kann ich vom Blitz getroffen werden wenn. .

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dem Blitz sowas von Egal ^^ Für so hohe Spannungen müssten deine Sohlen schon um einiges dicker sein, damit sie schützen. Selbst dann würden sie nur vor dem Stromfluss schützen und nicht vor den Verbrennungen bei einem direktem Blitzschlag.

thomasheins  11.10.2013, 10:45

Danke für den Stern :)

Ja aber wenn der Blitz in deiner Nähe ist und du Gummischuhe an hast passiert nicht aber das der Blitz genau auf dich einschlägt kann sein egal ob Gummi oder nicht

Natürlich......die Gummisohle schützt zu genau 0 % vor einem Blitzschlag........

Ja kannst du ! Sie minimieren zwar das Risiko von Verletzungen wenn z.B. neben dir ein Blitzeinschlägt allerdings sind sie bei einem direkt Blitzeinschlag nutzlos.