Darf ich Holz Optik Türen in Mietwohnung ohne Rücksprache mit dem Vermieter Weiss streichen?

5 Antworten

Salue

Natürlich nur zu! Allerdings musst Du, wenn Du die Wohnung kündigst, diese im gleichen Zustand zurückgeben, wie er beim Bezug war.

Tellensohn

Wenn Du Dir bei Sixt ein Auto mietest: Auch das Fahrzeug darf nicht andersfarbig gestaltet werden.

Weil, es ist wie deine Wohnung gemietet!

Nein. Nicht ohne Absprache! Ansonsten kann er beim Auszug verlangen, dass du die Farbe wieder entfernst, oder dir das Entfenen in Rechnung stellen.

Dürfen darfst du nicht, können kannst du schon. Nur danach gibt es eine fette Rechnung.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du die folieren.

Die lässt sich rückstandsfrei wieder abziehen beim Auszug.