Bilder in Präsentationen nicht erlaubt?

2 Antworten

Grundsätzlich darf man keine Bilder verwenden, die man nicht selber gemacht hat, sofern sie nicht ausdrücklich vom Ersteller freigegeben sind.

Das steht beim Bild dazu. Steht nichts, ist es nicht freigegeben und darf nicht verwendet werden ohne Rücksprache mit dem Ersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lsp07
Fragesteller

Wenn du für die Schule eine PowerPoint machst, und bei der Bilder verwändest? Fragst du denn immer im Urheber nach?

LastDayofEden  21.02.2024, 21:37
@lsp07

Meine Schulzeit hat vor über 20 Jahren geendet. Aber für Schularbeiten hab ich die Erlaubnis des Copyrightsinhabers eingeholt, ja.

Isabella6  23.02.2024, 06:06
@lsp07

Ich glaube bei powerpoint gibt im Programm in der Suchleiste extra Bilder die frei gegeben sind

LG ♥️Bella♥️

Ja, wenn die Bilder urheberrechtlich geschützt sind.