Hart arbeiten für viel Geld?
Servus alle miteinander,
ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe mit 16 eine Ausbildung als Maurer begonnen, habe nach 1,5 Jahren gemerkt das das mein beruflicher Weg nicht ist und habe die Ausbildung abgebrochen, nun war ich arbeitslos für ca. ein Dreiviertel Jahr und habe mir nebenher ein Business aufgebaut und zwar bin ich gestartet als virtueller Assistent und jetzt habe ich noch eine Social Media Agentur und dies läuft bisher richtig gut! (Teu teu)
Meine Frage: wie steht ihr dazu mit 18, 19 Jahren so ein Business aufzubauen und was bedeutet in eurem Leben das Geld verdienen!?
3 Antworten
Geld verdienen ist nötig um sein Leben zu finanzieren. Das wichtige daran, was viele nicht verstehen ist, dass das Geld verdienen Spaß machen soll. Ich finde es wunderbar, dass du einen solchen Weg gegangen bist. Viel Erfolg weiterhin 🍀
Business aufbauen klingt grundsätzlich gut, aber da gehört allein aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine passende Ausbildung dazu. Du wirst dich in der Selbstständigkeit mit so vielen Dingen beschäftigen, in die du dich allein nicht mal eben einlesen kannst. Du brauchst zwangsweise Partner und Ansprechpartner.
Welche Qualifikation hast du, das du gewerblich Kunden betreust? Hast du einen Steuerberater? Hast du irgendeine Legitimation dieses Gewerbe auszuüben?
hast du überhaupt das nötige Gewerbe angemeldet?
Tja, du brauchst sie vielleicht nicht um das Gewerbe anzumelden, aber meinst du nicht das dazu doch etwas mehr dazu gehört als sich autodidaktisch etwas kurzfristig anzueignen womit man dann andere ‚beraten‘ möchte?
erinnert mich irgendwie an diverse Versicherungsanbieter oder auch Immobilienmakler die jeden ungelernten als freiberuflichen kundenbetrater mit Phantasie Gehältern locken …aber bitte, wenn’s funktioniert
Ich verstehe und weiß auch was du meinst, aber bei mir läuft es und das schon seid fast 1.5 Jahren und da denke ich, das ich ja Erfahrungen besitzen muss, weil sonst würde es nicht laufen!
Ich drück dir die Daumen, aber ich hoffe das du nicht die Erfahrungen machst, die alle selbstständigen mal einholen.., steuerprüfungen sind ein ständiges damokles Schwert das über einem baumelt, Rücklagen sollten also in ausreichendem Maße geschaffen werden! Nicht alles vor lauter Glückseligkeit auf den Kopf hauen!
Für eine Agenturgründung braucht man keine Ausbildung, geschweige den eine Qualifikation und ja natürlich habe ich einen Steuerberater!