Sollte ich mir Hanteln für Home-Workout kaufen?

3 Antworten

Müssen nicht mal Hanteln sein. Wenn du mich fragst, holst dir ein fach Resistance Bands. Ob es für die Dauer ist oder für die zwei Wochen ist egal. Resistance Bands sind gute Werkzeuge.

Ich sag mal so: Es gibt auch wichtigeres. Zwei Wochen wären eine gute Erholung für deinen Körper. Anstatt Training, könntest du einfach bisschen schneller spazieren gehen oder mit niedrigem Tempo laufen.

Wie dem auch sei, empfehle Ich Resistance Bands. Z.B.

https://www.amazon.de/Widerstandsb%C3%A4nder-Fitnessb%C3%A4nder-Kn%C3%B6chelriemen-T%C3%BCrankerbefestigung-Physiotherapie/dp/B08ML38VGS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fitness+b%C3%A4nder&qid=1630071248&sr=8-5

https://www.amazon.de/AILUKI-Widerstandsband-Fitnessb%C3%A4nder-Gymnastikband-Krafttraining/dp/B08NJWN1R5/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=268ZVVP3DIBXM&dchild=1&keywords=intey+resistance+band&qid=1630071504&sprefix=intey+resi%2Caps%2C179&sr=8-6

Auf jeden Fall beide Sets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für paar Monate reicht auch oft Eigengewicht. Kommt drauf an wie viel Geld zu bereit bist auszugeben. Bevor du dir jetzt 2 10kg Hanteln holst, mach lieber Bodyweight damit setzt du deutlich höhere Reize.

DerRealminer  27.08.2021, 15:33

Man braucht keine Hanteln für Home-Workout

Henny97  27.08.2021, 15:34
@DerRealminer

Sag ich ja. Du kannst damit höchstens Sachen ergänzen z.B. Arme oder Schultern aber dafür braucht man unterschiedliche Gewichte

Man braucht gar nichts. Nur das Eigene Körpergewicht. Du kannst dir Hanteln kaufen, falls du es vereinfachen willst aber mit dem Eigengewicht kannst du fast oder sogar gleich so viele Muskeln aufbauen wie im Fitnessstudio,

MachBasics
Beitragsersteller

Die Sache ist dass man mit dem eigenen Körpergewicht nicht viele Optionen hat außer vlt. Liegestützen, squads oder sit-ups. Es kommt mir nicht sehr effektiv vor. Vor allem bei den Armen ändert sich kaum was im positiven.

realpairoo  27.08.2021, 16:32
@MachBasics

In diesem Video was ich verlinkt habe gibt es so viele Übungen. Du musst einfach auf Youtube bei Sascha Huber vorbeischauen. Da gibt es so viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.