Findet Ihr es unhöflich wen jemand an euren Geburtstag nachfragt ob Ihr Geburtstag habt?

5 Antworten

Ich finde es eher unhöflich von der Person, die Geburtstag hat so zu antworten. Ich finde es nicht unhöflich, wenn man den Geburtstag nachfragt. Warum sollte man auch nicht, wenn man es nicht weiss? Ich gehe sicherlich nicht auf jede einzelne Social Media Seite um zu schauen, ob oder wann diese Person Geburtstag hat.

IIIIlllIIIlIIl
Beitragsersteller

Genau das habe ich auch Gedacht!

Nein, finde ich nicht unhöflich. Manchen kann man eh nichts Recht machen:

wenn man fragt =falsch

Wenn man nachschaut=falsch

Wenn man nichts sagt = falsch

Wenn man damit ein Problem hat, dann hat man sonst keine Probleme.... 😂😂 lächerliche Energieverschwendung....

Eine Nahestehende Person weiss es ja meistens.....beim Rest ist es egal.

Meiner Meinung nach, ist es eher kindisch, sich darüber aufzuregen sowas gefragt zu werden, als unhöflich von der Person die fragt.

Nein, weil man nur sicher gehen will das man nicht verkehrt gratuliert oder vergessen hat. Ist doch nett, bin selber so ein person fiendie daten trotz aufschreiben durcheinander bringt

Nein

Family weiß es eh & bei Fremden oder Leute die ich nicht gut kenne juckt es mich nicht