Darf heutzutage noch eine Dampflok fahren?
was würden die Grünen sagen wenn eine DAMPFLOK fahren würden? oder die klimaminsiterin gretha tunberg
12 Antworten
Natürlich. Es gibt auch noch Dampfloks im regulären Verkehr wie beispielsweise im Harz oder auf Rügen
Hoffentlich fahren Dampfloks noch lange gelegentlich mit historischen Zügen.Für mich ist das noch Technik zum anfassen.
Das Unglück in Eschede, was du sicher meinst, entstand durch einen verschlissenen Radreifen, der während einer Schnellfahrt in Eimer ging.
Der Kesselzerknall der 01.516 in der DDR? Die Ursache war massive Fehler des Lokpersonals.
Ah, ja...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselzerknall_in_Bitterfeld
Der Vorfall war mir gar nicht bekannt, aber als Kind habe ich solche Nachrichten vermutlich auch noch nicht bewusst wahrgenommen.
Dieser Vorfall wurde schon damals im Eisenbahn Kurier beschrieben und vor einigen Jahren wurden noch Einzelheiten erwähnt. Lokführer und Heizer hatten schon auf der Hinfahrt nach Berlin Probleme mit der Lok, für die Rückfahrt erhielten sie eine Ersatzlok die sehr schlecht aufgerüstet war. So war kaum Wasser vorhanden. Bei der Einfahrt in Bitterfeld passierte die Katastrophe.
Hast Du überhaupt seine dämliche Antwort gelesen? Der glaubt wohl, das Dampfloks Todesmaschinen sind.
Oh je, lesen sollte man können. Vielen Dank. Ich fühlte deine Antwort auf mich bezogen. Entschuldigung.
Sicher dürfen die fahren. Die Molly auf Rügen und die Harzquerbahn zum Brocken fahren Fahrplanmäßig mit Dampfloks.
Und wenn du mal eine Dampf Schnellzuglok unter Volldampf siehst, das ist unersetzbar. Wir waren kurz vor der Brücke, über einer Berliner Hauptstrecke. Als der obligatorische Warnpfiff vor der Brücke kam, ich hatte die Spiegelreflex am Hals und bin losgerannt, hab den Finger auf dem Abzug. Das Bild ist mein Desktophintergrund.
Genial ich hab nur keinen Ton am Rechner . Muss ich zum TV rüberschieben aber wie das Klingt weiß ich dann schon..😉
Darf sie. Als Museumsdampfmaschine.
Ja, in Sachsen gibt es einer Pendelroute ab Radebeul Ost, da kann man ganz normal mit 49€-Ticket mitfahren.
ok ich sage nur 1977 wo menshen gestorben sind sogar am bahnhof die auf einen zug gewartet haben. geil deine dampflok