Darf der Quad Beifahrer ans Handy?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dürfen... Ja!

Aber ist es sinnvoll....? Handschuhe ausziehen und festhalten, sich selbst festhalten.... Helm? Den Helm abzusetzen wäre verboten. Hohe Fahrgeräusche....

Selbst wenn man diesen Zirkusakt vollzieht, verstehen würde man wohl eher nichts.

Das ist blanke Theorie. Sinn macht das nur mit einem eingebauten Kommunikationssystem.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  29.04.2018, 23:14

Danke für das Sternchen.

Dürfen schon - aber wie soll das vernünftig gehen mit Helm?

Viele Grüße

Michael

DerHelfer9911  23.04.2018, 19:21

Ich würde mir da wohl eher um die Handschuhe Gedanken machen 🤔

Der Gesetzgeber verbietet es in der StVO §23 Abs.1a demjenigen der ein Fahrzeug führt.

Ja, mach ich sogar am Motorrad als Sozius. Thug Life.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Motorradfahrer on- & offroad

DerHelfer9911  23.04.2018, 22:10

Du kannst dir nicht vorstellen was das für ein Krampf ist bei 130 auf der Autobahn irgendwie die Musik auf deinem Handy wieder anzumachen und dabei nicht deine Handschuhe zu verlieren 😂😂

19Michael69  23.04.2018, 21:23

Mit oder ohne Handschuhe? 😉