Darf ich mit meinem hund laser spielen?

3 Antworten

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Das ist richtig, dass das schlecht ist für Hunde. Hunde entwickeln schnell eine Obsession und kommen da allein nicht wieder raus, die sind regelrecht besessen (daher auch der Begriff) und finden keine Ruhe. Das ist nicht angenehm für den Hund und lästig für den Halter. Also, bitte nicht mit Lasern spielen lassen. Das Hauptproblem besteht hierbei übrigens im ausbleibenden Jagderfolg. Der Punkt kann nicht tatsächlich gefangen werden und das führt zu Frust, aber der Hund will es dennoch immer wieder probieren: irgendwann muss es doch mal klappen.

emilee122
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :)

das kannst du machen, ich lasse meine katzen auch gerne einen lichtpunkt fangen :)

Nur mit den billigen "Laserpointern" die ganz wenig Watt haben. Stärkere Laser können "ins AUge" gehen.