Hart arbeiten für viel Geld?

3 Antworten

Geld verdienen ist nötig um sein Leben zu finanzieren. Das wichtige daran, was viele nicht verstehen ist, dass das Geld verdienen Spaß machen soll. Ich finde es wunderbar, dass du einen solchen Weg gegangen bist. Viel Erfolg weiterhin 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Business aufbauen klingt grundsätzlich gut, aber da gehört allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine passende Ausbildung dazu. Du wirst dich in der Selbstständigkeit mit so vielen Dingen beschäftigen, in die du dich allein nicht mal eben einlesen kannst. Du brauchst zwangsweise Partner und Ansprechpartner.

Welche Qualifikation hast du, das du gewerblich Kunden betreust? Hast du einen Steuerberater? Hast du irgendeine Legitimation dieses Gewerbe auszuüben?

hast du überhaupt das nötige Gewerbe angemeldet?

gutefrage285
Beitragsersteller

Für eine Agenturgründung braucht man keine Ausbildung, geschweige den eine Qualifikation und ja natürlich habe ich einen Steuerberater!

Vampire321  17.06.2021, 15:04
@gutefrage285

Tja, du brauchst sie vielleicht nicht um das Gewerbe anzumelden, aber meinst du nicht das dazu doch etwas mehr dazu gehört als sich autodidaktisch etwas kurzfristig anzueignen womit man dann andere ‚beraten‘ möchte?

erinnert mich irgendwie an diverse Versicherungsanbieter oder auch Immobilienmakler die jeden ungelernten als freiberuflichen kundenbetrater mit Phantasie Gehältern locken …aber bitte, wenn’s funktioniert

gutefrage285
Beitragsersteller
@Vampire321

Ich verstehe und weiß auch was du meinst, aber bei mir läuft es und das schon seid fast 1.5 Jahren und da denke ich, das ich ja Erfahrungen besitzen muss, weil sonst würde es nicht laufen!

Vampire321  17.06.2021, 16:36
@gutefrage285

Ich drück dir die Daumen, aber ich hoffe das du nicht die Erfahrungen machst, die alle selbstständigen mal einholen.., steuerprüfungen sind ein ständiges damokles Schwert das über einem baumelt, Rücklagen sollten also in ausreichendem Maße geschaffen werden! Nicht alles vor lauter Glückseligkeit auf den Kopf hauen!