Darf ich quad mit 16 auf der straße fahren?

4 Antworten

Wenn der Motor max. 50 ccm groß ist und die Höchstgeschwindigkeit max. 45 km/h beträgt, darfst du für dein Quad mit gültiger ABE eine Haftpflichtversicherung machen, das Versicherungskennzeichen dranhängen und damit auf öffentlichen Straßen mit Führerscheinklasse AM fahren.

Ich glaube solange der Top-Speed nicht mehr als 45km/h und der Motor 50ccm groß ist, solltest du es in Österreich mit einem AM 79.02 fahren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend reicht dafür ein Mofaführerschein, den man ab 15 machen kann.