Darf man als Förster einen nicht Jagdlich ausgebildeten Hund haben?

2 Antworten

Hallo,

also, ein Kollege von mir bringt tatsächlich gelegentlich den Familien- Mops mit ins Büro. Ich hab ihn schon mal gefragt: nein, jagdlich ausgebildet ist der Mops nicht. Aber irgendwelche Probleme gab es deswegen bisher keine.

Wenn dein Hund sich nicht für Wild interessiert, selbst wenn es einem Meter vor ihm über den Weg läuft, wenn er sich auch nicht für andere Hunde interessiert, Menschen und Pferde ignoriert und nicht durch den Wald streunt wenn du ihn nicht beaufsichtigst dann sollte das kein Problem sein. Allerdings verhalten sich die wenigsten Hunde so aber es möchte kein Spaziergänger, Hundehalter, Jogger oder Reiter einem streunenden Hund begegnen. Du kannst aber auch nicht ständig gucken was dein Hund gerade macht und wo er sich aufhält. Einen netten Mitläufer kannst du mitnehmen.