Darf ich mit der Familie essen gehen?

10 Antworten

Ich kann es gut mit meiner Situation vergleichen. Ich bin auch seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und habe auch in eine Woche Geburtstag (ich werde 18).
Normalerweise gehen wir an Geburtstagen immer essen, wie bei der Familie deines Freundes auch. Ich möchte ihn an meinem Geburtstag auch mitnehmen. Klar ist es am Anfang etwas komisch, weil man die Familie des Partners noch nicht gut kennt aber das ist doch schon mal ein toller Anfang! Beim Essen redet man viel und so kann man sich besser kennenlernen. Immerhin seid ihr zusammen, was bedeutet, dass du indirekt auch zu seiner Familie gehörst.
Ist das seine erste Beziehung? Wenn nicht, frag ihn mal ob er seine Ex-Freundinnen vorher auch an seinen Geburtstagen mitgenommen hat. Wenn ja, dann erleichtert dich das vielleicht ein wenig. Geh auf jeden Fall mit! Immerhin ist es sein Geburtstag und er will dich dabei haben, was doch eine super Sache ist! Er will, dass du dich mit seiner Familie verstehst und dass ihr euch untereinander mögt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass seine Eltern dich nicht dabei haben wollen. Immerhin sind es ja keine Kinder mehr. Ich fühle mich auch etwas unsicher aber so fängt alles an. Es gibt immer ein erstes Mal, bis es dann zur Gewohnheit wird. :)
Hoffe ich konnte dir helfen, immerhin bin ich in einer sehr ähnlichen Situation 😄

EmotionalGirl12  01.12.2018, 10:38

Kein Ding 😊 sag mir Bescheid wie es war haha! 😀

Hi.

Also meine Regel sagt, dass der Partner da mitkommt. Und Ihr seid ja offiziell zusammen. Und Dein Freund hat Dich eingeladen. Mir nach gehörst Du als die Freundin idF auch zur Familie.

Ich weiß jetzt nicht: wurdest Du den Eltern bereits vorgestellt? Weil wenn nicht, dann finde ich solltet Ihr Euch mal bei nem gemütlichen Kaffee oder so kennen lernen. Wenn es passt, dann geht mit. Und wenn nicht, dann nicht.

Na auf jeden Fall mitgehen.
Zieh dir etwas hübsches aber anständiges an, je nach Restaurant und nutze die Gelegenheit um dich vorzustellen.

Hey :)

Bei uns gibt es auch manchmal Familienessen. Nicht nur an Geburtstagen. Da wurde mein Freund auch eingeladen (ich hatte vorher gefragt ob mit oder ohne ihn und meine Eltern meinten natürlich mit). Bei uns gilt der Partner von jemandem als gerne willkommen. Schließlich geht man davon aus das dieser eines Tages ganz zu der Familie gehören wird und lernt diesen so besser kennen.

Entweder du gehst hin oder nicht. Diese Entscheidung musst du selbst treffen. Wenn du sagst, es wäre komisch, dann geh nicht hin. Wenn nicht, dann doch.

MfG