Eine Präsentation über die Stadtteile von new york?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Gliederung ist doch schon fast fertig.

  1. Folie Präsentation von … Klasse … Thema …
  2. F. Inhaltsverzeichnis
  3. F Generell über New York wird Big Apple genannt Einwohnerzahl und sowas Grunddaten findest du sicher in Wikipedia.
  4. - 9. F Stadtteil 1-5 kurz erklären was an dem besonders ist. Mindestens 3 Punkte pro Stadtteil wenn du hast mehr wenn nicht mach noch ein Bild drauf pass da aber auf das es der richtige Stadtteil ist.

Folie 10 Zusammenfassung und vielleicht noch was der Stadtteil ist der dir am besten gefällt oder wo du gerne mal hinwillst.

Folie 11 ein paar New York Bilder die dir gefallen haben. Achtung du solltest Wissen was auf den Bildern ist. Also nimm nicht zu viele. Am besten sagst du direkt was zu den Bildern damit verhindert du das der Lehrer dich fragt.

Folie 12 Noch Frage ? (Kleines Gag Bild ne Katze oder ein Süsses Tier das Fragend guckt)

Folie 13 Danke für ihre Aufmerksamkeit Deinen Namen vielleicht noch ein kleines lustiges Bild nochmal das Tier von eben das jetzt aber anders guckt.

Wäre cool wenn du mir schreibst wie die Präsentation gelaufen ist. Am besten noch mit Note wenn du willst. ;-)

anananananas2
Beitragsersteller

Also Ich habe jetzt am Freitag präsentiert und es lief ganz gut, leider bekomme ich meine Note aber erst am Mittwoch.

Ich werde dann nochmal schreiben sobald ich meine Note weiß und nochmal danke dür die Hilfe, es hat mir wirklich sehr geholfen! :)

anananananas2
Beitragsersteller

Danke das hilft mir wirklich sehr!

Wenn ich präsentiert habe und meine Note bekommen hab schreib ich dir das auf jeden Fall :))

Du könntest damit beginnen zu fragen, ob die Gewässer um die Freiheitsstatue zu New York oder New Jearsey gehören. Und deine Mitschüler für beide Möglichkeiten Abstimmen lassen.

Viele werden vermutlich fälschlicherweise New York sagen. Daher ist hier die Formulierung wichtig, die Insel (Liberty Island)auf der die Freiheitsstatue steht gehört nämlich zu Manhattan und damit New York, die Gewässer drum rum jedoch nicht.

Und dann darüber eine Überleitung machen zu dem wohl bekanntesten Stadtteil Manhattan den viele unter "New York" verstehen und welche es darüber hinaus noch gibt, ein Bild der Karte wie groß die Stadt wirklich ist usw.

Und dann kannst du zu deiner Agenda überleiten, wo du erklärst wann du auf was eingehen wirst bei deiner Präsentation.

Hallo,

die Stadtteile nennt man boroughs.

Orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages. https://en.wikipedia.org/wiki/Boroughs_of_New_York_City

Wenn das nicht reicht, folge den Referenzangaben am Ende des Eintrages.

Außerdem:

https://de.nycgo.com/neighborhoods-boroughs/about-nyc-five-boroughs

https://www.introducingnewyork.com/boroughs

https://www.pods.com/blog/2022/10/nyc-moving-guide-the-new-york-city-boroughs-explained/

AstridDerPu