Darf man sein Handy auf dem Longboard benutzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst darauf auch ne Schreibmaschine benutzen und ne Abhandlung tippen. Fahren darfst du mit diesen Dingern ja nur auf dem Gehweg. Und da muss es dann so sein, dass du mit deiner Fahrweise niemand anderen Gefährdest. Und das schliesst Dinge die du auf dem Longboard machst mit ein. So ist mir das zumindest bekannt.

Ja, aber das machen - wegen der Unfallgefahr - eigentlich nur dumme Menschen!

Du fährst doch aufm Bürgersteig. Und zudem wurden bisher nur Regelungen zu Fahrrad fahren verfasst. Beim Fahrradfahren darfst due dein Handy zb nicht benutzen. Beim Longboard wäre das nicht strafbar.

Kannst du machen, ist nicht weiter reglementiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Warum sollte es nicht erlaubt sein