine Religion nichts verloren! Deshalb sind solche Menschen (wenn man sie überhaupt als Menschen bezeichnen kann) eine Schande für den Islam! Kein Wunder dass wir so einen schlechten Ruf haben

Mehdi48  09.06.2024, 21:03
@Anime659

Der Koran steht über den Hadithen der Koran steht über alles! Da haben andersartige Gesetze keinen Einfluss.

Anime659  09.06.2024, 23:26
@Mehdi48

Zum Thema Alkohol

„O ihr, die ihr glaubt! Berauschende Mittel (alle Arten von alkoholischen Getränken), Glücksspiel, Al-Ansab und Al-Azlam (Pfeile für Glücks- oder Entscheidungsfindung) sind eine Abscheulichkeit von Shaytans (Satans) Handwerk. So meidet (streng) diese Abscheulichkeit, damit ihr erfolgreich sein möget.“ [al-Maidah 5:90]

In Sahih al-Bukhari (2295) und Sahih Muslim (86) sagte Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein): Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Niemand, der Zina (Unzucht) begeht, ist ein Gläubiger im Moment, in dem er Zina begeht, und niemand, der Wein trinkt, ist ein Gläubiger im Moment, in dem er ihn trinkt, und kein Dieb ist ein Gläubiger im Moment, in dem er stiehlt, und kein Räuber ist ein Gläubiger im Moment, in dem er raubt und die Leute dabei zusehen.“ Das bedeutet, dass eine solche Person kein Gläubiger im Sinne eines vollständigen Glaubens ist; vielmehr ist sein Glaube aufgrund dieser bösen Handlung stark geschwächt.

Es wird auch in al-Bukhari (5147) und Muslim (3736) von ‘Abd-Allah ibn ‘Umar (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein) überliefert, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Wer in dieser Welt Wein trinkt und davon nicht bereut, dem wird er im Jenseits verwehrt.“

In Sunan Abi Dawud (3189) sagte Ibn ‘Umar (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein): Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Allah hat den Alkohol verflucht, denjenigen, der ihn trinkt, denjenigen, der ihn einschenkt, denjenigen, der ihn verkauft, denjenigen, der ihn kauft, denjenigen, der ihn (die Trauben etc.) presst, denjenigen, für den er gepresst wird, denjenigen, der ihn trägt, und denjenigen, zu dem er getragen wird.“ (Als sahih eingestuft von al-Albani in Sahih Abi Dawud, 2/700)

In Sunan al-Nasai (5570) sagte Ibn al-Daylami zu ‘Abd-Allah ibn ‘Amr: „O ‘Abd-Allah ibn ‘Amr, hast du den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) etwas über Wein sagen hören?“ Er sagte: „Ja, ich hörte den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen: ‚Wenn irgendein Mann aus meiner Ummah Wein trinkt, wird Allah seine Gebete vierzig Tage lang nicht akzeptieren.‘“ Dies wurde von al-Albani in al-Silsilat al-Sahihah (709) als sahih eingestuft. Das bedeutet, dass er dafür nicht belohnt wird, aber er ist dennoch verpflichtet zu beten; in der Tat ist er verpflichtet, alle Gebete zu verrichten. Wenn er während dieser Zeit das Gebet unterlässt, begeht er eine der schlimmsten großen Sünden, die nach Ansicht einiger Gelehrter zum Kufr (Unglauben) führen kann, Allah bewahre.

Mehdi48  10.06.2024, 06:16
@Anime659

Schön kopiert und ich habe dir bereits die Geschichte des Alkohols erzählt und das im Koran einige Verse gibt wo die Vorteile als auch die Nachteile zu erkennen sind. Wenn du dennoch meinst es sei gelogen dann widersprichst du Allahs Worte. Deine kopierten Sätze leiten sich lediglich aus den Hadithen wieder was von Menschen gemacht sind. Hadithe wurden erst 200 Jahre später nach dem Tod des Propheten von den Ummayaden geschrieben und haben dadurch für uns keine Bedeutung, denn der Prophet Muhammad folgte und predigte NUR DEN KORAN.
Ich mach dir mal ein Beispiel:

Ein aufrechter Muslim, der dem Koran folgt, sollte nicht an die Hadithe glauben. Gott ist sehr präzise und SEINE Gebote sind sehr eindeutig in Bezug auf jedes Verbot, das im Koran angegeben wird. Der barmherzige Gott hat beispielsweise im Koran niemals die Musik oder den Gesang verboten. Jedwedes Verbot von Musik und Gesang, das unter manchen Muslimen besprochen wird, hat keine Grundlage im Koran. Diese Verbote sind Erfindungen, aufgebracht von manchen Gelehrten und ihren Anhängern, die sich nicht scheuen, sich den klaren Anweisungen des Korans zu verweigern. Stattdessen folgen sie von Menschen aufgestellten Gesetzen und Büchern von Hadith und Sunna, die dem Koran und dem schlichten Menschenverstand widersprechen und die Botschaft des Propheten Mohammeds beleidigen. Diese Hadith- und Sunna-Bücher sind über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad geschrieben worden. Der Prophet Muhammad selbst folgte und predigte NUR den Koran. Diese Gelehrten und ihre Anhänger, die daran scheitern, Gottes Gesetz im Koran zu akzeptieren, suchten in den Auslegungen von Imamen (Führer), Sahaba (Gefährten) und Tabi’in (Folger) nach andersartigen Gesetzen. Sie erfanden ihr eigenes Gesetz und behaupteten, dass „Musik und Gesang haram sind“. Es gibt keine authentischere Quelle als Gottes Wort. Selbst in den „sahih“ Quellen steht der Spruch „hasbuna Kitabuallah“, also Gottes Buch genügt. Diejenigen die verwirrt und unkundig des Korans sind, entscheiden sich den Interpretationen und Gesetzen dieser menschlichen Idole zu folgen und missachten Gottes klare Gebote im Koran. Letztendlich sollten wir uns immer daran erinnern, dass der Koran das Buch ist, das Gott als komplett, perfekt und vollständig detailliert bezeichnet hat.

Anime659  11.06.2024, 23:35
@Mehdi48

Okay, eine Frage. Mir hat ein Aleviten gesagt, dass sie den vier Recht Schulen im Islam nicht voll, dass das Alevitentum eine ganz andere Rechtsschule hat. Im Islam gibt es vier Rechtsschulen.

Hanafiten (Hanafiya), der Malikiten (Malikiya), der Schafiiten (Schafi'iya) und der Hanbaliten (Hanbaliya),

und welche Rechtsschule folgen die Aleviten von den vier gar keine aber das sind die vier einzigen vier Rechtsschulen

Jetzt kommt noch das krasse Ihr lehnt die Hadithe ab und haltet euch nur an den koran ok eine Frage steht im Koran drin, wie man das Gebet zu verrichten hat ? Nein das bedeutet man muss sich auch an die Hadithe halten.

Mehdi48  12.06.2024, 07:05
@Anime659

Nein nur für euch gibt es nur 4 Rechtsschulen. Ihr erkennt nur 4 Rechtsschulen an das ist der Unterschied. Unsere Rechtsschule ist einmal das „Mez-Hep“ und einmal das „Tarikat“ ! Und in diesen zwei Rechtsschulen erfahren wir die Interpretation des wahren Islam!

Mehdi48  12.06.2024, 07:09
@Anime659

Und wegen dem 5maligen Gebet.
Bevor du das als Beweis ansiehst Erzähle mir doch mal hätte Gott nicht konkreter sein können in seinem Buch? Er hätte im Koran ausdrücklich sagen können „ich befehle euch 5mal am Tag zu beten und so einen Satz im Koran finden wir nicht und ist auch nicht enthalten. Punkt!

Wieso hat Gott im Gebet sich nicht klar und deutlich ausgedrückt? Wieso hat er die Menschen in allen 4 heiligen Büchern nicht aufgefordert 5mal am Tag so oder anders zu beten und was sie beim Gebet sagen sollen? Wieso gibt es zig verschiedene Namaz-Arten wenn doch nur die eine korrekt sein soll? Ihr seit euch selbst nicht mal einig über die korrekte Form zur Verrichtung der Gebete und deswegen darfst du niemals sagen das der Prophet so gebetet haben soll oder dass wir Aleviten das Gebet falsch ausführen!

Jede Glaubensrichtung hat seine Gebete zum Teil selber erfunden. Hätte Gott gewollt dass man euer Gebet genauso verrichtet wie er es wolle so hätte er dies in der Bibel in den Psalmen in der Thora und im Koran GLEICHERMAẞEN vorgegeben! Gott hat nirgendwo Fix geschrieben du sollst nach diesem oder diesem Ablauf beten! Jeder macht es auf seiner eigenen Art und Weise! Jede Glaubensrichtung hat seine eigene Form deshalb gibt es kein Gebet dass Gott uns vorschreibt!

Und Das Wort Namaz stammt aus dem Persischen und heute wissen wir dass das Wort sich vom Nemah ableitet. Die Zaratusta Anhänger haben vor tausenden Jahren auch 5-7x mal am Tag gebetet und dieses Ritual Nemah benannt! Diese Aussage steht im Buch der Zaratusta Anhänger! Die Bedeutung vom Namaz ist im Koran mit Salat gleichzusetzen und Salat bedeutet so viel wie Gebet an Gott denken. Leider wird im Koran das Gebet nicht mit Gebet bzw Dua übersetzt sondern mit Namaz. Das Gedenken an Gott kann nicht nur eine Form haben und ist nicht nur mit verschiedenen körperlichen Bewegungen zu bemessen!

Das 5malige Gebet was in den Hadithen steht leitet sich von der Himmelfahrt des Propheten und laut dieser Geschichte soll Gott Muhammad befohlen haben 50mal am Tag zu beten! Muhammad ging fort und traf Moses auf dem Weg. Moses sagte zu Muhammad dass das 50mal am Tag beten zu viel wäre und das er mit Gott noch einmal verhandeln solle. Letztendlich wurde mit Gott verhandelt und einigten sich 5mal am Tag zu beten. Das heisst unser Gott hat laut diesem Hadith mit Muhammad Handel getrieben was die tägliche Gebetszeit angeht!

Ich lass das ohne Kommentar so stehen weil der allmächtige Gott kein Handel treibt, weil er allwissend ist und nicht handeln muss!

Anime659  12.06.2024, 11:11
@Mehdi48

Allah befiehlt uns im Koran Prophet Muhammad Sallalahu aleyhi wassalam seiner Sunna zu folgen, die die Hadithe sind, wenn Sie sie ablehnen, sind Sie Kafir ein Nicht-Muslim hier sind die Verse:

(1) Der Qur'aan spricht von der Wichtigkeit der Sunna, zum Beispiel:

(a) Allaah sagt (Interpretation der Bedeutung): "Wer dem Gesandten gehorcht, der hat wahrlich Allaah gehorcht..." [al-Nisaa' 4:80] Allaah beschrieb den Gehorsam gegenüber dem Propheten (Friede sei mit ihm) als einen Teil des Gehorsams gegenüber Ihm. Dann stellte Er eine Verbindung zwischen dem Gehorsam gegenüber Ihm und dem Gehorsam gegenüber dem Propheten (Friede sei mit ihm) her: "O ihr, die ihr glaubt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten . . ." [al-Nisaa' 4:59]

(b) Allaah warnt uns davor, gegen den Propheten (Friede sei mit ihm) vorzugehen, und erklärt, dass derjenige, der ihm nicht gehorcht, zur ewigen Hölle verdammt sein wird. Allaah sagt (Deutung der Bedeutung): ". . . Und diejenigen, die sich dem Gebot des Gesandten (Friede sei mit ihm) widersetzen, sollen sich in Acht nehmen, damit nicht eine fitnah (Prüfung, Bedrängnis usw.) über sie hereinbricht oder ihnen eine schmerzhafte Pein zugefügt wird." [al-Nur 24:63]

(c) Allaah hat den Gehorsam gegenüber Seinem Propheten zu einer religiösen Pflicht gemacht; sich dem zu widersetzen oder zu widersetzen ist ein Zeichen von Heuchelei: "Aber nein, bei deinem Herrn, sie können keinen Glauben haben, bis sie dich [Muhammad] zum Richter in allen Streitigkeiten zwischen ihnen machen und in sich selbst keinen Widerstand gegen deine Entscheidungen finden und sie (sie) mit voller Unterwerfung akzeptieren." [al-Nisaa' 4:65]

(d) Allaah befiehlt Seinen Sklaven, Ihm und Seinem Gesandten zu antworten: "O ihr, die ihr glaubt! Antwortet Allaah (indem ihr Ihm gehorcht) und (Seinem) Gesandten, wenn er euch zu dem aufruft, was euch das Leben schenkt . . ." [al-Anfaal 8:24]

(e) Allaah befiehlt Seinen Sklaven auch, alle Streitigkeiten an Ihn zu verweisen: ". . . (Und) wenn ihr in irgendetwas untereinander uneins seid, dann verweist es an Allaah und Seinen Gesandten . . ." [al-Nisaa' 4:59]

(2) Die Sunna selbst weist auf die Wichtigkeit der Sunna hin. Zum Beispiel:

(a) Al-Tirmidhi berichtete von Abu Raafi' und anderen, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Ich möchte niemanden von euch auf seiner Couch liegen sehen, der, wenn er von meinen Anweisungen oder Verboten hört, sagt: 'Ich akzeptiere es nicht; wir haben so etwas nicht im Buch Allahs gefunden.'" Abu 'Eesaa sagte: Dies ist ein saheeh hasan hadeeth. (Siehe Sunan al-Tirmidhi, Shaakir-Ausgabe, Nr. 2663).

Al-'Irbaad ibn Saariyah, möge Allaah mit ihm zufrieden sein, berichtete, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte: "Würde einer von euch, auf seiner Couch liegend, denken, dass Allaah nur das beschreibt, was im Qur'aan verboten ist? Ich sage euch, bei Allaah, dass ich Dinge gewarnt und befohlen und verboten habe, die genauso wichtig sind wie das, was im Qur'aan steht, wenn nicht noch wichtiger." (Berichtet von Abu Dawud, Kitaab al-Khiraj wa'l-imaarah wa'l-fay').

(b) Abu Dawud berichtete auch von al-'Irbaad ibn Saariyah, möge Allaah mit ihm zufrieden sein, dass "der Gesandte Allaahs (Friede sei mit ihm) uns eines Tages im Gebet führte, dann wandte er sich an uns und ermahnte uns eindringlich . . (er sagte): 'Achtet auf meine Sunna (Weg) und den Weg der rechtgeleiteten Khaleefahs nach mir, haltet euch daran und haltet daran fest.'" (Saheeh Abi Dawud, Kitaab al-Sunnah).

(3) Der Konsens der Gelehrten (ijmaa'), der die Wichtigkeit der Sunna bekräftigt.

Al-Shaafi'i, möge Allaah ihm gnädig sein, sagte: "Ich kenne niemanden unter den Sahaabah und Taabi'een, der einen Bericht vom Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm) überliefert hat, ohne ihn zu akzeptieren, an ihm festzuhalten und zu bestätigen, dass dies Sunna ist. Diejenigen, die nach den Taabi'een kamen, und diejenigen, die wir trafen, taten dasselbe: Sie alle akzeptierten die Berichte und nahmen sie als Sunna an, lobten diejenigen, die ihnen folgten, und kritisierten diejenigen, die gegen sie vorgingen. Wer auch immer von diesem Weg abweicht, wird von uns als einer angesehen, der vom Weg der Gefährten des Propheten (Friede sei mit ihm) und der Gelehrten, die ihnen folgten, abgewichen ist, und er wird als einer der Unwissenden betrachtet.

(4) Der gesunde Menschenverstand zeigt, wie wichtig die Sunna ist.

Die Tatsache, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) der Gesandte Allahs ist, weist darauf hin, dass wir alles glauben müssen, was er gesagt hat, und jedem Befehl gehorchen müssen, den er gegeben hat. Es versteht sich von selbst, dass er uns Dinge gesagt und Anweisungen gegeben hat, zusätzlich zu dem, was im Qur'aan steht. Es ist sinnlos, einen Unterschied zwischen der Sunna und dem Qur'aan zu machen, wenn es darum geht, sich daran zu halten und darauf zu reagieren. Es ist obligatorisch, an das zu glauben, was er uns gesagt hat, und seinen Anweisungen zu gehorchen.

Anime659  12.06.2024, 11:13
@Anime659

Das Urteil über diejenigen, die die Bedeutung der Sunna leugnen, ist, dass sie Kafiren sind, weil sie einen bekannten und unbestreitbaren Teil der Religion leugnen und ablehnen.

Es gibt 28 Verse, die das Wort "Hadith" im Quran erwähnen.

Die Aufgabe eines Gesandten ist es, uns die Botschaft zu übermitteln und die Botschaft ist der Koran.

Muhammad Sallalahu aleyhi wassalam kam als Gesandter und teilte uns die Gesezte Allahs mit. Die Essenz der Botschaft (Quran) ist zeitlos und kann je nach Situation entsprechend angepasst und umgesetzt werden.

,,An jenem Tag werden diejenigen, die den Gesandten verworfen und ihm nicht gehorcht haben, wünschen, dass die Erde sie verschlingt; aber sie können keinen Hadith vor GOTT verbergen." [4:42]

,,Wo immer sie auch sein mögen, der Tod wird sie finden, selbst wenn sie in befestigten Türmen sind. Wenn ihnen etwas Gutes widerfährt, sagen sie: "Das ist von Gott", und wenn ihnen etwas Schlechtes widerfährt, sagen sie: "Das ist von euch!" Sprich: "Alles ist von Gott." Was ist mit diesen Leuten los, sie verstehen kaum einen Hadith!" [4:78]

,,GOTT, es gibt keinen Gott außer Ihm. Er wird euch für den Tag der Auferstehung versammeln, an dem es keinen Zweifel gibt. Wer ist wahrhaftiger im Hadith als GOTT?"[4:87]

,,Und es ist euch in dem Buch herabgesandt worden, daß ihr, wenn ihr hört, daß GOTTES Verse abgelehnt und verspottet werden, nicht bei ihnen sitzen sollt, bis sie zu einem anderen Hadith übergehen; wenn nicht, dann seid ihr wie sie. GOTT wird die Heuchler und die Ungläubigen alle zusammen in der Hölle versammeln." [4:140]

,,Und wenn du diejenigen siehst, die sich in Unsere Verse einmischen, dann wende dich von ihnen ab, bis sie sich in einen anderen Hadith einmischen; und wenn der Teufel dich vergessen läßt, dann sitze nicht nach dem Erinnern bei den Ungerechten." [6:68]

,,Haben sie nicht auf die Herrschaft der Himmel und der Erde geschaut und auf alles, was GOTT erschaffen hat? Vielleicht nähert sich ihre Zeit; an welchen Hadith werden sie also nach diesem Glauben haben?" [7:185]

,,Und es ist so, daß dein Herr dich auserwählt hat, und Er lehrt dich die Deutung der Hadithe, und Er vollendet Seinen Segen über dich und über die Familie Jakobs, wie Er ihn für deine Väter davor, Abraham und Isaak, vollendet hat. dein Herr ist allwissend, weise." [12:6]

,,Und derjenige aus Ägypten, der ihn gekauft hatte, sagte zu seiner Frau: "Mach seinen Aufenthalt großzügig, vielleicht wird er uns nützen, oder wir nehmen ihn als Sohn an. Und so setzten Wir Joseph im Land ein und lehrten ihn die Auslegung der Hadithe. Und GOTT hat volle Macht über Seine Angelegenheiten, aber die meisten Menschen wissen es nicht." [12:21]

''Mein Herr, Du hast mir die Herrschaft gegeben und mich die Deutung der Hadithe gelehrt. Initiator der Himmel und der Erde, du bist mein Beschützer in dieser Welt und im Jenseits. Lass mich als Untertan sterben und verbinde mich mit den Wohltätern."[12:101]

"In ihren Geschichten ist eine Lektion für die Menschen der Intelligenz. Es war kein Hadith, der erfunden wurde, sondern eine Beglaubigung dessen, was bereits vorhanden ist, und eine Detaillierung aller Dinge, und eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für ein Volk, das Glauben hat." [12:111]

,,Vielleicht wirst du dich in Trauer über sie quälen, weil sie überhaupt nicht an diesen Hadith glauben." [18:6]

,,Und ist der Hadith von Moses zu euch gekommen?" [20:9]

,,Dann schickten Wir Unsere Gesandten nacheinander. Jedesmal, wenn zu einem Volk ein Gesandter kam, leugneten sie ihn. So ließen Wir sie einander folgen, und Wir machten aus ihnen einen Hadith. Also weg mit einem Volk, das nicht glaubt." [23:44]

,,Und unter den Menschen gibt es diejenigen, die grundlose Hadithe annehmen, um ohne Wissen vom Weg GOTTES abzulenken, und sie als Unterhaltung nehmen. Diese werden eine erniedrigende Vergeltung erhalten."[31:6]

,,O ihr, die ihr glaubt, betretet nicht die Häuser der Propheten, es sei denn, ihr werdet zu einer Mahlzeit eingeladen, ohne dass ihr eine solche Einladung erzwingt. Wenn ihr aber eingeladen seid, dürft ihr eintreten. Und wenn ihr mit dem Essen fertig seid, sollt ihr gehen, ohne zu bleiben und auf den Hadith zu warten. Das hat den Propheten gestört, und er war schüchtern, es euch zu sagen. Aber Gott scheut sich nicht vor der Wahrheit. Und wenn ihr seine Frauen um etwas bittet, dann bittet sie hinter einer Schranke. Das ist reiner für eure Herzen und ihre Herzen. Und es steht euch nicht zu, dem Gesandten Gottes zu schaden, noch daß ihr seine Frauen nach ihm heiratet. Das ist fürwahr ein schweres Vergehen bei Gott." [33:53]

Anime659  12.06.2024, 11:14
@Anime659

]

,,Aber sie sagten: "Unser Herr, mach das Maß zwischen unseren Reisen länger", und sie taten sich Unrecht. So machten Wir sie zu Hadithen, und Wir zerstreuten sie in kleine Gruppen. Darin sind Zeichen für jeden, der geduldig und dankbar ist." [34:19]

,,Gott hat den besten Hadith herabgesandt; ein Buch, das in zweierlei Hinsicht ähnlich ist. Die Häute derer, die ihren Herrn verehren, erbeben davor, dann werden ihre Häute und ihre Herzen durch das Gedenken an Gott erweicht. So ist Gottes Führung; Er leitet damit, wen Er will. Und wen Gott in die Irre führt, den kann niemand rechtleiten." [39:23]

,,Das sind die Offenbarungen Gottes, die Wir euch wahrheitsgemäß vortragen. An welchen Hadith nach Gott und seinen Offenbarungen glauben sie also?" [45:6]

,,Ist der Hadith von Abrahams edlen Gästen zu euch gekommen?" [51:24]

,,Sollen sie doch einen Hadith wie diesen vorlegen, wenn sie wahrhaftig sind." [52:34]

,,Stellen Sie diesen Hadith in Frage?" [53:59]

,,Ignoriert ihr diesen Hadith?" [56:81]

,,Der Prophet (s.) hatte einigen seiner Frauen einen bestimmten Hadith anvertraut, dann verbreitete ihn eine von ihnen, und GOTT ließ ihn davon wissen. Daraufhin informierte er seine Frau über einen Teil der Angelegenheit und ließ einen Teil unberücksichtigt. Sie sagte: 'Wer hat dich darüber informiert?'. Er sagte: 'Ich wurde von dem Wissenden, dem Experten, informiert'." [66:3]

,,Darum lass Mich mit denen verhandeln, die diesen Hadith ablehnen; Wir werden sie auf einen Weg führen, den sie niemals wahrnehmen." [68:44]

,,An welchen Hadith werden sie also nach diesem glauben?" [77:50]

,,Ist der Hadith von Moses zu euch gekommen? " [79:15]

,,Ist der Hadith von den Soldaten zu euch gekommen?" [85:17]

,,Ist der Hadith zu euch gekommen von dem, was überwältigen wird?" [88:1]

Mehdi48  12.06.2024, 17:14
@Anime659

Hahaha oha du hast einfach Allahs Buch bzw Allahs Worte geändert und nennst dich dazu noch Moslem?! Selbst deine kopierten Texte sind falsch! Hadithe können im Koran gar nicht vorkommen da sie über 200 Jahre später von den Ummayaden erfunden worden sind! Wen willst du verarschen?! Du hast einfach in jedem Satz das Wort „Hadith“ hinzugefügt obwohl so etwas im Koran gar nicht drin steht… Schäm dich!

Sure 34:19 im Koran lautet: "Sie aber sagten: 'Unser Herr, vergrößere die Entfernung zwischen unseren Reisen.' Und sie sündigten gegen sich selbst. Da machten Wir sie zu Geschichten und zerstreuten sie in alle Richtungen. Darin sind wahrlich Zeichen für jeden, der sehr standhaft und sehr dankbar ist."
Es steht nichts von Hadith

Sure 34:19 im Koran lautet: "Sie aber sagten: 'Unser Herr, vergrößere die Entfernung zwischen unseren Reisen.' Und sie sündigten gegen sich selbst. Da machten Wir sie zu Geschichten und zerstreuten sie in alle Richtungen. Darin sind wahrlich Zeichen für jeden, der sehr standhaft und sehr dankbar ist."
Es steht nichts von Hadith

Sure, 45:6 "Dies sind die Verse Allahs, die Wir dir in Wahrheit verlesen. An welches Wort wollen sie nach Allah und Seinen Zeichen wohl glauben?"
Es steht nichts von Hadith

Koran 51:24 "Hast du die Geschichte von Abrahams geehrten Gästen gehört?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 52:34 "Sollen sie denn eine Rede gleicher Art hervorbringen, wenn sie die Wahrheit sagen?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 53:59 "Wollt ihr da über dieses Wort staunen?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 56:81 "Ist es etwa die Händelegung in den Feuergründen?" Es steht nichts von Hadith

Sure 66:3 "Und als der Prophet (Muhammad) zu einer seiner Frauen ein geheimes Wort vertraute, und sie es (weiter) veröffentlichte und Allah ihn darüber in Kenntnis setzte, da machte er einen Teil davon bekannt und hielt einen anderen Teil zurück. Als er ihr davon Mitteilung machte, sagte sie: 'Wer hat dir dies bekannt gemacht?' Er sagte: 'Der Allwissende, der Allkundige hat es mir bekannt gemacht.'"
Es steht nichts von Hadith

Sure 68:44 "So laß Mich und denjenigen, den Ich erschaffen habe, allein (im Stich)."
Es steht nichts von Hadith

Sure 77:50 "In welcher Rede nach dieser wollen sie denn glauben?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 79:15 "Und auf einmal, siehe, ereilte sie das Morgenlicht."
Es steht nichts von Hadith

Sure 85:17 "Nein, bei der Erde und dem, der sie ausgebreitet hat,"
Es steht nichts von Hadith

Sure 88:1"Hast du den Überwältigenden gesehen?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 4:42 "An jenem Tag, da ihre Zungen, ihre Hände und ihre Füße gegen sie als Zeugen aussagen über das, was sie getan haben."
Es steht nichts von Hadith

Sure 4:78 "Wo immer ihr seid, der Tod wird euch einholen, auch wenn ihr in festen Burgen wärt. Und wenn sie ihnen etwas Gutes widerfahren läßt, sagen sie: 'Das kommt von Allah.' Und wenn sie etwas Schlechtes trifft, dann sagen sie: 'Das kommt von dir.' Sprich: 'Alles kommt von Allah.' Was ist denn mit diesen Leuten, daß sie dich nicht begreifen?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 4:87 "Allah! Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er wird euch sicherlich am Tage der Auferstehung versammeln - daran ist kein Zweifel. Und wer ist wahrhafter im Wort als Allah?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 4:140 "Er hat euch bereits im Buch offenbart, daß, wenn ihr die Zeichen Allahs hört, fürwahr, ihr darauf beharrt, daß ihr sie nicht anzunehmen braucht und über sie spotten werdet."
Es steht nichts von Hadith

Sure 6:68 "Und wenn du sie fragst, wer die Himmel und die Erde erschaffen hat und wer die Sonne und den Mond gehorchen läßt, dann werden sie gewiß sagen: 'Allah.' Wie können sie sich also abwenden?"
Es steht nichts von Hadith

Sure 7:185 "Haben sie denn nicht auf die Herrschaft des Himmels und der Erde und auf alles, was Allah erschaffen hat, geschaut und daß ihre Frist wohl nahe ist? In welcher Sache, außer dieser, wollen sie denn dann glauben?"
Es steht nichts von Hadith

Anime659  12.06.2024, 17:31
@Mehdi48

Die Sunna des Propheten ist die zweite Quelle der islamischen Shari'ah. Die Offenbarung kam mit der Sunna auf den Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) herab, so wie sie mit dem Koran auf ihn herabkam. Der Beweis dafür sind die Worte Allahs, möge Er erhaben sein (Interpretation der Bedeutung):

"und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird." [an-Najm 53:3-4].

Allah, möge Er erhaben sein, hat den Gläubigen die völlige Unterwerfung unter die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) und seine Hadithe und Urteile auferlegt, und zwar in dem Maße, dass Er, möge Er verherrlicht sein, bei Seinem göttlichen Selbst geschworen hat, dass derjenige, der die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) hört und sie dann ablehnt und nicht annimmt, mit dem Glauben überhaupt nichts zu tun hat. Er, möge Er verherrlicht und erhaben sein, sagte (Auslegung der Bedeutung):

"Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen." [an-Nisa' 4:65].

Daher herrschte unter den Gelehrten Einigkeit darüber, dass derjenige, der leugnet, dass die Sunna generell einen Shar'i-Beweis darstellt, oder der einen Hadith des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) ablehnt, obwohl er weiß, dass es sich um die Worte des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) handelt, ein Ungläubiger ist, der nicht einmal die niedrigste Stufe des Islam und der Unterwerfung gegenüber Allah und Seinem Gesandten erreicht hat.

Imam Is-haaq ibn Raahawayh (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Wer einen Bericht des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) hört, den er als stichhaltig annimmt, und ihn dann ablehnt, und zwar nicht aus Verstellung (wenn er aufgrund einer Drohung keine andere Wahl hat), ist ein Ungläubiger.

As-Suyooti (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Ihr solltet verstehen, möge Allah euch gnädig sein, dass derjenige, der leugnet, dass der Hadith des Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) einen Shar'i-Beweis darstellt - ob er nun einen Bericht leugnet, der von etwas spricht, das der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) gesagt oder getan hat, wenn dieser Hadith die in usool al-hadith festgelegten Bedingungen erfüllt - hat einen Akt des Unglaubens begangen, der ihn über die Grenzen des Islams hinausführt, und er wird (am Tag der Auferstehung) mit den Juden und Christen versammelt werden, oder mit wem auch immer Allah von den ungläubigen Gruppen will. Miftaah al-Jannah fi'l-Ihtijaaj bi's-Sunnah (S. 14)

Al-'Allaamah Ibn al-Wazeer (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Wenn man den Hadith des Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) ablehnt, obwohl man weiß, dass es sein Hadith ist, dann ist das unverhohlener Unglaube. Al-'Awaasim wa'l-Qawaasim (2/274)

Es heißt in der Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah:

Wer leugnet, dass wir die Sunna befolgen sollen, ist ein Ungläubiger, denn er drückt damit Unglauben an Allah und Seinen Gesandten aus und lehnt den Konsens der Muslime ab. Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah (Bd. 2, 3/194)
Mehdi48  12.06.2024, 17:41
@Anime659

Sure 12:6 "So lehrte dich dein Herr die Auslegung der Ereignisse, und Seine Gnade gegen dich vollendete Er mit den Kindern Jakobs, wie Er sie an deinen beiden Vätern vollendete, Abraham und Isaak. Gewiß, dein Herr ist allwissend, allweise."
Es steht nichts von Hadith

Sure 12:101 "Mein Herr, Du hast mir von der Königswürde gegeben und mich die Deutung der Ereignisse gelehrt. Schöpfer der Himmel und der Erde, Du bist mein Beschützer in diesem Leben und im Jenseits. Lass mich als Muslim sterben und mich zu den Rechtschaffenen eingehen."
Es steht nichts von Hadith

Sure 12:111 "In ihren Geschichten liegt wahrlich eine Lehre für diejenigen, die Verstand besitzen. Es ist keine erdichtete Geschichte, sondern eine Bestätigung dessen, was bereits vorhanden war, und eine detaillierte Erklärung aller Dinge, und eine Rechtleitung und eine Barmherzigkeit für Leute, die glauben."
Es steht nichts von Hadith

Sure 18:6 "So könntest du dich vielleicht selbst vor Kummer verzehren, daß sie nicht glauben“.
Es steht nichts von Hadith

Sure 20:9 "Ich habe dich auserwählt. So höre nun, was dir offenbart wird."
Es steht nichts von Hadith

Sure 23:44 "Dann ließen Wir jene, die glaubten, den anderen nachfolgen, und Wir ließen jene, die Unseren Zeichen nicht glaubten, ergehen. So vertilgten Wir das Volk der Übeltäter."
Es steht nichts von Hadith

Sure 31:6 "Und unter den Menschen gibt es solche, die sich für ihre Worte um jeden Preis einsetzen, ohne Wissen, und sie als Feinde (Allahs) betrachten. Wer aber auch immer Allahs Zeichen verleugnet - wahrlich, Allah ist schnell im Abrechnen“Es steht nichts von Hadith

Sure 33:53 "O die ihr glaubt, betretet nicht die Häuser des Propheten, es sei denn, euch wird zum Essen eingeladen, ohne auf die Einladung zu warten. Und wenn ihr dann gegessen habt, geht ihr hinaus, und wenn ihr sprecht, dann sprecht nicht in einer Weise, daß dies Unbehagen bereiten könnte. Wahrlich, das wäre dem Propheten zur Last gelegt worden, und er schämt sich jedoch, euch etwas vorzuenthalten. Aber Allah schämt sich nicht, euch die Wahrheit zu sagen. Und wenn ihr sie also fragt, die Frauen des Propheten, dann fragt sie hinter einem Vorhang. Das ist reiner für eure Herzen und ihre. Und es ziemt sich nicht für euch, den Gesandten Allahs zu belästigen, noch jemals seine Frauen nach ihm zu heiraten. Das wäre bei Allah gewiß eine gewaltige Sache."
Es steht nichts von Hadith

Mehdi48  12.06.2024, 17:42
@Anime659

So und jetzt habe ich deine ganzen Lügen aufgetischt und in keinen dieser Suren war der Begriff „Hadith“ zu lesen! Du hast damit eine große Sünde begangen und wirst dich rechtfertigen müssen! Verarschen kann ich mich selbst!

Anime659  12.06.2024, 17:45
@Mehdi48

Eine Frage dann beantworte die kurz und knapp

ist das beten Pflicht ja oder nein ?

Mehdi48  12.06.2024, 17:51
@Anime659

du hast unzählige dinge kopiert die der Wahrheit nicht entsprechen, redest nicht mal aus deinem eigenen Mund heraus und versuchst immer noch dich zu verteidigen einfach peinlich!

Aber hier ist der Beweis im Koran dass deine Sunna und Hadithe verboten sind:
Der Prophet Muhammad lebte vom, regierte durch den, predigte und folgte dem Koran alleine. Siehe 5:48-50.

Gott ist die EINZIGE Gesetzesquelle (6:114). Niemand, auch nicht der Prophet Muhammad, kann verbieten, was Gott nicht verboten hat (66:1). Als es der Prophet Muhammad einmal tat, hat Gott ihn öffentlich ermahnt, die Gläubigen daran zu erinnern, dass NUR GOTT verbieten kann. Siehe 66:1 und 33:37.Viele derjenigen, die im Herzen krank sind, führen Vers 59:7 als Beweis an, dass der Prophet Muhammad selbst erlaubt und verboten hätte. Sie hoffen all diese zu verwirren, die nicht mit dem Koran vertraut sind, da dieser Vers über Kriegsbeute handelt und nichts mit irgendwelchen Gesetzen und Verboten zu tun hat.

Zusätzlich zur wiederholten Erinnerung, dass der Koran ausführlich ist, hat uns GOTT gesagt, dass ER uns genau beschrieben hat, was uns verboten wurde, wie zum Beispiel in 6:119. GOTT benötigte keine Unterstützung von irgendwelchen Imamen, Sahaba oder Tabi’in. GOTT hat nicht erwartet oder gewollt, dass der Prophet Muhammad seine eigenen Gesetze aufstellt. Der Prophet Muhammad hat keine anderen Gesetze gebracht als den Koran, jedoch haben die Fabrizierer der Hadith- und Sunnabücher das getan.

GOTT vergisst nicht (19:64). Er hat nicht vergessen, die Musik oder den Gesang zu verbieten und auf jemanden anderen gewartet um dies zu tun. Im Koran kann kein Verbot von Musik und Gesang gefunden werden, weil Gott sie nicht verboten hat.

Diejenigen, die GOTT in SEINEM Buch glauben, glauben, dass der Koran ein vollständiges Buch für den Islam ist, tun dies auch hinsichtlich der Verbote. Die Liste der Verbote im Koran beinhaltet nicht die Musik oder das Singen. Falls erforderlich, sind die Verbote klar und geradeaus, um damit keinen Zweifel in den Gedanken der Gläubigen zu lassen (siehe 39:28).

Einige Menschen wollen GOTT im Koran nicht glauben, wenn ER ihnen sagt, dass ER keinen Mangel an Worten hat. GOTT hätte beide Worte benützen können, Musik und/oder Gesang, oder Worte, die sich direkt und klar auf diese beziehen, wenn Er so gewollt hätte (siehe 31:27 und 18:109). Die wahren Gläubigen wissen, dass diese Worte im Koran fehlen, weil GOTT sie nie verboten hat und nicht deshalb weil GOTT sie nicht benützt, vergisst, nicht kennt oder wie auch immer.

Der Koran lehrt uns, dass GOTT sehr verärgert über diejenigen ist, die irgendetwas verbieten, dass im Koran nicht speziell verboten ist; siehe 16:112-116.

Das Aufrechterhalten irgendwelcher Verbote, die nicht ausdrücklich im Koran erwähnt werden (z. B. Musik und Gesang) ist gleichbedeutend wie Götzendienst (6:142-152). Solche Verbote repräsentieren eine andere Gottheit neben GOTT.

In 7:32 verdammt GOTT erfundene Verbote!

Mehdi48  12.06.2024, 17:52
@Anime659

Natürlich ist das Pflicht das hab ich auch nicht verneint

Anime659  12.06.2024, 19:51
@Mehdi48

Ok und wo lernt man wann und wie man betet im koran ?

Mehdi48  12.06.2024, 21:28
@Anime659

Gott (Allah) lässt das Gebet universal jeder so wie er mag unter bestimmten Richtlinien natürlich! Der Gott der Muslime Christen Juden ist derselbe das dürfen wir nicht vergessen! Jede Glaubensrichtung hat seine Gebete zum Teil selber erfunden oder eingerichtet. Hätte Gott gewollt dass alle an ihn glauben das Gebet so verrichten wie er es wolle so hätte er dies in allen heiligen Büchern gleichermaßen vorgegeben! Alle Gebete egal ob von Alevi Sunni Jude Christ das alles wird von Gott erhört und anerkannt! Weil er keinem dieser Menschen fix geschrieben hat du sollst nach diesem Ablauf beten! Jeder macht es auf seine Art und Weise! Es gibt keine bestimmte Gebetsform die Gott uns vorschreibt!
Um Gott zu fühlen braucht man keine bestimmten Uhrzeiten keine Ortsangaben oder Räumlichkeiten! Jeder kann sein Gebet jederzeit ausführen so sagen es auch alle 4 heiligen Bücher!

Ich kann dir gerne erzählen wie wir alevitischen Muslime beten. Ich übersetze es mal auf deutsch

Bevor man das Gebet ausspricht tut man seine rechte Hand auf‘s Herz legen und sagt folgendes:

Bismi-Şah Allah Allah… Gesegnet sei der Tage für uns alle… Mögen unsere Zusammenkünfte und unser Miteinander langfristig sein, Möge unser Gedenken an die Opfer ein Licht in der Dunkelheit sein…

 Gott möge den Angehörigen Kraft und Geduld schenken… Möge unser Gedenken Frieden stiften, Freundschaften ermöglichen… Möge Gott uns vom Streben nach Brüderlichkeit, Erkenntnis und Wahrheit nicht trennen. Allah Allah Oh lieber Gott, beschütze alle Völker dieser Erde vor Gefahren und Gewalttaten, wandle Hass in Liebe und Krieg in Frieden um… Wir wünschen uns eine Welt in Frieden, im Miteinander… Ohne Gewalt und Hass, ohne Ausgrenzung und Boshaftigkeit…. Allah Allah

 Gib uns Fruchtbarkeit von Himmel und Erde, Schütze uns vor Unfällen und Naturkatastrophen, Schenke den Kranken Genesung, Schutz den Waisen und Hilfe den Bedürftigen … Vergib den Schuldigen und habe Mitleid mit den Bösen. Lieber Gott, gib uns allen Ruhe, Kraft und Wohlfahrt. Allah Allah

Du sandest viele Propheten, wie zuletzt auch unseren Muhammed-Ali… Zeig uns den richtigen Weg, von der Vergangenheit her bis in die Zukunft… Gib uns einen kleinen Teil von dem Licht und der Kraft der Heiligen Zwölf Imame, der Heiligen und Erleuchteten… Allah Allah

Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen, Hak-Muhammed-Ali uns beistehen, Pir Haci Bektas uns begleiten… Hü- der ewigen Wahrheit

Mehdi48  17.07.2024, 21:01
@Anime659

Hier hast du es erwähnt, Kurzzeitgedächtnis oder was

Anime659  17.07.2024, 21:02
@Mehdi48

Sunna ist das Verhalten des Propheten. Und wir wissen, dass der Prophet immer nach dem Koran gelebt hat. Jedoch gibt es sehr viele Sachen in den Hadithbüchern, die dem Koran nicht passen oder im Widerspruch stehen. Deswegen muss man alles mit dem Koran filtern. Der Filter ist der Koran.

2) Koranverse:

"Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt." 33:21
"Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt." 4:80

Weitere ähnliche Verse:

3:31-32 , 3:132 , 4:59, 4:69, 4:80 , 8: 20 , 8:46, 24:51-52, 24:56, 33:31, 33:71, 64:12

Mehdi48  17.07.2024, 21:30
@Anime659
"Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt." 33:21
"Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt." 4:80

Mit diesem Zitat meint man nicht die Sunnah bzw Hadithe, sondern Allahs Gesetzbuch den Koran. Es ist eine zentrale Quelle.
Wenn jeder das Buch nur aus der Perspektive liest, die ihm passt, kommt es leider zu solchen Situationen.

Mehdi48  17.07.2024, 21:30
@Anime659

Der Prophet Muhammad lebte vom, regierte durch den, predigte und folgte dem Koran alleine. Siehe 5:48-50.

Gott ist die EINZIGE Gesetzesquelle (6:114). Niemand, auch nicht der Prophet Muhammad, kann verbieten, was Gott nicht verboten hat (66:1). Als es der Prophet Muhammad einmal tat, hat Gott ihn öffentlich ermahnt, die Gläubigen daran zu erinnern, dass NUR GOTT verbieten kann. Siehe 66:1 und 33:37.Viele derjenigen, die im Herzen krank sind, führen Vers 59:7 als Beweis an, dass der Prophet Muhammad selbst erlaubt und verboten hätte. Sie hoffen all diese zu verwirren, die nicht mit dem Koran vertraut sind, da dieser Vers über Kriegsbeute handelt und nichts mit irgendwelchen Gesetzen und Verboten zu tun hat.

Zusätzlich zur wiederholten Erinnerung, dass der Koran ausführlich ist, hat uns GOTT gesagt, dass ER uns genau beschrieben hat, was uns verboten wurde, wie zum Beispiel in 6:119. GOTT benötigte keine Unterstützung von irgendwelchen Imamen, Sahaba oder Tabi’in. GOTT hat nicht erwartet oder gewollt, dass der Prophet Muhammad seine eigenen Gesetze aufstellt. Der Prophet Muhammad hat keine anderen Gesetze gebracht als den Koran, jedoch haben die Fabrizierer der Hadith- und Sunnabücher das getan.

GOTT vergisst nicht (19:64). Er hat nicht vergessen, die Musik oder den Gesang zu verbieten und auf jemanden anderen gewartet um dies zu tun. Im Koran kann kein Verbot von Musik und Gesang gefunden werden, weil Gott sie nicht verboten hat.

Diejenigen, die GOTT in SEINEM Buch glauben, glauben, dass der Koran ein vollständiges Buch für den Islam ist, tun dies auch hinsichtlich der Verbote. Die Liste der Verbote im Koran beinhaltet nicht die Musik oder das Singen. Falls erforderlich, sind die Verbote klar und geradeaus, um damit keinen Zweifel in den Gedanken der Gläubigen zu lassen (siehe 39:28).

Einige Menschen wollen GOTT im Koran nicht glauben, wenn ER ihnen sagt, dass ER keinen Mangel an Worten hat. GOTT hätte beide Worte benützen können, Musik und/oder Gesang, oder Worte, die sich direkt und klar auf diese beziehen, wenn Er so gewollt hätte (siehe 31:27 und 18:109). Die wahren Gläubigen wissen, dass diese Worte im Koran fehlen, weil GOTT sie nie verboten hat und nicht deshalb weil GOTT sie nicht benützt, vergisst, nicht kennt oder wie auch immer.

Der Koran lehrt uns, dass GOTT sehr verärgert über diejenigen ist, die irgendetwas verbieten, dass im Koran nicht speziell verboten ist; siehe 16:112-116.

Das Aufrechterhalten irgendwelcher Verbote, die nicht ausdrücklich im Koran erwähnt werden (z. B. Musik und Gesang) ist gleichbedeutend wie Götzendienst (6:142-152). Solche Verbote repräsentieren eine andere Gottheit neben GOTT.

In 7:32 verdammt GOTT erfundene Verbote

Mehdi48  17.07.2024, 21:32
@Anime659

Selbst in euren Hadithen steht folgendes: In den zuverlässigen Quellen von Abu Sa'id al-Hudri (gest. 74/693-94) heißt es und wird für authentisch befunden: „Schreibe nichts von mir. Wer etwas anderes als den Koran von mir schreibt, soll vernichtet werden.“ Sie können die Hadithe jedoch erzählen (ohne sie aufzuschreiben), daran ist nichts auszusetzen. Es bedeutet: „Wer mich wissentlich eines Wortes beschuldigt, das ich nicht gesagt habe, der soll sich auf einen Platz in der Hölle vorbereiten.“ Ebenso sagte Abu Said al-Hudri in einer anderen Überlieferung: „Wir haben den Gesandten Allahs um Erlaubnis gebeten, die Hadithe niederzuschreiben.“ Er gab keine Erlaubnis.

Und hier noch einige Beispiele dass man nicht an Hadithe glauben darf

An welchen Hadith werden sie als nächstes glauben? (MÜRSELAT-50)

Dies sind die Zeichen Allahs. Wir rezitieren sie Ihnen als Wahrheit. Nun, nach Allah und Seinen Versen, Werden sie an Hadith glauben? (CASIYE-6)

Folge dem, was dir von deinem Herrn (Koran) offenbart wurde. Folge nicht nach andersartigen Gesetzen, das ist kein guter Rat für dich (ARAF-3)

Anime659  17.07.2024, 21:33
@Mehdi48

Aber die sind nicht erfunden die Gebote issam bayan hat ein gutes Video darüber gemacht wer Hadithe ablehnt ist ein kafir

Mehdi48  17.07.2024, 21:33
@Anime659

Alle meine Beweise stammen aus dem Koran und selbst hab ich dich vorhin mit euren eigenen Hadithen widerlegt also was willst du noch?

Mehdi48  17.07.2024, 21:36
@Anime659

Er nimmt den Koran als Beweis Halloooo Allahs Gesetzbuch daha ne istiyon

Anime659  17.07.2024, 21:36
@Mehdi48

Ja.

وَمَا آتَاكُمُ الرَّسُولُ فَخُذُوهُ وَمَا نَهَاكُمْ عَنْهُ فَانتَهُوا

“Und was euch der Gesandte gibt, nehmt es: und was er euch untersagt, enthaltet euch dessen. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.” [59:7]

 Es wurde also anstatt alle Ahkam zu nennen auf Rasulullah صلى الله عليه وسلم verwiesen: Dies ist Unser Gesandter, er lehrt euch nichts von sich aus. Sondern dass was Wir sagen, das überbringt er euch.

وَمَا يَنطِقُ عَنِ الْهَوَى إِنْ هُوَ إِلَّا وَحْيٌ يُوحَى

“Noch spricht er aus Begierde. Es ist eine Offenbarung nur, die offenbart wird.” [53:3-4]

Folglich, tut was er euch befiehlt und enthaltet euch dessen er euch untersagt. Des Weiteren findet man im heiligen Qur’an Verse bezüglich der Wichtigkeit der Sunnah:

مَّنْ يُطِعِ الرَّسُولَ فَقَدْ أَطَاعَ اللّهَ

“Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht in der Tat Allah.” [4:80]

Durch diese Erklärung wird es deutlich, dass alle Ahkam der Shar’iah, die in Ahadith erwähnt wurden oder durch Rasulullah صلى الله عليه وسلم seine Taten bewiesen sind, in Wirklichkeit indirekt durch den Qur’an bewiesen ist. Denn Rasulullah صلى الله عليه وسلم zu gehorchen ist Qur’an zu gehorchen.

Allah sagt im Quran:

  • O ihr, die ihr glaubt, hört auf Allah und den Gesandten, wenn er euch zu etwas aufruft, das euch Leben verleiht, und wisset, dass Allah zwischen den Menschen und sein Herz tritt, und dass ihr vor Ihm versammelt werdet. [Quran 8:24]
  • und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. [Quran 3:132]

Abschiedspredigt des Propheten Muhammad (Sallallahu Alayhi wa Sallam):

„O ihr Menschen, nach mir wird kein Prophet oder Gesandter mehr kommen, und es wird kein neuer Glaube mehr geboren werden. Überlegt daher vernünftig, o ihr Menschen, und versteht die Worte richtig, die ich euch mitteile. Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah, wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr niemals in die Irre gehen.“

Die Grundlage der Religion der Propheten und Gesandten ist die gleiche, die sich nicht unterscheidet. Diese ist die Einzigkeit Allahs, Ihm allein zu dienen und das, was neben Ihm angebetet wird, zu verwerfen. Er, erhaben sei Er, sagte: „Und Wir haben vor dir keinen Gesandten gesandt, dem Wir nicht (die Weisung) eingegeben hätten: „Es gibt keinen Gott außer Mir, so dient Mir!““ [Al-Anbiya 21:25]

Was die Regeln des Erlaubten, Verbotenen und Einzelheiten der Anbetungen anbelangt, so hat jeder Prophet seine Gesetzgebung. Er, erhaben sei Er, sagte: „Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt.“ [Al-Ma´idah 5:48]

Einfach hier weiterlesen, sollte genügen:

https://www.google.de/amp/s/islamqa.info/amp/ge/answers/192055

Anime659  17.07.2024, 21:40
@Anime659

Allah subhanahu wa taa’la, der Gepriesene, sagt im heiligen Qur’ān, dass wir Seinen Propheten und Gesandten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) gehorchen sollen. Somit ist gemeint, dass man seine Ahadīth (Überlieferungen) folgt und das macht, was er uns befohlen hat und das sein lässt, was er uns verboten hat

„Sag: Gehorcht Allah und dem Gesandten. Doch wenn sie sich abkehren, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.“

(Sura Al-Imrān/Ayah 32)

—————

„O die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang.“

(Sura An-Nisa‘/Ayah 59)

—————

„Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer sich abkehrt, – so haben Wir dich nicht als Hüter über sie entsandt.“

(Sura An-Nisa‘/Ayah 80)

—————

„Sag: O ihr Menschen, ich bin der Gesandte Allahs an euch alle, Dem die Herrschaft der Himmel und der Erde gehört. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. So glaubt an Allah und Seinen Gesandten, den schriftunkundigen Propheten, der an Allah und Seine Worte glaubt, und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet sein möget!“

(Sura Al-A‘rāf/Ayah 158)

—————

„…Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist streng im Bestrafen.“

(Sura Al-Hashr/Ayah 7)

Mehdi48  17.07.2024, 21:42
@Anime659

kardesim schau dir das Beweisvideo an und höre einfach zu statt irgendwas aus Krampf zu kopieren.
Und nach dem Video sagst du mir deine Meinung ich warte Hadi.

man merkt du bist noch jung und verstrahlt aber du musst auch lernen. Du musst deinen eigenen Weg gehen, lass dich nicht , das sage ich dir nur um deine Augen zu öffnen als Türke

Anime659  17.07.2024, 21:43
@Mehdi48

.
Ich hab dir sogar Beweise aus dem Koran geschickt, dass man an Hadithe glauben muss Was für auf Krampf. Wer Hadithe ablehnt ist ein kafir Punk guck dir mal die Kommentare von diesem Video an jeder oder sehr viele lehnen das ab, was der Mann gesagt hat

Mehdi48  17.07.2024, 21:51
@Anime659

Höre dir den Mann zu, denn im Koran gibt es solche Beweise nicht. Es steht nichts von Sunnah im Koran einfach nichts! Du interpretierst den Koran so wie du es willst . Diese ganzen Listen da steht sogar horcht den Koran… Denn Rasulullah صلى الله عليه وسلم zu gehorchen ist Qur’an zu gehorchen.“

Schau mal was du geschickt hast du hast es einfach kopiert ohne es selbst zu lesen hahaha yazik lan

Sehen wir uns ein typisches Hadith genau an, es hat in etwa diese Form:

A sagte: ich hörte B sagen,

dass er C sagen hörte,

dass D überliefert habe,

E habe berichtet:

F hat gesagt,

dass G berichtet habe:

Ich hörte vom X:

Ich sah den Propheten dieses oder jenes tun.

Mehdi48  17.07.2024, 21:52
@Anime659

Das Video was ich dir geschickt habe hat jeden deiner fanatischen vorbilder mundtod gemacht da er mit dem Koran alles bewiesen hat hör einfach auf du bist lächerlich

Mehdi48  17.07.2024, 21:56
@Anime659

Die ganzen Verse betont nur den Propheten zu folgen, das Wort „Hadith“ wird nicht erwähnt, eure Lehre versucht das mit den Hadithen zu kombinieren aber darauf fallen nur verstrahlte Menschen rein. Es gibt keinen Vers im Koran wo wortwörtlich steht dass man an die Hadithe bzw andersartigen Gesetze befolgen muss. Dumm

Anime659  17.07.2024, 21:57
@Mehdi48

dann nenn mir eine Quelle außer Hadithe über das Leben des Propheten?

Mehdi48  17.07.2024, 21:57
@Anime659

Im Koran steht das Leben des Propheten, ich habe Zweifel dass du den Koran wirklich gelesen hast

Anime659  17.07.2024, 21:58
@Mehdi48

Aber nicht so ausführlich wie in der sunnah 😂

Wer den Botschafter ehrt, hat den geehrt, der ihn gesandt hat:

» Wir haben dich ja als Zeugen, Verkünder froher Botschaft und Warner gesandt, damit ihr an Allah und Seinen Gesandten glaubt, ihm beisteht und ihn hochachtet und damit ihr Ihn preist morgens und abends. « 48: 8 - 9

↪️ Den Gesandten Allah's ﷺ zu hochachten bedeutet, seiner Sunnah zu befolgen:

» Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. « 3: 31

↪️ Der Gesandte Allah's ist ein Vorbild für uns, sei es Mann oder Frau:

» Ihr habt ja im Gesandten Allah's ein schönes Vorbild, und zwar für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allah's viel gedenkt. « 33:21

__

Die Sunnah ist eine Barmherzigkeit von Allah, damit die Menschen im laufe der Zeit nicht abirren.

‼️ Wir Muslime nehmen nur die Sahih &' Hasān Ahadithe an, denn sie sind genauso gesichert wie der edle Qur'an!

Mehdi48  17.07.2024, 22:03
@Anime659

Immer nur am kopieren aber nichts dahinter typisch! Du kannst die Lehre auch bei den Schriften der 12imame als Beweis nehmen, also der Ehlibeyt Familie des Propheten. Da gibt es auch zahlreiche Werke. Oder glaubst du der Familie des Propheten nicht?
Ausserdem gibt es auch Forschungen, die sich mit dem Leben des Propheten beschäftigen , solange diese Arbeiten hauptsächlich auf den Koran basieren

Anime659  17.07.2024, 22:04
@Mehdi48

Was für Kopieren das ist einfach nur Zitate aus dem Koran du leugnest das hier doch gerade, du kannst doch grad kein Gegenargument nehmen Ich hab dir mehrere Koranverse geschickt du kommst du mit so einem Typen Mann aus dem Video und deswegen wer den Hadithen nicht glaubt ist ein kafir

Mehdi48  17.07.2024, 22:04
@Anime659

Ich sehe dich nicht mehr als Muslim an da du dich über Allah stellst und jeden als Kafir betitelst der nicht nach deiner Meinung ist. Du bist von Iblis bereits verblendet. Gehirnwäsche vom feinsten und auch noch so stur traurig

Mehdi48  17.07.2024, 22:05
@Anime659

Du hast den Koran nicht mal gelesen und verstanden, keine richtigen Beweise abgeliefert und interpretierst den Koran nach Lust und Laune sowie du es verstehen möchtest das ist alles

Anime659  17.07.2024, 22:05
@Mehdi48

Stell mich nicht über Allah swt nur man muss takfir machen wenn der kufr offensichtlich ist und da es bei dir der Fall ist ist man ein kafir oder soll ich zu einem Atheisten auch kein Takfir machen ?

und du machst Takfir auf mich obwohl ich kein kufr habe deshalb liegst du falsch

Anime659  17.07.2024, 22:06
@Mehdi48

😂 also gegen die Verse kannst du nix sagen wer 5 mal am Tag nicht betet bzw es nicht als Pflicht sieht ist ein kafir

Mehdi48  17.07.2024, 22:07
@Anime659

in den Koranversen haben sich keinerlei Argumente ergeben dass man an Hadithen glauben soll. Da steht ein Vers mit einem Text und unten wird einfach anders erklärt und umgestellt dass es als Hadith existiert mehr nicht

Mehdi48  17.07.2024, 22:07
@Anime659

im Koran steht das 5malige Gebet nicht jetzt hast du dir selbst ein Korb gegeben🤣 selbst der berühmte Hoca Cübbeli hat es gesagt und bewiesen

Anime659  17.07.2024, 22:09
@Mehdi48

Ja, die Gelehrten verstehen es so Ich folge den Gelehrten! Die wissen bestimmt mehr als du, weil die wirklich jahrelang Islam Wissenschaften studiert haben und wenn alle Sunniten sagen das es Pflicht ist an Hadithe zu glauben dann ist das so

Mehdi48  17.07.2024, 22:10
@Anime659

Tamam dann mach es doch so wie du denkst was juckt mich das amk

Anime659  17.07.2024, 22:10
@Mehdi48

Wo immer du herkommst, sollst du dein Antlitz in Richtung der Heiligen Moschee wenden! Das ist die Wahrheit von deinem Herrn. Gott entgeht nichts von dem, was ihr tut." (2:149)

"Und wenn ihr dann das rituelle Gebet vollendet habt, dann gedenkt Allahs im Stehen, im Sitzen und im Liegen (auf der Seite). Und wenn ihr euch sicher fühlt, dann verrichtet das rituelle Gebet ordnungsgemäß! Gewiß, das (Verrichten des) Gebets bleibt den Mumin immer eine durch Zeitpunkte bestimmte Verpflichtung." (4:103)

11:114 "Und verrichte ordnungsgemäß das rituelle Gebet an beiden Enden der Tageszeit und an einem dem Tag näher gelegenen Teil der Nacht! Gewiß, die gottgefälligen guten Taten tilgen die gottmißfälligen Taten. Dies ist eine Ermahnung für diejenigen, die sich ermahnen lassen."

17:78 "Verrichte ordnungsgemäß das rituelle Gebet, nachdem die Sonne den Zenit überschritten hat, bis die Nacht ganz dunkel wird, und (rezitiere) den Quran in der Fadschr-Zeit . Gewiß, der Quran in der Fadschr-Zeit wird erlebt."

2:238 "Haltet die rituellen Gebete und (besonders) das mittlere rituelle Gebet[Salat al Vusta] ein, und vollzieht Qiyam für Allah in demütiger Ergebenheit!"

  • Morgendämmerung (Fadschr) 11:114;24:58
  • Mittleres Gebet (Vusta) 2:238
  • Abenddämmerung (Ischaa) 11:114;17:78;24:58

Mehr Infos und Erklärungen zu den Versen hier: http://meine-islam-reform.de/index.php/artikel/fiqh/113-gebetkoran.html

Äußerungen des Propheten geben auch wieder wie man beten soll.

Anime659  17.07.2024, 22:15
@Mehdi48

Dieser cübbeli frag den mal aber ob das 5 mal am Tag beten Pflicht ist für einen Muslim 😂

Mehdi48  17.07.2024, 22:19
@Anime659

Alter bist du ein kaputter Kassetenrekorder??? Muss ich mich ständig wiederholen??? Diese Verse sind auch für uns gültig aber die Ritualformen wie das heutige 5malige Gebet (Namaz) zustande gekommen ist leiten sich auch viel von den Zoroastrier ab! Die Praktiken wurden von den Zoroastrier übernommen und so hat sich die Form des heutigen Namaz auch entwickelt! Der Prophet hat das so nicht ausgeführt das ist Fakt! Diese ganzen Formen bis zum heutigen Stand musste sich entwickeln check das endlich!

Anime659  17.07.2024, 22:21
@Mehdi48

Da steht nicht im Koran drin aber frag den mal, ob das fünf mal am Tag beten Pflicht ist

Mehdi48  17.07.2024, 22:21
@Anime659

der im Koran erwähnte Gebet mit dem heutzutage sunnitischen und schiitischen verrichteten Namaz ist keinesfalls identisch! Das können wir daraus erkennen: Demnach besagt die Koransure 21/73 das die in den vorhergehenden Koranversen erwähnten Propheten Abraham Jakob und Isak bereits den Namaz verrichtet haben sollen! Achtung hier wurde das Gebet auch mit Namaz übersetzt im Koran! Allerdings sind sich hier die Geschichts- und Sozialwissenschaftler einig dass Juden und Christen die den erwähnten Propheten historisch gesehen näher standen als die Muslime, dass Sunnitische oder schiitische Namaz in der heutigen Form nicht kannten! Alle Propheten von Mohammad haben auch gebetet aber keiner von denen hat das Gebet wie die Sunniten oder Schiiten ausgeführt das ist Fakt!

Mehdi48  17.07.2024, 22:22
@Anime659

Er hat zig videos wo er sagt das es Pflicht ist er ist ein Hoca einer der bekanntesten sogar

Anime659  17.07.2024, 22:23
@Mehdi48

Ja also und du lehnst das ab deswegen bist du kein Muslim das ist ein Fakt der beruft sich auf Hadithe ebenso

Mehdi48  17.07.2024, 22:25
@Anime659

Das ist deine STRÖMUNG, ich respektiere es aber ich glaube nur an den Koran und das Werk was die Familie des Propheten geschrieben haben. also geh deinen Weg und ich hoffe dein Hass gegenüber andere Strömungen wird bald ein Ende haben insallah

Mehdi48  17.07.2024, 22:26
@Anime659

Ich lehne es nicht ab ich sage dir nur dass der Prophet nicht so gebetet hat anlamion amk was hast du für ein Abschluss

Anime659  17.07.2024, 22:26
@Mehdi48

Ich habe keinen Hass nur ich sehe euch nicht als Muslime weil das ein Fakt ist

Mehdi48  17.07.2024, 22:27
@Anime659

Also hast du auch ein Hass und bist ein Cahil, denn würdest du kein Hass haben würdest du jede Strömung im Islam akzeptieren, denn das sind die Grundprinzipien, du wurdest sehr einseitig erzogen traurig

Anime659  17.07.2024, 22:28
@Mehdi48

Das ist kein Hass sondern nur das was die Gelehrten sagen und ihr gehört nicht zum Islam ich sage ja Juden und Christen sind näher am Islam

Mehdi48  17.07.2024, 22:29
@Anime659

dann suche dir andere Gelehrte, gibt genug Gelehrte die es anders sehen! Du wurdest hirngewaschen und merkst es nicht einmal

Mehdi48  17.07.2024, 22:30
@Anime659

Du glaubst nicht an die Hocas die nicht deiner Meinung sind was ist das für eine Logik

Mehdi48  17.07.2024, 22:32
@Anime659

Um gelehrter oder Gelehrter zu werden, muss man lernen. Und zwar aus hunderten Büchern über die Welt und nicht aus einem über Gott.

Sammle Wissen an, hinterfrage, suche nach Antworten und finde sie! Gib dich nicht mit Ausreden oder den bequemsten Antworten zufrieden! Suche die gegenteilige Meinung und lerne was wahres dran ist, nimm dieses Wissen auf und wachse daraus!

Du kannst auch selbst Gelehrter werden aber ganz bestimmt nicht so

Mehdi48  17.07.2024, 22:33
@Anime659

Es geht gerade nicht um Hadithe anlamior amk ya ich krieg die Krise was versuche ich da zu erklären und dann kommt er mit so einer Antwort oglum sen mal misin! Wir haben doch gerade über was ganz anderes gesprochen

Anime659  17.07.2024, 22:35
@Mehdi48

Ok eine Frage vor kurzem war bevor ich die Fastenzeit. Wo steht da sim koran drin

Mehdi48  17.07.2024, 22:40
@Anime659

Sure 2 Vers 183-185 steht klipp und klar dass es ein Fasten vor dem Ramadan gab!

„Ihr, die ihr glaubtet, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war.“

und auch bei den Werken der 12Imamen steht es drin, sogar selbst in euren Werken wenn ich mich nicht täusche, denn der Muharrem ist für jeden Muslim Pflicht

Mehdi48  17.07.2024, 22:41
@Anime659

Nicht nur bei uns, gilt für alle egal ob Sunni Shia Alevi das musst du doch wissen

Anime659  17.07.2024, 22:44
@Mehdi48

Zeige mir die Quelle, oder waren wir jetzt falsch, dass wir Sunniten vor paar Monaten gefastet haben

Mehdi48  17.07.2024, 22:45
@Anime659

Das war doch Ramadan und nicht Muharrem alter was stimmt mit dir nicht, tam filim ya

Mehdi48  17.07.2024, 22:49
@Anime659

Hab ich dir doch vorhin geschickt?!!!

selbst in euren Werken steht klip und klar “, worauf der Prophet (s) sinngemäß antwortete: „Wenn du außer Ramadan fasten möchtest, so faste im Muharram, denn er ist der Monat Allahs. In ihm ist ein Tag, an dem Er sich einem Volk vergebend zuwandte, und an dem Er sich einem anderen Volk vergebend zuwendet.“

Mehdi48  17.07.2024, 22:54
@Anime659

Hää was 🤣🤣🤣 dein Ernst gerade??? Jetzt hast du dir echt ein Korb gegeben hahaha so das ist der Beweis dass du keine Ahnung hast Jawohl, jetzt kann ich in Ruhe schlafen! Jeder eure Hocas sagt selbst dass man im Monat Muharrem fasten soll und jeder meiner sunnitischen Freunde tun das auch. Selbst ins Bein geschossen Kleiner Mann. Das was ich dir geschickt habe war von einer sunnitischen Quelle und in vielen sunnitischen Quellen wird das erläutert! Hadi Gute Nacht

Anime659  17.07.2024, 22:57
@Mehdi48

Okay, und war wenn ich das Google. Warum kommt das nur für das Alevitentum raus weil wir keine Muslime seid wir fasten bei aschura ja

Anime659  17.07.2024, 23:02
@Mehdi48

Deshalb hat er empfohlen, am zehnten als Aschura-Tag zu fasten. Man sollte aus dieser Sicht am 9. und 10. oder am 10. und 11. dieses Monats fasten.3

Mehdi48  17.07.2024, 23:05
@Anime659

🤣🤣🤣🤣 jetzt kommst du aus dieser Zwickmühle nicht raus, ist mir egal wie viele Tage ihr da fastet es ist jedenfalls Pflicht

Anime659  17.07.2024, 23:07
@Mehdi48

Ja, es gibt aber nur eins und nicht mehrere 😂

Mehdi48  18.07.2024, 05:20
@Anime659

Hää was laberst du🤣🤣🤣 hahaha was muss ich mir da geben „es gibt nur eins aber nicht mehrere“ und danach kommt die Antwort „deshalb seid ihr keine Muslime“ junge du hast dich selbst geschlagen geh bei Seite ya! Du wusstest nicht mal dass man im Muharrem fasten muss sowie es der Prophet und seine Anhänger getan haben und dann sagst du dass wir keine Muslime sind hahahah das war gerade die unlogischste Antwort die ich gehört habe.

Anime659  18.07.2024, 11:11
@Mehdi48

Doch schon aber nicht an den Tagen wie ihr es tut es gibt aber nur eine Fastenzeit sozusagen

Mehdi48  18.07.2024, 12:59
@Anime659

Hab ich jemals behauptet es gibt mehr Fastenzeite ausser Ramadan und Muharrem???

Mehdi48  18.07.2024, 13:24
@Anime659

was interessiert mich wie viele Tage eine Person fastet es kommt schließlich vom Herzen, du kannst ein Tag fasten der andere kann vielleicht 10 Tage fasten oder ein ganzen Monat, das ist für mich eine irrelevante Aussage also sorry ganz ehrlich

Anime659  18.07.2024, 13:26
@Mehdi48

Warum antwortest du aber nicht auf meine Nachricht

Mehdi48  19.07.2024, 15:38
@Anime659

Du hast geblockt und ich hab dann zurück geblockt also verdrehe nicht alles. Verarschen kann ich mich selbst

Anime659  19.07.2024, 15:40
@Mehdi48

Ich habe dich nicht geblockt LOL ich kann es dir beweisen hätte ich dich geblockt, hätte ich dich erst 24 Stunden wieder blockieren können, weil ich hab dich entlockt aber ich kann dich jetzt blockieren das ergibt keinen Sinn und du nennst sich Muslim, ich hab dich diesmal zerstört

Anime659  19.07.2024, 15:43
@Mehdi48

Weil du mich geblockt hast 😂 das wird eben für beide angezeigt 😂

Mehdi48  19.07.2024, 15:43
@Anime659

mit was hast du mich zerstört mit dem blockieren? Was hat das denn mit Muslim zu tun hahahhaa der Junge ist so ein trottel

Mehdi48  19.07.2024, 15:44
@Anime659

Nein das stand schon davor drauf verstehst du mich nicht??? Aber ist ja auch egal jetzt du hast mich ja zerstört 🤣🤣🤣

Anime659  19.07.2024, 15:44
@Mehdi48

Das Ding ist, du hast mir um 7:00 Uhr morgens ungefähr oder 6:30 ja halb 7 eine Nachricht geschrieben also kann ich dich nicht geblockt haben, weil wenn ich dich blockiert hätte, hättest du mir keine Nachricht schreiben können Wer ist hier der Trottel?

Mehdi48  19.07.2024, 15:45
@Anime659

dann liegt es wohl an der App du bist immer noch nicht geblockt aber ok was gibst du mir die Schuld du Honk

valla behindert als ob ich es nötig hätte

Anime659  19.07.2024, 15:46
@Mehdi48

bei Mir steht das du mich ignoriert hast Honk dein Schwert funktioniert nicht mehr ich habe sowas gerade mit einem alevitischen Account, der aleviwissen geschrieben und die sagen selber, dass der Koran Alkohol verbietet deine Maske fällt

Mehdi48  19.07.2024, 15:48
@Anime659

Ja das gleiche steht bei mir auch also hat das wohl mit der App zu tun. Aber krass dass du das direkt als Muslim aufnimmst und zerstört nennst hahahaha film der Junge

Anime659  19.07.2024, 15:49
@Mehdi48

ich hab dir doch grad aleviwissen geschrieben die sagen selber das du falsch liegst 😂

Mehdi48  19.07.2024, 16:15
@Anime659

Der Account von Aleviwissen kenne ich persönlich und er soll dir mal sein Video von Helal und Haram schicken was er in YouTube hatte… angeblich meine Maske fällt sag es ihm.

Mehdi48  19.07.2024, 16:17
@Anime659

Zeig mir deine Frage los ich will es sehen ich will wissen wie du es beschrieben hast auf🤣

Mehdi48  19.07.2024, 16:18
@Anime659

Schau mal wie du es geschrieben hast war ja so klar du Kind! 🤣🤣 du musst ihm das so schildern wie ich es dir erklärt habe dass man in Maßen trinken darf aber sofort und er soll dir sein YouTube link von damals schicken hadi jetzt mach ich dich fertig und wieder mundtod wird geil

Anime659  19.07.2024, 16:19
@Mehdi48

Ich glaube, der kennt die ganzen Verse auch und er kennt sich damit besser aus als du dann antworte doch auf mein Kommentar will ich sehen kommen auf Instagram mal gucken, was er dazu sagt

Mehdi48  19.07.2024, 16:20
@Anime659

Erzähle ihm die Story von Berg uhut er weiss bescheid

Mehdi48  19.07.2024, 16:21
@Anime659

Ja ahwas vieles hab ich von ihm gelernt.. sag es ihm er schickt dir dann sein Link dazu weil ich benutze kein Social Media

Anime659  19.07.2024, 16:22
@Mehdi48

Ja dann weißt er doch bestimmt selber nicht was er da sagt bei meinem Kommentar sagt er, dass es verboten ist und bei deinem Video, wo du es gesehen hast, sagt er es sei erlaubt 😂

Mehdi48  19.07.2024, 16:23
@Anime659

Nein du hast es nur nicht richtig formuliert bei dir versteht man dass man sich voll saufen darf das stimmt aber nicht erzähle es ihm so wie ich es dir erklärt habe sofort erzähle ihm die Wahrheit die Geschichte so wie ich es dir erzählt habe los.. verarschen kann ich mich selbst schaut mal den an ey

Mehdi48  19.07.2024, 16:25
@Anime659

Du hast es nicht so beschrieben dass man Alkohol in Maßen trinken darf sondern es verallgemeinert das geht nicht hab Respekt was bist du denn für einer

Mehdi48  19.07.2024, 16:26
@Anime659

Aber lassen wir mal kurz das zur Seite du hast seine Seite „Aleviwisseb“ gefunden jetzt kannst du was über den Islam lernen 👍🏽

Anime659  19.07.2024, 16:26
@Mehdi48

Alkohol ist Alkohol, ob man darf. Alkohol trinken ist genauso verboten, sonst hättet er das doch geschrieben. Ich hab ihm das ja privat geschrieben, der antwortet nicht. Haha 😂 d

Anime659  19.07.2024, 16:27
@Mehdi48

Ja, jetzt kannst du was lernen , dass deine Lügen nicht mehr funktionieren

Mehdi48  19.07.2024, 16:27
@Anime659

Nein nein nein nein das ist eben nicht dasselbe du kleiner Fuchs! Wenn man sich voll besauft dann ist es Gift für den Menschen also nicht mit mir rede anständig mit ihm und erzähle ihm die story er wird dir das bestätigen hadi

Anime659  19.07.2024, 16:28
@Mehdi48

Das ist das selbe. Ich hab Alkohol geschrieben, der hätte ja antworten können. Wir sehen den Alkohol in Maßen als erlaubt an das hat er nicht geschrieben, weil Alkohol komplett verboten ist.

Mehdi48  19.07.2024, 16:28
@Anime659

Du sollst ihm die Geschichte erzählen und er wird dir den Link dazu schicken

Was sagt der Koran? Und wie war es zur Zeit unseres Propheten? Es ist so gewesen das die Islamangehörigen zur Zeiten unseres Propheten Muhammad alkoholische Getränke getrunken haben. Das können wir auch aus dem Koran entnehmen es ist die Sure 2 Vers 219. da werden zum Beispiel die Nachteile als auch die Vorteile von Alkohol erwähnt. Sure 4 Vers 43 wird erklärt da wohl einige Islamangehörige betrunken und benebelt zum Versammlungsort kamen wurde Ihnen befohlen nüchtern zu kommen. Als aber dann im Jahre 625 beim Kampf am Berg Uhut einige Krieger schon morgens Alkohol trankten und im Kampfe fielen, wurde Alkoholkonsum für den Tag bzw für die Phase verboten! So und viele reißen diesen Vers aus dem Kontext und verbieten Alkohol im Islam. Dieser Vers darf aber aus dem Kontext nicht gerissen werden, denn das gilt nur damals für die eine Phase weil sie in einem Kriegszustand waren in einem Verteidigungskrieg hat Gott Ihnen verboten da Alkohol zu trinken! Das ist es mehr nicht! Die Sunniten meinen das die vorherigen Verse, wo Alkohol noch erlaubt war ihre Gültigkeit verloren haben und das entgültig Gott gesagt hat Alkohol ist verboten. Aber das stimmt so nicht! Dieser Verbot bezieht sich nur auf diese eine Phase. Gott verbietet Alkohol nicht, Gott macht die Menschen nur auf den Vorteil und auf den Nachteil von Alkohol aufmerksam und unterstreicht das die Nachteie von Alkohol größer sind als die Vorteile! Man sieht auch im Koran Sure 16 Vers 67 ,,und wir geben euch von den Früchten der Palmen und Weinstöcke zu trinken, woraus ihr euch einen Rauschtrank macht und außerdem einen schönen Unterhalt, darin liegt ein Zeichen für Leute die ein Verstand haben‘‘

Über diesen Vers braucht man nicht viel zu sagen es steht alles klipp und klar drinne, es heisst die Leute die Verstand haben die sich benehmen können, die können vom Alkohol trinken!

Mehdi48  19.07.2024, 16:29
@Anime659

Dann sag es ihm das auf gehts sag ihm dass ich das so beschrieben habe… verlange Eren dafür… suna bak ein ganz schlaues Kerlchen wie er das immer formuliert um als Gewinner dazustehen geil

Mehdi48  19.07.2024, 16:36
@Anime659

Schau dir seine ganzen Videos an und du wirst merken wie islamisch bzw muslimisch wir sind. Kannst viel dazu lernen

Anime659  19.07.2024, 16:38
@Mehdi48

Wir warten erst mal auf den Kommentar junge beziehungsweise auf die Antwort. Ich meine, das war nicht detailliert genug. Aber gut, wir sehen es.

Mehdi48  19.07.2024, 16:40
@Anime659

Schau doch einfach seine Videos an was hat das denn jetzt damit zu tun willst du mich verarschen, was hat das eine mit dem anderen zu tun aber gut wenn du nicht lernen willst deine Sache

Anime659  19.07.2024, 16:41
@Mehdi48

Tja, Angst kommt bisschen vielleicht, oder? du wolltest direkt, dass ich das genauso präzise schreibe ich sag doch du hast keine Ahnung aber gut geh weiter Breakdance machen in Cem Häusern

Mehdi48  19.07.2024, 16:44
@Anime659

Hä wovor soll ich denn Angst haben vor dir??? So laut deiner Breakdance Aussage hast du eine Große Sünde begangen denn Beleidigungen gegenüber anderen Glaubensströmungen innerhalb sowohl ausserhalb des islams sind strengstens verboten. Wirst dich vor Allah rechtfertigen müssen. Du solltest eher Angst vor Allah haben das wirst du alles noch zurück kriegen und er hört und sieht alles! Du hast Gottes Haus beleidigt denn ein Cem-Haus da wird zu Allah rauf gebetet und ist ein Masjid du hast das Haus Allahs beleidigt

Anime659  19.07.2024, 16:57
@Mehdi48

https://ibb.co/GCxGDCj der will mir angeblich später antworten aber gut, nein ich darf das sowieso sagen, weil ihr keine Muslime seid deswegen das Judentum und Christentum ist sogar näher im Islam als ihr

Mehdi48  19.07.2024, 17:00
@Anime659

Sag ihm dass ich dir ausserdem gesagt habe in Maßen und nicht volltrinken ich will dass du das erwähnst und schick mir ein Screenshot

Anime659  19.07.2024, 17:34
@Mehdi48

Ich hab dir deinen Text, den du mir geschickt hast eins zu eins kopiert und so geschrieben

Anime659  19.07.2024, 17:48
@Anime659

Und da steht doch am Ende drin, dass du doch geschrieben hast, die die Verstand haben können Alkohol in Grenzen und Maßen trinken

Anime659  19.07.2024, 18:30
@Mehdi48

wo kann man mehrere Fotos in einem link senden er hat geantwortet

Mehdi48  19.07.2024, 19:02
@Anime659

Brauchst du nicht hab durch den Account meiner Freundin bereits gesehen was ihr in den Kommentaren geschrieben habt 👍🏽

Mehdi48  20.07.2024, 08:20
@Anime659

Er hat dein Maul schön gestopft sollte dir eine Lehre sein, ich erinnere dich nochmal dran dass du oben die Worte Allahs verdreht hast und seine Aussagen mit Hadithen gefüllt hast was gar nicht vorkommt hahaha

Solange Aleviten sich selbst als Muslime sehen (was die meisten von ihnen, die ich kenne, machen) habe ich keinen Grund ihnen ihre Religion abzusprechen.

Ich als Nichtmuslim würde sie überwiegend sogar als besonders fortschrittliche Muslime betrachten, die im Gegensatz zu vielen Sunniten im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Gerade auch weil sie sich nicht an viele der angeblichen Vorschriften und Dogmen der Religion halten.

Ich glaube zwar nicht an Allah, aber sollte es ihn geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Aleviten ablehnt und als Ungläubige betrachtet.

Mehdi48  08.06.2024, 20:18

Schön gesagt danke

wenn sie sich als solche empfinden: JA, sonst NEIN.

Niemand anders hat das recht zu entscheiden, dass sie (keine) Muslime sind!

Es gibt 2 Arten von Aleviten:

Diejenigen, die sich ausdrücklich vom Islam distanzieren, die bewußt nicht "zu denen" gehören wollen.

Und diejenigen, die sich als Teil des Islams sehen. Allah ist ihr einziger Gott, der Koran sein Buch, Mohammed der letzte Gesandte. Damit haben sie in meinen Augen das Recht, sich Muslime zu nennen.

---

Daß Aleviten nach den Regeln anderer Strömungen keine Muslime sind dürfte fast schon klar sein. Das sprechen sich oft sogar Sunniten und Schiiten gegenseitig ab. Ist halt so, wenn man ANDERE Gruppen nach den EIGENEN Regeln beurteilt. Das kann ja schon fast gar nicht positiv ausfallen.

---

Dazu mal einige Zitate von Mehdi48 welche ich mir einst notiert habe, seines Zeichens selbst Alevit:

Natürlich sind Aleviten Muslime!
-Alevitische Geistlicher und Dichter ehrten und würdigten in ihren werken unf schriften sowohl den Propheten Muhammad als auch den heiligen Ali die 11 Imame die Mütter Hatice und Zeynep als auch die Propheten die vor Muhammad lebten.
-wir ehren Abraham wie auch Mose, und David wie auch Jesus, und Muhammad ist der letzte unter Ihnen.
-die Alevitische Lehre gehen nicht nur auf die Enstehungszeit des Islam zurück viel mehr reichen diese Stellenweisen bis zum ersten Propheten Adam zurück. Nicht nur Muhammad sondern alle Propheten die von Gott versandt wurden werden von Aleviten akzeptiert.
Wir lehnen den Koran nicht ab, können wir auch nicht da der Koran auch unser heiliges Buch ist und ohne den Koran das Alevitentum gar nicht existieren würde! Allein das wichtigste Ritual der Aleviten beginnt mit der Koran Sure 35 und 36 indem wir Çerag (Das Licht) erwecken. Das erste Licht leuchtet für Allah, das zweite für den Propheten Muhammad und das dritte für Hz.Ali.
Das zeigt welche Bedeutung die heilige Schrift des Islams auch bei den Aleviten hat. Wie kann jemand der diese Verse liest und dabei das Glaubensbekenntnis „la illahe illallah ve Muhammaden Resulullah“ sagt kein Moslem sein?
Die Sunnah ist ein rein sunnitischer Weg und man darf das im Islam nicht verallgemeinern! Wir Aleviten folgen der „Ehlibeyt“ sprich die Familie des Propheten sowie Muhammad es auch haben wollte! Die Sunnah bzw Hadithe die du erwähnst sind erst über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten von den Ummayaden und Abbasiden frei erfunden worden! Der Prophet Muhammad lebte vom, regierte durch den, predigte und folgte NUR dem Koran alleine! Siehe 5:48-50
Ein aufrechter Muslim, der dem Koran folgt, sollte nicht an die Sunnah glauben. Gott ist sehr präzise und SEINE Gebote sind sehr eindeutig in Bezug auf jedes Verbot, das im Koran angegeben wird. Der barmherzige Gott hat im Koran Beispiel niemals die Musik oder den Gesang verboten. Jedwedes Verbot von Musik und Gesang, das unter manchen Muslimen besprochen wird, hat keine Grundlage im Koran.

Die meisten Aleviten scheinen sich zum Islam zu zählen, eine Minderheit wohl nicht:

In den Meinungsumfragen werden die Aleviten üblicherweise zu den Muslimen gerechnet. Die Aleviten selbst sind uneins darüber, ob das angemessen ist oder nicht.
Ein religionswissenschaftliches Gutachten aus dem Jahr 2003 kam zu dem Urteil, das Alevitentum sei entweder eine „eigenständige Religion mit besonderen Bezügen zum Islam“ oder aber eine „eigenständige Größe innerhalb des Islam“, d.h. eine Art islamischer „Konfession“, neben den beiden anderen „Konfessionen“ Sunniten und Schiiten
Die Alevitische Gemeinde Deutschland selbst unterscheidet drei Typen von Aleviten:
Das Alevitentum als eigenständiger Glauben
Das Alevitentum als eine Form des Islam
Aleviten, die unter sich bleiben wollen
(nach: Ismail Kaplan, Glaubensgrundlagen und Identitätsfindung im Alevitentum, in:   F. Eißler [Hg.], Aleviten in Deutschland, 2010, 29–76)

https://www.religionen-im-gespraech.de/hintergrund/sind-aleviten-muslime

Die Mehrheit der Aleviten (besonders türkische) sehen sich als Teil des Islam, wohingegen eine Minderheit sich nicht dort zugehörig sieht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Mehdi48  08.06.2024, 20:14

Dazu muss ich erwähnen dass die Leute in der alevitischen Gemeinde überwiegend Kurden sind. Wir türkischen Aleviten haben uns von den Gemeinden überwiegend distanziert da die meisten kurdischen Aleviten den Glauben als eigene Religion anerkennen möchten, das ist nicht nur falsch sondern macht auch kein Sinn. Deshalb hab ich mich mal ausdrücklich informiert wieso es bei den meisten Kurden so der Fall ist und bin auf folgendes gestoßen:

Wenn manche Aleviten (kurdische Aleviten) sich entscheiden sich nicht als Muslime zu bezeichnen, haben sie dafür tiefgreifende Gründe. Viele haben nicht nur Schmerzen durch Verfolgung erlebt, sondern auch durch abscheuliche Taten, die jenseits jeder Vorstellungskraft liegen. Massaker auf offenen Straßen, bei denen alevitische Frauen ihre Babys aus dem Bauch geschnitten wurden. Zudem wollen und können sich viele nicht zu den ultrakonservativen Kräften zählen, die Jugendliche verführen und zu radikalen Ansichten motivieren. Einige von Ihnen verlassen ihre Heimat um im Ausland unmenschliche Gräueltaten im Names des Islams zu verüben. Es ist nachvollziehbar, wenn man sich dann fragt, ob man sich zu einer solchen Gruppe zählen möchte. Und für manche ist der logische Schritt, sich gänzlich von diesem Glauben zu distanzieren. Es ist nicht unsere Aufgabe, unsere eigenen Leute zu richten und zu verurteilen, weil sie sich aus emotionalen Gründen vom Islam distanzieren möchten. Versteht ihren Schmerz und respektiert ihre Entscheidung.

Nein.

Aleviten sind in ihrer Entstehungsgeschichte als Sekte vom Islam entsprungen sind aber heute eine eigenständige Religionsgemeinschaft und lehnen die Grundpfeiler des Islams ab.

Aleviten beten nicht wie Muslime 5 Mal am Tag und fasten auch nicht zum Monat Ramadan und beten in sogenannten Cem-Häuser wo Frauen/Männer gemischt sind auf ihre Weise.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Mehdi48  08.06.2024, 20:07

3) Wegen den 5maligen Gebet bevor du das als Beweis ansiehst, erzähle mir doch mal hätte Gott nicht konkreter sein können in seinem Buch? Er hätte im Koran ausdrücklich sagen können „ich befehle euch 5mal am Tag zu beten“ und so einen Satz im Koran finden wir nicht und ist auch nicht enthalten. Punkt!

Wieso hat Gott im Gebet sich nicht klar und deutlich ausgedrückt? Wieso hat er die Menschen in allen 4 heiligen Büchern nicht aufgefordert 5mal am Tag so oder anders zu beten und was sie beim Gebet sagen sollen? Wieso gibt es zig verschiedene Namaz-Arten wenn doch nur die eine korrekt sein soll? Ihr seit euch selbst nicht mal einig über die korrekte Form zur Verrichtung der Gebete und deswegen darfst du niemals sagen das der Prophet so gebetet haben soll oder dass wir Aleviten das Gebet falsch ausführen!

Jede Glaubensrichtung hat seine Gebete zum Teil selber erfunden also laber hier kein Müll! Hätte Gott gewollt dass man euer Gebet genauso verrichtet wie er es wolle so hätte er dies in der Bibel in den Psalmen in der Thora und im Koran GLEICHERMAẞEN vorgegeben! Gott hat nirgendwo Fix geschrieben du sollst nach diesem oder diesem Ablauf beten! Jeder macht es auf seiner eigenen Art und Weise! Jede Glaubensrichtung hat seine eigene Form deshalb gibt es kein Gebet dass Gott uns vorschreibt!

Und Das Wort Namaz stammt aus dem Persischen und heute wissen wir dass das Wort sich vom Nemah ableitet. Die Zaratusta Anhänger haben vor tausenden Jahren auch 5-7x mal am Tag gebetet und dieses Ritual Nemah benannt! Diese Aussage steht im Buch der Zaratusta Anhänger! Die Bedeutung vom Namaz ist im Koran mit Salat gleichzusetzen und Salat bedeutet so viel wie Gebet an Gott denken. Leider wird im Koran das Gebet nicht mit Gebet bzw Dua übersetzt sondern mit Namaz. Das Gedenken an Gott kann nicht nur eine Form haben und ist nicht nur mit verschiedenen körperlichen Bewegungen zu bemessen!

Das 5malige Gebet was in den Hadithen steht leitet sich von der Himmelfahrt des Propheten und laut dieser Geschichte soll Gott Muhammad befohlen haben 50mal am Tag zu beten! Muhammad ging fort und traf Moses auf dem Weg. Moses sagte zu Muhammad dass das 50mal am Tag beten zu viel wäre und das er mit Gott noch einmal verhandeln solle. Letztendlich wurde mit Gott verhandelt und einigten sich 5mal am Tag zu beten. Das heisst unser Gott hat laut diesem Hadith mit Muhammad Handel getrieben was die tägliche Gebetszeit angeht!

Ich lass das ohne Kommentar so stehen weil der allmächtige Gott kein Handel treibt, weil er allwissend ist und nicht handeln muss!

Selbst „Enes bin Malik“ (612-712) einer der besten Freunde und Gefährten des Propheten Muhammad sagt er folgendes: „In keiner diesen Umayyaden Gebetshäuser habe ich das Gebet des Propheten gesehen, sie haben alles geändert und degeneriert. Würde der Prophet heute noch am Leben sein und ein Gebetshaus betreten würde er nichts wieder erkennen. Weil die umayyeden alles verändert haben.“

Diese Aussage traf er im Jahre 700 also 60 Jahre nach dem Tode des Propheten. Also können wir heute sicher feststellen, dass Muhammad und Ali nicht so wie die heutigen islamangehörigen gebetet haben. Denn 50 Jahre nach dem Tod des Propheten wurde das Gebet von den Umayyaden verändert.

Allerdings sind sich die Geschichts- und Sozialwissenschaftler einig, dass Juden und Christen die den erwähnten Propheten historisch gesehen näher standen als die Muslime, das Sunnitische oder Schiitische Namaz in der heutigen Form nicht kannten! Alle Propheten von Mohammad haben auch gebetet aber keiner von Ihnen haben es in dieser Form ausgeführt das ist Fakt!

Mehdi48  08.06.2024, 20:04
  1. Zu Lebenszeiten des Propheten nannte man Gebetshäuser „Mescid“. Diese ähneln heute einem „Cem Haus“ da diese keine Minarette hatten und schlicht und einfach gebaut waren. Minaretten wurden im 10.Jahrhundert errichtet. Im Gebetshäusern haben damals Männer und Frauen zusammen gebetet. Neben dem gemeinsamen Gebet wurden auch die Probleme der Bürger gelöst, gemeinsam gegessen, Paare wurden religiös getraut und rechtliche Angelegenheiten vor dem Volke geklärt. Das Wort Moschee taucht nicht im Koran auf! Die Rede ist immer von einem Gebetshaus! Erst im Jahr 890 wird das Wort Moschee in der Literatur erwähnt.Und ab dem 11. Jahrhundert hat die sunnitische Welt angefangen das Wort Moschee für Gebetshäuser zu verwenden!
  2. Aleviten beten sowohl an Ramadan (zwar keine 30Tage da dies auch nicht im Koran steht) als auch an Muharrem was der Prophet und seine Anhänger auch taten. Das Muharrem Fasten ist sogar viel früher eingehalten worden. Als Beweis, Mohammed wurde 610 n.Chr., mit 40 Jahren zum Propheten ernannt. 624 n.Chr. hat man zum ersten Mal im Ramadan gefastet laut sunnitischen und schiitischen Überlieferungen. Hat unser Prophet 54 Jahre lang davor nicht gefastet? Hat Er! Selbst in euren Hadith-Büchern der Sunniten und Schiiten ist deutlich zu erkennen, dass der Prophet Muhammed mit seinen Anhängern im Monat Muharrem gefastet haben. Auch im Koran wird darauf hingewiesen, dass es ein Fasten vor dem Ramadan-Fasten gab. „Ihr, die ihr glaubtet, vorgeschrieben ist euch das Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war“ Alle Propheten haben aus Dank ihrem Schöpfer gegenüber 10 Tage im Monat Muharrem gefastet. Und wir Aleviten fasten immer noch im Monat Muharrem. Auch Imam Ali und seine Nachkommen haben im Monat Muharrem gefastet. Jetzt eine Gegenfrage „Wieso fastet ihr nicht im Monat Muharrem“ ??? Wobei ich noch dazu erwähnen muss dass unser Fasten viel strenger als bei euch ist, denn selbst beim Fastenbrechen dürfen wir NUR EINE MAHLZEIT haben und selbst da wird auf Fleisch und Wasser verzichtet, man darf nur trockenes zu sich nehmen und Sagt trinken also kommt mir nicht mit dem Spruch „Aleviten fasten nicht bla bla“
SmartEagle7  09.06.2024, 00:47
@Mehdi48

Du kannst Romane verfassen die Aleviten sind keine Muslime das ist Realität ob du es akzeptierst oder nicht.

Mehdi48  09.06.2024, 08:33
@SmartEagle7

Wenn man keine konkrete Gründe oder Beweise hat, dann sollte man es einfach lassen. Im Islam ist es verboten andere zu verspotten und falsche Vorurteile zu fällen. Du erinnerst mich an extreme Gruppen wie die Salafisten, die oft ohne fundierte Grundlage andere verurteilen. Traurig!

SmartEagle7  09.06.2024, 18:42
@Mehdi48

Das sind Fakten keine Lügen die selbst Aleviten sagen und akzeptieren.

Mehdi48  09.06.2024, 18:51
@SmartEagle7

Es gibt kein einzigen „richtigen“ Aleviten der so etwas behauptet hör auf rumzualbern! Außerdem wie viele Aleviten kennst du in deinem Leben 🤣 Wenn du mir nicht glaubst folg in Insta oder Tiktok der Seite „Aleviwissen“ da hast du deine Beweise. Hadi 👋