Kann man mit Wiederstandsbänder gut aufbauen?

3 Antworten

Wiederstandsbänder sind okay, sind aber definitiv nicht vergleichbar mit Gewichten, die Belastung ist eine ganz andere. So einen Körper kannst du kriegen wird vermutlich aber länger dauern, kommt aber natürlich auch drauf an mit welchen voraussetzungen du startest. Würde dir eher einen Gymbesuch oder Training mit Gewichten näherlegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du damit aufbauen. Genau wie im Gym? Auf keinen Fall.

Das auf dem Bild ist auf jeden Fall erreichbar

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Eam77
Beitragsersteller

Kann man damit so einen Körper wie im Foto aufbauen?

Ja du kannst mit Bänded auch gut Muskeln aufbauen, aber die intensität muss passen, und ich persöhnlich würde mir keine Hanteln kaufen wenn ich ins Gym gehen kann.

Und mit dem eigenen Körpergewicht kannst du auch Muskelnaufbauen, aber nicht wenn du z.B 40 Liegestütze schaffst, da musst du andere Übungen für die Brust finden, oder Wiederstandsbänder verwenden