Darf ich als Tennistrainer Kinder anfassen?

8 Antworten

In dem Alter trainiert man eine Gruppe nur mit 2 Trainerpersonen. So ist man immer auf der sicheren Seiten.

Wo siehst du das Problem??!!

Das ist ein ganz normales, zwischenmenschliches Verhalten! Da ist doch wohl NULL Sexualität im Spiel!

zum Eigenschutz kann man nur empfehlen jeglichen Körperkontakt der nicht absolut notwendig ist (bei Tennis fällt mir keine Notwendigkeit ein) unterlassen! Das kann ganz schnell zu riesigem Ärger führen

Warum solltest Du die Kinder denn nicht anfassen dürfen ?

Wo sollte da denn ein Problem sein?

In deinem Beispiel ja, da es zum gesunden Menschenverstand gehört jemandem, der weinend auf dem Boden liegt, zu helfen. Wenn Eltern daneben stehen, würde ich das Kind bis zu den Eltern begleiten und dann übergeben, anderenfalls einfach ein weiteres Kind zur Begleitung mitnehmen.