Darf ich nach einer ambulanten OP mein Handy im Aufwachraum benutzen?

7 Antworten

Offensichtlich bist du dir dessen nicht bewußt, in welchem Zustand sich ein Patient nach einer Vollnarkose vorfindet.

Wenn du fertig ausgedöst hast, dann ja um die Abholung zu organisieren.

Aber die ersten 1-2std. Nach der OP haste "andere Probleme" als Handy... đŸ€Ł

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SchwarzesLamm  05.01.2021, 11:24

xD ich war immer froh wenn ich meine Ruhe hatte, da war mir das Handy völlig schnurz

Da wirst du erstmal völlig andere Sorgen haben als die Hsndynutzung, denn nur weil du im Aufwachraum bist heißt es noch lange nicht das du von jetzt auf gleich wieder wach bist.

In den Op-Saal darfst du dein Handy eh nicht mit rein nehmen können, du kÀmst auch nicht sonderlich weit bei dem ganzen technischen Kram der in einer Klinik steht.

Wenn du wen kontaktieren willst gib den Schwestern vorher Bescheid, ansonsten warte ab bis du wieder komplett klar im Kopf bist nach der Narkose.

Ich durfte es ganz normal verwenden. Nicht telefonieren oder so, da waren noch andere Menschen.

Im Aufwachraum hast Du kein Handy dabei

das liegt in dem Schrank in dem auch Deine Klamotten und Wertsachen liegen (Portmonnaie etc)

im Aufwachraum wird aufgewacht und da bist Du vermutlich auch nicht alleine ...

dann geht es zum Anziehen ... dann hast Du Dein Handy wieder ...