Warum sind Kollegen wütend?

13 Antworten

Ich weiss nicht, als was du arbeitest, aber du fasst mehreres an, was andere auch anfassen. Türen, Toiletten(sitze), Wasserhähne etc. Das reicht auch schon, um andere anzustecken.

cherry9919
Beitragsersteller

Man kann sich auch die Hände waschen.

cherry9919
Beitragsersteller
@Luardya

Also ich wasche mir immer die Hände wenn ich etwas angefasst habe. Egal ob erkältet oder nicht.

Luardya  02.10.2024, 16:08
@cherry9919

Ich arbeite z.B. im Büro und müsste raus, um mir die Hände zu waschen. Also fasse ich zuerst die Bürotürklinke an un rauszugehen und die Klotürklinke, um ins Klo reinzukommen. Im Büro haben wir keinen Wasserhahn.

cherry9919
Beitragsersteller
@Luardya

ich arbeite auch im Büro aber bei uns ist die Büro türe und die Türe zu den WCs immer offen.

Weil du

a) Andere Ansteckst.

b) ist es nicht kollegial sich durch ein solches Engamgement zu brüsten.

c) Ist die wahrscheinlichkeit Höher, dass du etwas verbockst und andere es dann ausbaden dürfen.

Das geht die schon was an weil sie das Risiko haben, von dir angesteckt zu werden! Dann kann man vielleicht nicht einer lange geplanten Freiteitaktivität nachgehen nur weil einer meinte, krank zur Arbeit kommen zu müssen...

cherry9919
Beitragsersteller

ich bin nicht krank

Kann denen doch egal sein

Spätestens wenn sie durch dich auch krank werden, ist das denen nicht mehr egal.

cherry9919
Beitragsersteller

Ich habe ja gar nichts zu tun mit denen und krank bin ich nicht.

Jack98765  02.10.2024, 13:52
@cherry9919

Bist du hermetisch abgeriegelt und verwendest nur Wege die die nicht verwenden? Nein, dann geht es sie etwas an. Und ja, auch mit einer Erkältung kann man dich als krank bezeichnen.

cherry9919
Beitragsersteller
@Jack98765
Bist du hermetisch abgeriegelt und verwendest nur Wege die die nicht verwenden?

Nur durch das Sitzen im gleichen Raum kann man sich nicht anstecken solange ich nicht in ihre Richtung huste und niese.

Und ja, auch mit einer Erkältung kann man dich als krank bezeichnen.

Krank bin ich erst dann, wenn ich mit Fieber im Bett liege was gefühlt nie vorkommt.

Jack98765  02.10.2024, 13:55
@cherry9919
Nur durch das Sitzen im gleichen Raum kann man sich nicht anstecken solange ich nicht in ihre Richtung huste und niese.

Du kannst immer gewährleisten, dass das nicht doch mal passiert?

Wie du krank definierst, deckt sich scheinbar nicht mit der Definition deiner Kollegen.

cherry9919
Beitragsersteller
@Jack98765
Du kannst immer gewährleisten, dass das nicht doch mal passiert?

Natürlich. Darauf kann man doch achten?

Wie du krank definierst, deckt sich scheinbar nicht mit der Definition deiner Kollegen.

1 Kollege hat mal die ganze Nacht gekotzt und ist dann am nächsten Tag zur Arbeit gekommen. Der hat gar kein Recht zu reklamieren.

Jack98765  02.10.2024, 14:03
@cherry9919
Natürlich. Darauf kann man doch achten?

Kann man, aber garantieren kann man es nicht

1 Kollege hat mal die ganze Nacht gekotzt und ist dann am nächsten Tag zur Arbeit gekommen. Der hat gar kein Recht zu reklamieren.

Das diskutierst du dann am besten mit ihm persönlich aus.

Morticia20  02.10.2024, 14:04
@cherry9919
Darauf kann man doch achten?

Du atmest doch aber... somit gibst du deine Atemluft (und darin enthaltene Keime) an die Außenwelt ab.

Es sei denn, du hast eine Maske auf...

Morticia20  02.10.2024, 14:16
@cherry9919

Also verteilst du deine Viren im ganzen Raum... und darum sind deine Kollegen sauer auf dich

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja und? Man kann nicht bei jeder kleinen Erkältung zuhause bleiben. Dann wäre ich schon lange Arbeitslos. Und der Kollege der motzt sitzt nicht mal im gleichen Raum wie ich und hat mal die ganze Nacht gekotzt und ist dann am nächsten Tag zur Arbeit gekommen. Ich persönlich stecke mich lieber mit einer Erkältung an als mit Kotzerei.

Morticia20  02.10.2024, 14:20
@cherry9919

Du hast gefragt warum deine Kollegen sauer auf dich sind... wir haben dir geantwortet... wir können doch nichts dafür das dir die Antworten (die im übrigen alle gleich lauten!) nicht gefallen....

Wenn ich mich in der Nacht übergebe und am nächsten Morgen alles wieder gut ist, würde ich auch arbeiten gehen.

Wenn ich erkältet bin, andere anstecken könnte, dann eher nicht.

Morticia20  02.10.2024, 14:23
@cherry9919

Bei einer Magen-Darm-Grippe ja... aber wenn ICH mir meinen Magen verdorben habe, dann bin ich nicht ansteckend

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja, aber woher soll man wissen, was die Ursache dafür ist wenn man nicht beim Arzt war? Als Laie kann man das doch gar nicht unterscheiden.

Morticia20  02.10.2024, 14:26
@cherry9919

Magen verdorben.... Brechen bis das verdorbene raus ist.... Magen-Darm-Grippe... mehrmal Erbrechen auch ohne essen...

Aber darum geht es doch jetzt gar nicht.

Niemand will sich gerne anstecken, egal mit was, wenn es sich vermeiden lässt

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja aber man kann sich überall anstecken. Wenn ich zuhause bleibe stecken sie sich morgen beim Nachbarn an, beim einkaufen, in den Öffis usw. Wenn man sich mit nichts anstecken möchte muss man sich zuhause in Watte einpacken. Ansonsten liest jeder irgendwo was auf.

Morticia20  02.10.2024, 14:36
@cherry9919

Schade das du da so uneinsichtig bist.... dein Kollege hätte, deiner Meinung nach, ja auch zu Hause bleiben sollen...

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Ganz ehrlich. Ich finde eine Erkältung 1000 mal weniger schlimm als Kotzerei und ich kenne viel, denen es genauso geht.

Morticia20  02.10.2024, 15:31
@cherry9919

Und an dieser Stelle wie immer meine Frage: warum fragst du wenn du die Antworten nicht akzeptieren kannst…. Alle die geantwortet haben sind der gleichen Meinung…. Nur du sagst jedes Mal: nein, aber

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Wer sagt das ich die Antworten nicht akzeptieren kann?

ABCDEFG1989  02.10.2024, 15:36
@cherry9919

Alle. Du kannst es nicht. Deshalb beleidigst du und hetzt gegen jedem . Wie ein Kind

ABCDEFG1989  02.10.2024, 15:43
@cherry9919

Wolltest du nicht Ruhe haben? Aber trotzdem redest du hier immer noch. Das tust nur du

cherry9919
Beitragsersteller
@ABCDEFG1989

Dann hört auf die ganze Zeit zu Kommentieren und zu beleidigen. Wird ab jetzt alles gemeldet ganz einfach.

ABCDEFG1989  02.10.2024, 15:49
@cherry9919

Sagt die richtige. Diese Plattform ist nix für dich . Angeblich erwachsen aber so ein Verhalten. Du kommentierst jederzeit, du kriegst dann Antwort

cherry9919
Beitragsersteller
@ABCDEFG1989
Angeblich erwachsen aber so ein Verhalten

Und du bist 10 Jahre älter ich und dann so ein Verhalten. Peinlich.

Cyres44  02.10.2024, 16:52
@cherry9919

Ja, du benimmst dich wie ein Kind. Stimme den anderen zu. Mach dir keine Mühe mir zu antworten, die Antwort interessiert mich nicht.

cherry9919
Beitragsersteller
@Cyres44
Ja, du benimmst dich wie ein Kind

Und du bist ein Kind

Cyres44  02.10.2024, 17:08
@cherry9919

OK, na gut, mach ich mir den Spaß.

1. Wenn ich ein Kind bin und mich wie eins benehme, wäre ja soweit alles in Ordnung.

2. Wer von uns stellt permanent Fragen zu völlig belanglosen Sachen, du oder ich?

3. Deine Fragen weisen darauf hin, dass du öfter Probleme auf der Arbeit hast. Personenbezogene Probleme!

Merkst du was?

cherry9919
Beitragsersteller
@Cyres44
Wer von uns stellt permanent Fragen zu völlig belanglosen Sachen, du oder ich?

Die Plattform ist dazu da um Fragen zu stellen.

Deine Fragen weisen darauf hin, dass du öfter Probleme auf der Arbeit hast. Personenbezogene Probleme!

Na so lange es nur personenbezogene Probleme sind läuft ja alles.

Cyres44  02.10.2024, 17:13
@cherry9919

Du bist die Person die Probleme verursacht, wie auch in dieser Fragestellung. Du liegst also falsch und nicht die anderen. Muss man doch mal merken.

Und jetzt komm mir nicht mit deinem kotzenden Kollegen....

cherry9919
Beitragsersteller
@Cyres44
Du bist die Person die Probleme verursacht

Wo verursache ich Probleme?

Cyres44  02.10.2024, 17:19
@cherry9919

Deine Kollegen sind wütend, ist das in deinen Augen kein Problem?

Aber egal, die anderen liegen mal wieder falsch und du hast dich natürlich korrekt verhalten.

Lass gut sein.

Schöne Feiertage und kurier dich aus.

cherry9919
Beitragsersteller
@Cyres44
Deine Kollegen sind wütend, ist das in deinen Augen kein Problem?

Warum sollte das ein Problem sein?

Sie wollen nicht angesteckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cherry9919
Beitragsersteller

dann müssen sie sich zuhause in Watte einpacken. Man kann sich überall anstecken.