Magyar Vizsla Welpen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er jagdlich geführt wird, wird der Halter des Hundes hoffentlich Bescheid wissen. Man sucht sich einen Jagdhund nach dem Revier, in dem er gebraucht wird, aus. Somit sollte man wissen, welche Rasse und warum. Eine "normale" Hundeschule hat wenig Sinn, sollte er tatsächlich jagdlich geführt werden.
Tipps zur Welpenerziehung findet man in Welpenstunden, die auch auf "Schule" ausgelegt sind. Du selbst (16?) wirst den Hund jagdlich nicht führen, oder? Die Ausbildung selbst sollte der machen, der ihn führt. Begonnen wird damit im Prinzip sofort, in kleinen Schritten.

Amandawei
Beitragsersteller

Nein, ich führe ihn nicht, der Hund lebt bei uns nicht beim Jäger. Aber er wird trotzdem für die Jagd ausgebildet. Ich werde aber auch bald einen Jagdschein machen. Lg und danke für die Antwort :-)

Der Vizsla ist ein sehr sensibler und lernwilliger Hund, der in jungen Jahren große Distanzen zurücklegen kann! Er sollte auf Pfeife und Handzeichen geprägt und vom Kopf her beschäftigt werden. Auf keinen Fall sollte man ihn hart angehen, das verwindet er nur schwer und das braucht er auch nicht! Er ist sehr gelehrig (lernt einfach und schnell, man muß allerdings konsequent bleiben und immer wieder üben) und möchte unbedingt Familienanschluß; wenn er ausgelastet ist, merkt man ihn kaum im Haus.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung, das ist eine tolle Rasse!

hallöle! ich hab auch ein magyar vizsla zu hause. Er ist meistens faul aber dann wenn wir raus gehen flippt er aus. Naja nun zu deiner frage!

Ich würde dir raten wenn der Hund ein paar Wochen alt ist oder sogar ein Jahr alt ist zum Hunde Trainer zu gehen.

  • er ist dann so 9 Wochen alt :-)