Darf ich das?

Ich meinte Unzwar

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Das müsstest du die zuständige Lehrkraft fragen!

Grundsätzlich sollte da aber nichts gegen sprechen. Auch dieser (äußert traurige) Zwischenfall gehört leider zur Geschichte dieser Stadt und hat die USA und die gesamte Welt von Grund auf verändert.

Solange dein Referat/Präsentation nicht in die Verschwörungsschiene oder ins terrorverherrlichende geht und von diesem Vorfall aus einem neutralen, Fakten basierten und objektiven Standpunkt berichtet wird, sollte dies meines Erachtens nach kein Problem darstellen.

Ich selbst habe damals im Englischunterricht beim Thema New York auch von diesem verhängnisvollen und grausamen Tag ein Referat verfasst.

Ich habe mir im Vorfeld Dokus und Wikipedia Einträge reingezogen und habe auch von den Folgen und der Zeit danach berichtet.

Sprich unter anderem das dieser Vorfall enorme Auswirkungen auf den Flugverkehr in den USA hatte und die Kontrollen an Flughäfen auf der ganzen Welt drastisch verschärft wurden. Auch das dieser Vorfall Auswirkungen auf muslimische US Bürger hatte und sie öfter zum Opfer rassistischer Anfeindungen wurden. Ebenso das dieser Vorfall einen großen Teil zum Irakkrieg beigetragen hat.

Aber auch das auf dem Platz wo die Zwillingstürme einst standen, mittlerweile eine Gedenkstätte errichtet wurde namens Ground Zero und den verunglückten Passagieren, Einsatzkräften, und Mitarbeiter des WTCs gewidmet wurde.

An sich ein sehr interessantes Thema.

Ich habe übrigens damals eine 2+ für das Referat bekommen und es kam bei meinen damaligen Klassenkameraden und meinem Englischlehrer super an.

Es ist ein geschichtliches Thema zu dem man wie über jedes andere Thema eine Präsentation halten darf.

Es gibt auch andere Katastrophen, Attentate, Kriege über welche in der Schule gesprochen wird und es ist ja auch wichtig das darüber aufgeklärt wird.

Natürlich, wieso denn nicht. Es gibt viel dazu zu sagen.
Augenzeugen, Zeitzeugen, ein Museum, Auswirkungen auf die Politik und auf den Flugverkehr.