Darf man im Gottesdienst das Handy benutzen?

7 Antworten

"Normale" Kirchen in der Regel nicht, bei Freikirchen die eher auf Jüngereleute ausgerichtet sind oft schon. Da kann man z.b. auch QR Codes scennen wo man an Umfragen Teilnehmen kann, Gebetsanliegen senden oder Spenden kann.

Kommt drauf an. In einer traditionellen Kirche solltest du das sein lassen. In einer Freikirche fällst du vermutlich nicht so auf. Da wird das Handy auch mal benutzt um in der digitalen Bibel nachzuschlagen oder um online Gebetsanliegen im Gottesdienst einzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen ja, aber es wird (Notfälle außen vor) von einigen Gläubigen als extrem respektlos betrachtet. Daher sollte man es nicht tun.

Ich bin selbst kein Gläubiger.

Aber ich als außenstehender sehe das als ''gläubigen'' als Disrepect an. Außer es ist etwas schlimmes passiert ist.

Nein, man darf nicht, besonders dann nicht, wenn du heute das erstmal in der Kirche bist.