Darf ich das Trockenfutter plötzlich wechseln?

5 Antworten

dir bleibt wohl nichts anderes übrig, aber hochwertig ist Josera auch nicht. Zudem Trcokenfutter nicht die beste Wahl der Hundeernährung ist.

ich wechsele ständig das Futter, einem gesunden Hund macht das gar nichts aus. Du isst doch auch nicht täglich das Gleiche. Ich füttere allerdings immer Nassfutter.

erstens gibt es ja keine andere Alternative.

und zweitens ist es kein Porzellantierchen. Im Gegenteil, Abwechslung tut dem Organismus gut und macht auch dem Tier Freude. Du willst ja auch nicht immer nur das Gleiche auf dem Teller haben.

Und wenn du dich um die Qualität sorgst, dann koche selber mit frischen Zutaten.

weitere Möglichkeit wäre, wenn du Bedenken hast ob er es überhaupt annimmt, dann einfach mischen, und nach und nach das Mischverhältnis anpassen. dann wird die Zeit überbrückt, bis die Lieferung kommt.

Csarasz  12.04.2020, 09:23
  1. es gibt alternativen
  2. ist abwechslung beim Hund alles andere als förderlich für seinen Magen-Darm-Trackt
ELIMELANI  12.04.2020, 09:41

Der Hund kann dadurch auch Durchfall bekommen und es gar nicht vertragen!

Nicht einfach so umstellen, das sollte man immer langsam und Stück für Stück machen. Kennt aber jeder Hundebesitzer.

Sonntagskinder  12.04.2020, 09:56
@ELIMELANI

richtig: "kann" und nicht "wird 100%ig". und daher auch der letzte Abschnitt.

und offenbar kennt es nicht jeder Hundebesitzer, sonst käme hier weder die Frage, noch würde jemand bis zum bitterletzten Tag warten. sondern bereits vorher für Abwechslung sorgen.

Bambi35
Fragesteller
@ELIMELANI

Jedermann fängt mal von Null an. Kleiner Tipp für die Zukunft.

Sonntagskinder  12.04.2020, 12:39
@Bambi35

stimme ich Dir voll und ganz zu, Ana aka bambi35. Und ich gehe sogar einen Schritt weiter: Du kennst dein Tier besser, besser als alle hier und kannst sehen, wie es reagiert. und ich meinte es ernst, es ist nicht aus Porzellan, so wie es auch weiss auf Sonne, Wind und Regen zu reagieren. Nur Mut.

Du kannst ihm alternativ Hühnchen und Reis geben, oder Nudeln, Kartoffeln.

Ich würde kein anderes Trockenfutter geben.

Josera ist jetzt auch nicht wirklich Hochwertiges Futter.

Hallo klar kannst du ihm das zum Essen geben. Ich glaube es ist nichts Schädliches wenn du ihm immer genug Wasser gibst.

Liebe Grüße