Darf ich mit 16 ein Quad mit einen T-Führerschein fahren?

3 Antworten

Ein Quad fällt nicht unter T, sondern unter AM (bis 45 km/h). Wenn du T gemacht hast, schließt das aber AM ein, also darfst du mit einem geeigneten Quad fahren.

mmichels633
Fragesteller

darf man wenn man die LoF Zulassung hat auch mal nicht landwirtschaftliche Dinge machen oder ist es dann nur dafür gedacht?

ChiliWolf  18.02.2020, 07:41
@mmichels633

T und L sind nur für Land- u. Forstwirtschaft gedacht. Also wenn dein Traktor unter 3,5 t zGM hat, dann braucsht du bspw. B. Auf AM hat das aber keinen Einfluss, der hat keine Einschränkung

nein der ist nur für schnelle traktoren,aber der AM ist dabei mit dem darfst quad fahren aber nur die bis 45kmh

Du darfst einen Quad fahren, welcher maximal 45 km/h fährt, also welcher ein kleines Nummernschild hat.