Darf ich beim Schlafen kurze Hosen tragen (Christ, katholisch)?
Meine Frage ist, ob ich, wenn ich ganz alleine bin, dann mit kurzer Hose schlafen gehen kann? Denn es heißt ja: Keine Hosen die die Knie entblößen. Aber ich trage sie ja nicht, um aufreizend zu wirken, sondern weil es bequem ist.
9 Antworten
Ist das jetzt die männliche Variante der Frage "Sollte ich in der Kirche ein Kopftuch tragen?"?
Also Verchristlichung muslimischer Vorschriften......
Im erzkatholischen Bayern gehören kurze Hosen zur Tracht!
Überlege dir bitte mal, was das für ein Gott wäre, der Wert darauf legt, was du im Schlaf trägst... Das wäre ein Gott, der so niedrig wäre, dass selbst der Teufel ihn verführen könnte, einfach aus dem Grund, da dieser Gott "menschlich" wäre.
Gott ist ein Wesen, dessen Eigenschaften wir als Mensch nicht fassen können, da unsere Vorstellung nicht ausreicht. Er ist perfekt in seinem Wesen. Er hat alles erschaffen. ER interessiert sich absolut nicht dafür was du isst, was du trägst, was für Musik du hörst, welche Filme du dir anschaust oder sonstiges. Als Christ gibt es "keine" Regeln, alles ist erlaubt! Das Einzige, was zu tun ist, "Liebe deinen Nächsten" Tue alles was du im Leben tust für Gott (Jesus).
Fazit: Na klar kannst du kurzer Hosen tragen. Hier ein Vers dazu, der bestätigt das Gott nicht auf Äußerlichkeiten schaut, kannst auch mit dem Satan Shirt herumlaufen, denn GOTT schaut ins Herz in deine Seele nicht, auf das wie du dich nach außen präsentierst.
1. Samuel 16,7 Der HERR aber sagte zu Samuel: Sieh nicht auf sein Aussehen und seine stattliche Gestalt, denn ich habe ihn verworfen; Gott sieht nämlich nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Der Mensch sieht, was vor den Augen ist, der HERR aber sieht das Herz.
Denn es heißt ja: Keine Hosen die die Knie entblößen.
Ich weiß ja nicht, wo es das heißt. Mit Katholischsein hat das zumindest nichts zu tun.
Aber wenn du willst, bitte! Ich hätte dir einen züchtigen Vorschlag zum richtigen Schlafen:
Ski-Unterwäsche an, Skihose drüber, Schlittschuhe dran und mit Sturzhelm ab ins Bett. Nicht vergessen: Zähne putzen mit geöffneten Visier und vorher noch auf die Toilette. Heizung im Schlafzimmer auf volle Pulle stellen und dich nicht beschweren, wenn du schwitzen solltest. Aufopfern ist angesagt!
Das geht auch, wenn du mit "schlafen" Geschlechtsverkehr gemeint hast. Ist bestimmt auch lustig.....😂
Wenn soetwas banales wirklich zu beachten ist, ist entweder die Religion, oder Deine Auffassung davon kompletter Blödsinn.
Bin kein Islamexperte, aber meines Wissens darf man selbst bei Wahabiten im eigenen Haus, wenn kein familienexterner Besuch da ist, rumlaufen wie man will.
Unter der Dusche gelten die Bekleidungsvorschriften auch nicht. Zum Haarewaschen dürfen Frauen den Niqab abnehmen.
Wenn es wirklich zu beachten wäre, dann beides. Nur gut, dass es nicht so ist.
Ja du darfst als katholischer Christ im Bett kurze Hosen anziehen und darfst auch unter der Bettdecke deine Knie emplösen (was auch immer das sein soll).
Aber das sind Lederhosen