Was tun?

Also die Freundin wird 80 nicht meine Tante ...

6 Antworten

Da du gefragt, gebeten wurdest mitzukommen kann nicht die Rede sein von "aufdrängen"... Also ist die Frage eigentlich ob du deiner Tante den Gefallen tust' mitzukommen oder ob du ihn ausschlägst mit der Begründung das du die Freundin nicht kennst🤔

Absagen.

Das ist deren Freundin und nicht deine.

Ich gehe auch nicht zu meinen Eltern, wenn die ihre Freunde einladen.

Geht mich doch nichts an.

Erst Recht bei einer Tante.

Ich muss gestehen, ich verstehe es auch nicht.

Du gehst doch zu dem Geburtstag deiner Tante und es ist doch relativ egal wer da noch ist. Schließlich hast du mit der unbekannten Person keinen Stress.

Eulenspiegel274
Beitragsersteller

Nein die Freundin hat Geburtstag...

ManchmalFrech  30.07.2024, 11:18
@Eulenspiegel274

Dann solltest du deine Frage lieber richtig formulieren. Wie du siehst, die anderen verstehen es auch so, wie ich

ManchmalFrech  30.07.2024, 11:21
@Eulenspiegel274

😂😂

Na ja, vielleicht ist Mölln so gefährlich geworden, dass deine Tante nicht alleine hingehen mag.

Wie begründet sie es, dass du sie begleiten sollst?

ManchmalFrech  30.07.2024, 11:23
@Eulenspiegel274

Du kannst ja um die Nr der Freundin bittenund fragst, ob es in Ordnung geht. Mir wäre es so auch unangenehm

ManchmalFrech  30.07.2024, 11:26
@Eulenspiegel274

Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Begleitung spielen. Gibt ja gutes Essen. Aber ich "muss" in den Urlaub 😂

deine Tante hat dich und eine Freundin zum 80. Geburtstag eingeladen. Ich sehe da kein Problem. Warum fühlst du, dass du dich aufdrängst

Eulenspiegel274
Beitragsersteller

Weil die Freundin Geburtstag hat und nicht meine Tante

Warum siehst du den "Fehler" bei dir, dich nicht aufdrängen zu wollen? Deine Tante lebt nicht ewig. Es war ihr wichtig, dass du auf ihre Einladung eingehst. Vielleicht hat es einen Grund, warum sie euch, dich und die Freundin, bei sich haben will. Erfüll ihr doch diesen Wunsch und geh hin. Es kostet dich ein paar Stunden, für deine Tante dürfte es ungleich wichtiger sein, dass du dabei bist.