Darf ich mich vermummen, wenn ich Fahrrad fahre?
4 Antworten
aus § 23 StVO
Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken,
Da ein Fahrrad kein KFZ ist, darfst du sogar einen Sack über den Kopf stülpen.
Grundsätzlich ja.
Als Fußgänger auch.
Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken,
Dann habe ich richtig geglaubt. 🙂👍
Aber was ist mit Integralhelm und Sturmmaske bei Motorradfahrern?
Die haben vorne auch kein Kennzeichen ; - ) denn es geht dabei grundsätzlich im die Frontalfotos des Radarwagens
Ja, absolut kein Problem, bei sehr kalten Temperaturen sieht man bei mir kaum mehr als die Augen. Besser so, als ob die das halbe Gesicht abfriert.
Grundsätzlich gilt vermummungsverbot.
Gleichzeitig aber auch das wohl der Gesundheit, wenn du mit deinem 50kmh E-Bike morgen irgendwo langbtetterst, a, um dich vor der Kälte zu schützen, und b, da du eh keine Regeln beachtest. Z.b keine Beleuchtung
Im Zweifelsfall entscheiden immer die Gerichte 😃
Grundsätzlich gilt vermummungsverbot.
Nein, nur auf DEMOs und in Straßenverkehr.
Ich muss mich entschuldigen.
Overlord, still und superseegers haben Recht.
Sagt Google.
Leider ist hierzu (für mich gerade eben) auf die schnelle kein Paragraf oder Grundsatzurteil zu finden.
Aber man sollte beachten, wer mit dem Fahrrad mit ner Sturmhaube fährt, an der Tankstelle anhält, um sich ein isotonisches Getränk zu gönnen, vergisst, die Sturmhaube abzunehmen, und dadurch einen Polizeieinsatz auslöst, dass er evtl die Kosten dafür übernehmen muss
Bitte keine Fake News, es gibt kein Vermummungsverbot! Nur auf Demos soweit ich weiß!
Dann weißt du falsch.
Aber hey, wenn du das in Ordnung findest, dann hau ich dir mit skimaske bald auf die Glocke.
Merkste jetzt selber, ider
habe dich angezeigt wegen Androhung von Gewalt, habe screenshots gemacht mit obs aufnahme, post kommt.
Das ist albern! Und jeder Aufrechtgehende hier weiß, dass du lügst!
obs !? fürn simplen Screenshot !? bei deiner Geburt wurde auch dass Hirn in ein paar stofffetzen gewickelt und direkt entsorgt oder !? zudem schleiereulen im Straßenverkehr mit dass sind was dieses Land wirklich braucht
Willst du nicht lieber mit Sand werfen; passt besser zum Kindergarten-Niveau!
Mitm Auto aber nicht, oder, und nicht auf Demos oder?