Ambulante OP Kleidung IM OP?

3 Antworten

Ich hatte bisher zwei ambulante OPs an meinen Händen. Ich durfte meine eigene Unterhose tragen, ansonsten gab's ein hübsches Flügelhemdchen. Für den Nachhauseweg konnte ich dann meine normalen Klamotten wieder anziehen. Im Idealfall ist das halt was, was du einfach anziehen kannst und locker sitzt.

Bei einer Fuß OP würde ich da jetzt nicht unbedingt enge, lange Jeans anziehen.

Du gehst ja mit Privatklamotten zum Arzt, den Rest erklärt dir dann der Arzt schon

Selbst im ambulanten OP wirst du ein Flügelhemd anziehen müssen, denn sobald eine Voll Narkose von nöten ist, musst du ja verkabelt werden und das geht nicht wenn du deine eigenen Sachen anbehälst.

Also Unterwäsche, socken kannst du anbehalten. Achte nur darauf das du nichts metallisches an dir hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen