Tennis oder reiten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von der Freundin würde ich den Sport nicht abhängig machen, mal davon abgesehen, lernt man in jeder Sportart Gleichgesinnte kennen. Ich habs allgemein nicht so mit Ballsport, aber ich war früher im Leichathletik und stand dann auch vor der Entscheidung: Pferd oder Fünfkampf. Zwar aus Zeitgründen und nicht wegen Geld, aber trotzdem. Nagut, da ich von klein auf immer mit Pferden zusammen war, hab ich mich sehr leicht fürs reiten entscheiden können. Ich könnte mir halt vorstellen, dass Tennis eintöniger ist, als reiten. Man ist ja immer nur in diesem Feld auf dem Platz und spielt den Ball übers Netz. Beim Reiten kannst du dich von vornherein schon mal festlegen, ob du Western, Klassisch oder Gangpferde reiten willst. Dann nach der Grundausbildung kommt dann oft noch die Spezialisierung, wie Springen, Dressur oder Reining und Pleasure... Ein weiterer Pluspunkt für die Pferde ist, dass es einfach Lebewesen sind, die einem wahnsinnig viel zurück geben, wenn man sie lässt und sie gut behandelt. Bei einem Pferd hat man einen Freund fürs Leben, der einen niemals enttäuschen wird. Zum Dampfablassen (verbaler Sinn), Ausheulen oder einfach nur zu quatschen, die sind immer da und immer geduldig. Also ich hab schon Freunde für mein Pferd abgeschossen und würde mich immer wieder für meine Pferde entscheiden.

ich stehe vor der gleichen entscheidung. ich nehme das reiten weil, es mir sehr spass macht und ich mal reiterin und tierärztin werden will. ich will aber nicht sagen dass ich tennis nicht gut finde. es macht mir auch sehr spass. du kannst nehmen was du mehr magst. ich bevorzuge das reiten.

Hallo,

bis vor kurzem hab ich auch Tennis gespielt und habe eine RB.

Letztendlich habe ich mich fürs Reiten "entscheiden", das hatte aber andere Gründe. Klar, die Kosten spielten auch 'ne Rolle, vor allem, weil ich meinen Eltern nicht mit der Reitbeteiligung und Tennis im mega-teurem Bonzen-Verein auf der Tasche liegen wollte.

Gründe fürs Reiten waren natürlich mein Pferdchen, was ich total liebe. Außerdem "erfüllt" es mich irgendwie mehr, als aufm Ascheplatz zu stehen und aufn Ball zu donnern. Ich komme besser runter, kann mich besser entspannen und werde auch nicht mehr so oft krank wie in meiner reitpause.

Überzeugende Argumente für deine Eltern sind vielleicht die viele frische Luft, der Umgang mit Tieren, das Feingefühl und Selbstbewusstsein, was du dadurch entwickelst, das Verantwortungsbewusstsein, was du bekommst und schlicht die Tatsache, dass es dir mehr Spaß macht und es dir weher tun würde, das Reiten aufzugeben als das Tennsispielen (klingt so raus, finde ich, weil du von "Traum" schreibst, bei Tennis nicht).

Grüße und viel Glück

Ich würde beim reiten bleiben, wenn du später mal selber Geld verdienst kannst du ja immernoch beides machen wenn du lust dazu hast. Und mit deiner Freundin kannst du bestimmt auch Tennis zusammen spielen ohne das es was kostet, du mußt ja nicht in einen Verein eintreten oder sowas. Viellecht kommt deine Freundin ja auch mal mit zum reiten :-)

Ich würde ganz klar reiten nehmen , aber auch eshalb , weil ich Tennis nicht so doll mag ^^ . Tennis wäre billiger , du könntest es mit deiner Freundin machen und bewegst dich viel . Jedoch kann man da auch den Spaß dran verlieren , es ist ja doch immer dasselbe . Beim reiten machst du etwas mit einem Lebewesen , es wird so nie langweilig . Nebenbei ist reiten doch ein großer Traum von dir . Deine Freundin möchte vielleicht auch irgentwann kein Tennis mehr spielen . Ich an deiner Stelle würde reiten nehmen . Es macht einfach mehr Spaß und du betätigst dich sportlicher als beim Tennis , da ein Pferd mehr gefelgt werden muss ^^ ;) .