Darf man als Beifahrer Handy benutzen?

6 Antworten

Sofern laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 für das KFZ kein „aktiver“ Beifahrer gefordert ist, darf der Beifahrer am Handy sein, schlafen etc.

Ja...

Sollte es sich um ein PKW handeln, wo du als Beifahrer sitzt.

Edit: Die Punkte nach dem Ja waren nur aufgestellt, da man eine Antwort mit 2 Wörtern nicht absenden kann.

Ja klar, warum denn auch nicht?

Der Beifahrer darf es aber natuerlich nicht dem Fahrer geben.

Warum sollte man es nicht dürfen? Du fährst doch nicht.

Darfst dem Fahrer halt nicht das Teil vor der Nase halten.

Beifahrer heißt ja nicht umsonst Beifahrer, wenn man nicht am Steuer sitzt.