Facebook, Freundschaftsanfrage zurückziehen, was bekommt der Angefragte mit?

5 Antworten

Wenn du sie nur in "Später" verschoben hast dann bekommt er davon nichts mit. Dann steht auf dem Profil von dir Freundschaftsanfrage ausstehen oder sowas. Wenn du sie aber löscht dann steht da wieder als Freund hinzufügen und somit weiß die Person dann, dass sie gelöscht wurde.

Die Person, der du ausversehen eine Anfrage geschickt hast, wird benachrichtigt. Jedoch, da du diese dann gelöscht hast, kann diese Person sie nicht annehmen und hat somit dein Profil auch nicht sehen :)

werwiewasfrage
Fragesteller

Danke für alle tollen Antworten:-). Aber in der E-Mail-Benachrichtigung erscheint ja immer mein Name und mein Foto, wenn auch nur klein. Wenn der Angefragte mich daran erkennt (z.B. wenn er mich sogar persönlich kennt), dann weiß er doch in jedem Fall wer ich bin, oder?

RABEAAAAAAA  24.09.2021, 15:18

Sieht sie dann aber noch, dass man ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt hat?

Die Benachrichtigung bekommt er trotzdem, aber wenn er dann drauf geht ist die Anfrage weg. Ist mir auch schon mal passiert. Er kann Dein Profil erst dann sehen wenn er die Anfrage annimmt. Wenn Du sie also zurück gezogen hast, kann er nichts sehen.

Nein, dass weiß man nicht. Es kommt weder eine E-Mail noch sonstige Nachrichten an die befragte Person an. Diese könnte natürlich aber auch die Anfrage gesehen bevor du sie zurück gezogen hast. Das bezweifele ich jedoch, da du ja die Anfrage sofort zurück gezogen hast. Da würde ich mir keine Sorgen machen :)

Danke für alle tollen Antworten:-). Aber in der E-Mail-Benachrichtigung erscheint ja immer mein Name und mein Foto, wenn auch nur klein. Wenn der Angefragte mich daran erkennt (z.B. wenn er mich sogar persönlich kennt), dann weiß er doch in jedem Fall wer ich bin, oder?