Darf ich einem Kunden eine Freundschaftsanfragen auf Facebook stellen - Datenschutz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer bei Facebook ist, sollte sich über Datenschutz nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen.

Mach es und du wirst sehen, was passiert.

Ich persönlich trenne Privat und Beruf strikt.

Außerhalb der Arbeit mit deinem Privaten Account ist das kein Problem, musst nur schauen wie gut du Privates und Arbeit trennen kannst, sonst besteht der hinterher noch auf Freundschaftrabatt oder so.

Die Tatsache, dass Du seinen Namen kennst, ist doch kein Verstoß gegen die DSGVO.

Wenn es danach ginge, müsste man ja jedes mal mein Gedächtnis manipulieren, damit ich alle Namen vergesse.

Du kannst ihn bei FB anschreiben.

Mach doch mit deinem privaten FB-Account, dafür ist FB da.

MiamiFlorida
Beitragsersteller

hä ja klar mit privatem Account.

Antitroll1234  19.12.2019, 21:09
@MiamiFlorida

Naja Du fragst doch hier in 4 großen Absätzen ob Du bei FB eine Freundschaftsanfragen stellen darfst / sollst 😂

MiamiFlorida
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Ja aber fändest du das komisch, ich dein Verkäufer wäre und dir ne Anfrage schicke?

Da du bereits außerhalb der Arbeit Kontakt mit ihm hattest, ist dasas datenschutzrechtlich unbedenklich.