Darf ich zwei Vollzeitjobs haben?
Hallo, darf ich zwei Vollzeitjobs haben?
Ich möchte Geld verdienen richtig gutes Geld und bin bereit dafür 80 Stunden die Woche arbeiten zu gehen, ich habe damit kein Problem und würde dies gerne tun
Um viel Geld zu verdienen muss man auch hart arbeiten. Wie Elon musk einmal sagte: „ du musst arbeiten wie ein Tier, um erfolgreich zu sein sind 80-100 Stunden Wochen einfach nicht zu umgehen. Wenn du und eine andere Firma das gleiche macht und du 100 Stunden arbeitest und sie nur 40 dann schaffst du in 4 Monaten das was sie in einem Jahr schaffen“. Man muss hart arbeiten. Das Business ist nicht so einfach.
Meine Frage ist lohnt es sich 2 Vollzeitjobs zu haben? Oder zahle ich soviel steuern das es nix bringt. Gehen wir davon aus daß jeder Job 2500brutto bringt. Kann mir da jemand was ausrechnen?
Zweite Frage ist ob das rechtlich OK ist, ist ja mein Leben und meine Zeit wenn ich die mit Arbeit verbringen will ist doch alles Roger.
Ich meine wenn ich mich morgen selbständig machen kann ich ja auch 80-100stunden ins Business kloppen und keiner meckert.
Danke für die hilfe
6 Antworten
Doch warum willst du 2 Vollzeitjobs machen? Wieso gehst du nicht 40 Stunden arbeiten und 40 Stunden investierst du für dein eigenes Business? Ich meine es gibt viele Möglichkeiten online Geld zu verdienen. Da musst du zwar viel Zeit investieren aber es lohnt sich. Und ich meine was hast du schon zu riskieren oder zu verlieren? Du hast schon einen sicheren Job zurzeit also Versuch es ruhig.
Vielen Dank für die Aufbauenden Worte werde es versuchen
Um viel Geld zu verdienen muss man auch hart arbeiten
Nein. Wenn du das falsche machst, hilft dir hart auch nicht weiter. Du musst etwas machen, wo der Ertrag zeitunabhängig ist, z. B. An- und Verkauf oder etwas auf Provisionsbasis.
aber als Angestellter nicht. Da halt das System ein ja klein
Arbeitsschutz ist schon eine soziale Errungenschaft und deine 80 Stunden Woche kannst du als junger Mensch ein paar Jahre durchziehen. Auf Dauer ist das aber ungesund und deswegen auch verboten.
Ja Ansicht finde ich es auch gut, wollte nicht gegen das Gesetz schießen nur finde es schade daß es jemand in seiner Freiheit einschränkt weil ich möchte ja mehr arbeiten und es ist mein Leben und meine Gesundheit, dann habe ich wohl nur die Möglichkeit ein Nebengewerbe aufzuziehen wo ich 40 Stunden kloppen kann. Vielen dank
Du kannst auch dein buisness starten. Dann kannst du so lang daran arbeiten wie du willst. Kannst du auch neben deinem hauotjob starten und bei mir hat auch ein startkapital von 800 gereicht. Viel Erfolg 👍🏼🙌🏽
Nein im Angestellten Verhältnis ist es nicht erlaubt.
Weil der Arbeitgeber erwarten kann, dass du all deine Energie in seine Firma einbringst.
Zb Bereitschaft zu Überstunden, reisen usw.
Selbst im Urlaub bist du verpflichtet, dich zu erholen, man darf nicht arbeiten
Wenn du Angestellt bist, dürfen deine Jobs zusammen nur 48 Wochenstunden inklusive Überstunden betragen.
Was du als Selbsständiger machst, ist dein Problem.
Verstehe ich nicht...wenn ich doch freiwillig mehr arbeiten will. Komisch das als Angestellter man es nicht darf als selbständiger aber wohl, ist doch paradox
Weil deine AG eine Führsorgepflicht haben, weil es Gesetzlich so festgelegt wurde.
Wenn du Selbständig bist, bist du für dich selber verantwortlich. Niemand kann von dir einen Nachweis verlangen, wieviel du wirklich Arbeitest.
Okay vielen dank, schade hätte gerne mehr gearbeitet. Bin etwas enttäuscht
Es steht dir immer noch frei, zu Arbeiten und dich nebenbei Selbstständig zu machen.
Ja das werde ich wohl anpeilen, aber als selbständiger 2000netto zu verdienen bzw konstant auf die Summe Monat für Monat zu kommen ist wahrscheinlich nicht so einfach wie einfacher Angestellter zu sein ^^
Der 2. Job würde auf Steurklasse 6 Abgerechnet werden, da bleiben von 2000 € Brutto auch nicht viel übrig.
Ja stimmt, startkapital muss ich sammeln daher wollte ich gerne paar Monate 2 Jobs machen damit ich halt Zeit sparen, da schaffe ich in 6 Monaten das was ich im Jahr schaffe. Aber schon komisch das man als selbständiger 100stunden die Woche arbeiten darf aber als Angestellter nicht. Da halt das System ein ja klein