Jemand Erfahrung mit Nasenscheidewand OP?

4 Antworten

Ja, ich habe eine Nasenscheidewand-OP gemacht. Es gibt auch sehr tolle Videos bzw. Video-Tagebücher auf Youtube.

Du kannst mir gerne die Freundschaft anbieten und ich gehe auf deine offenen Fragen ein.

Die Nase ist noch längere Zeit verstopft, das kann über Wochen gehen, daher die OP die Schleimhaut extrem gereizt hat. Eine verstopfte Nase ist daher vollkommen normal.

Kortison muss sowieso vom Arzt verschieben werden, einfach so sollte man NICHT Kortison nehmen, aber es kann helfen - allerdings eher bei normalen Erkrankungen und nicht nach einer OP, hier ist der Nutzen vom Kortison normalerweise zu schwach.

robrav  01.08.2024, 14:57

Guten Tag Patsaan.

Mich würde interessieren, wie es dir jetzt nach der OP geht?

Wenn ich das richtig lese ist die OP jetzt über 2 Jahre her.

Würdest du das wieder machen?

Mfg

Rr

Willkommen im Club,hatte heute meine OP (mit allen drumherum und dran. Nasenscheidenwände und Nasenmuschel...sag mal ist es denn bei ihnen besser geworden. Und ab wann,kann ich wieder durch die Nase atmen??? Mfg MaNuLu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

robrav  01.08.2024, 14:52

Hallo MaNuLu.

Du hattest doch vor über einem Jahr deine OP.

Wie ist deine Erfahrung nach über ein Jahr?

Vlt kannst du ein bisschen Berichten.

Ich habe am Montag meine OP ,Nasenscheidewand ist schief und Nasenmuschelverkleinerung. Hoffe es hilft und habe keins Beschwerden danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teuta123  20.10.2024, 07:44

Und genau das muss ich auch machen . Wie ist es verlaufen und ist eine Verbesserung beim atmen und keine verstopfte nase mehr ?

robrav  01.08.2024, 14:47

Hallo AdrianHE.

Darf ich fragen wie ist es jetzt nach 4 Monaten, hast du irgendwelche Beschwerden?

AdrianHE  01.08.2024, 20:09
@robrav

Hey :) mir geht's gut ,keine Beschwerden, Nase ist immer offen Gott sei Dank 👍☺️ es hat definitiv geholfen

robrav  02.08.2024, 10:51
@AdrianHE

Danke fürs Antworten.

Ah okay das hört sich ja gut an.

Hattest du ein Kopf Ct gemacht?

War die OP und alles was danach noch anstande, schmerzhaft?

Wie sah dein Gesicht aus, nach der OP aus?

Und wie lange durftest du kein Sport machen?

Fabio0306  06.08.2024, 10:12
@AdrianHE

Wie ist das mit Sport wenn ich fragen Darf? Im Internet steht häufig, dass man erst nach 8 Wochen wieder Sport anfangen darf. Hast du schon früher damit angefangen und hat alles reibungslos geklappt?

AdrianHE  12.10.2024, 00:24
@robrav

Hallo 😃sorry für die späte Antwort. Ja es wurde vorher ein aktuelles CT gemacht. Nja die Zeit nach der Operation ist nicht grad einfach.. man bekommt keine Luft so wirklich..Kannst ja nur durch den Mund 🙊🙈 kannst nur auf dem Rücken liegen, sobald ich mich ein wenig auf die Seite gelegt habe ,hat es gleich angefangen zu bluten.

Ich war 4 Wochen Krankgeschrieben. Zur Pflege täglich mit Nasendusche

AdrianHE  12.10.2024, 00:25
@Fabio0306

Nja besser ist es nach ungefähr 5 Wochen ,kommt natürlich auch darauf an wie es verheilt und wie man die Nase pflegt

Hallo Qwasyx266.

Ich wollte mal wissen, ob die OP gut verlaufen ist, ist ja jetzt auch schon etwas her.

Hast du immer noch Probleme?

Vlt kannst du etwas dazu schreiben.

Danke

Mfg